Kofferraumvolumen-Angaben !?!

Diskutiere Kofferraumvolumen-Angaben !?! im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin auf meiner HDK-Suche immer noch nicht zu ner entgültigen Entscheidung gekommen.... Grade ist mir beim x-ten mal durchlesen von...
M

Multivan

Mitglied
Beiträge
74
Hallo,
ich bin auf meiner HDK-Suche immer noch nicht zu ner
entgültigen Entscheidung gekommen....

Grade ist mir beim x-ten mal durchlesen von
Ausstattungsprospekten bzgl. Laderaum was aufgefallen:

Bei Opel wird beim Combo der Gepäckrauminhalt in Liter
bis Gürtellinie und Rücksitzbank mit 510 L
nach ECIE-Messmethode angegeben.

Bei Fiat für den Doblo steht nur:
Kofferraumvolumen 750 L (VDA)

Gibts nen Unterschied in der Messmethode oder Norm???

Werden hier evtl. Äpfel mit Birnen verglichen???

Klar, der Doblo-Kofferraum ist größer - aber wirklich um 50% ??


Gruß

Holger
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Holger,

das Volumen kannst du quasi nicht vergleichen. Das geht nur, wenn du Flüssigkeiten transportieren möchtest. Der Laderaum vom Caddy soll zum Beispiel von der Literangaben größer als der vom Combo. Wenn du dir die Sache aber live anschaust, siehst du, dass der Combo viel mehr realen PLatz zu bietet hat. Das kommt durch die Verkleidung...
So hat jeder HDK seine Eigenschaften... also am besten live anschauen.
 
M

musiKangoo

Mitglied
Beiträge
109
... also am besten live anschauen.

volle Zustimmung! Da wir regelmäßig ein großes sperriges Instrument transporieren müssen, haben wir bei zwei Händlern den Vorführwagen nicht nur zur Probefahrt, sondern vor allem zum Probe-Laden bekommen, und siehe da: sogar zwischen Kangoo und Berlingo, die vom Anschauen halbwegs gleich groß aussahen, gibt es dann Unterschiede in Form von Verkleidungen oder Ablagen, die an der falschen Stelle im Weg stehen oder eben nicht... :jaja:

LG
Sabine
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Holger

Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen, es geht nichts über ein Probefahren und Probeladen.

Auch ich bin bei meiner Entscheidung nur auf diesem Weg zum Fahrzeug unserer Wahl gekommen.

Wobei bei mir nicht nur das Ladevolumen ein Argument war sonder die Summe aller Vorteile gegenüber der Nachteile.

Somit war der Opel Combo Tramp/Arizona für mich das Fahrzeug mit dem besten Preis/Leistung/Umwelt/Komfort Ergebnis.

Und am Schluss muss einem das Fahrzeug auch noch gefallen....... :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
-

Auch ich kann das nur bestätigen :jaja: , zw. LIFE Caddy und meinem "Fenster/
Transporter liegen Welten , Ich habe keinerlei Verkleidungen im Laderaum und habe mal einen Life Caddy "hintenrein" schauen können und habe direkt 30-40cm mindestens mehr "Ladebreite" feststellen können .
Allerdings ist das Sparbrötchen im Fahrbetrieb ziemlich laut ! :-(

Also! :wink:
 
Thema: Kofferraumvolumen-Angaben !?!
Oben