Karosserieteile Nachbau - Hat jemand Erfahrung oder Tip ?

Diskutiere Karosserieteile Nachbau - Hat jemand Erfahrung oder Tip ? im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo. Wir hatten vor kurzem einen Unfall. Ein LKW-fahrer hat meine Frau in unserem berlingo "übersehen" und ein wenig weggedrückt. Er hats wohl...

  1. #1 Anonymous, 20.10.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo.
    Wir hatten vor kurzem einen Unfall. Ein LKW-fahrer hat meine Frau in unserem berlingo "übersehen" und ein wenig weggedrückt. Er hats wohl nicht gemerkt und ist weitergefahren. Lange Rede - kurzer Sinn - wir bleiben bei Teilkasko auf den Kosten sitzen.

    Defekt sind, soweit zu sehen, die Stoßstange bzw Schürze und der Kotflügel vorne links. Der kleine Grill hat zwar auch einen Riss, geht aber evl. noch.

    Nachdem ich erfolglos alle Schrotthändler abgeklapper habe und definitiv nicht bereit bin, knapp 800 € für unlakierte Originalteile ohne Einbau zu zahlen, liebäugel ich momentan mit den Nachbau-Angeboten bei einem großen Internetauktionshaus. da kosten die Teile pro Sück 100 €, also 200 unterm Strich.

    Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Teilen oder kann mir einen Händler enpfehlen ? In den Bewertungen beim Auktionshaus hat der Poweseller monatlich hunderte positive Bewertung, aber eben auch immer einige Negative, die besagen, das die Teile vorne und hinten nicht passen. Zwar immer für andere Autos, wie BMW oder Mercedes, aber verunsichert hat mich das schon.

    Oder hat evl. noch jemand so Teile rumliegen ? Farbe wäre mir erstmal egal, hauptsach, meine frau kann mit dem Wagen erstmal weiter Fahren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Re: Karosserieteile Nachbau - Hat jemand Erfahrung oder Tip

    Hallo,

    wenn Du wissen willst, ob hier noch jemand solche Teile hat, dann solltest Du vielleicht Typ (Berlingo I, II oder III), bzw. Baujahr Deines Fahrzeuges angeben.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Anonymous, 20.10.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    lst der ist von 2003, müsste dann der II bzw dieses Facelift sein. Ist der alte, aber mit den großen Scheinwerfern. So wie der blaue oben links im Banner.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Frag mal hier:
    a.fischer@fischerskfzwerkstatt.de

    Der ist auch Mitglied im Berlingo-Forum (www.berlingo.org) und hat schon mal diverse Teile anzubieten.

    Oder auch mal hier anfragen:
    http://www.f-w-meisen.de/

    oder auch hier:
    http://www.bartebben.com/

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 Anonymous, 20.10.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du dir selber einen Gefallen tun willst: Nimm Originalteile !
    Ich habe jahrelang Zubehörblechteile verbaut und auch verkaufen müssen, das war kein Spaß. Sie sehen in etwa so aus wie das Original, das war es aber auch schon. Passform unter aller S**, von Materialstärken mal ganz zu schweigen. Zubehörkotflügel (GSD vor dem Lackerieren) stundenlang angepasst, es passte einfach nicht. Entweder stimmten die Spaltmaße und die Tür ging nicht mehr zu, oder die Tür ging und die Spaltmaße total daneben. Originalteile geholt, angepasst, fertig. Mein Fazit: für mich privat nie wieder Nachbauten.
     
  7. #6 Anonymous, 21.10.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erstmal danke für die Antworten.

    Bin nach intensiver Suhe auf einem Schrottplatz (online) fündig geworden. Nun verwirren mich die Baujahrangaben.

    Bei einem Teil eines Händlers steht 2002-2008, bei dem anderen 2003-2008 mit dem Zusatz Facelift. Bin da jetzt aufgrund fehlendem Wissen relativ verwirrt. Werde meine Front nachher mal fotografieren und hochladen, hier kann mir bestimmt auch jemand sagen, was das denn genau ist.

    Sorry, aber bei Autos bin ich ein DAU, ich fahre die nur.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Anonymous, 21.10.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    2003-2008 ist der Berlingo oben auf der linken Seite, der zweite von links unten. Hast du ja selber schon geschrieben. Beide Händler meinen das gleiche Modell. :zwinkernani:
     
  10. #8 helmut_taunus, 21.10.2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    214
    Hallo,
    wenn Du Teile nicht allzudringend brauchst,
    schreibe unter Gesuche ins Berlingo-Forum. Vielleicht hat jemand Gebrauchte, und mit Glueck in derselben Farbe. Anschrauben-fertig.
    Gruss Helmut
     
Thema:

Karosserieteile Nachbau - Hat jemand Erfahrung oder Tip ?

Die Seite wird geladen...

Karosserieteile Nachbau - Hat jemand Erfahrung oder Tip ? - Ähnliche Themen

  1. Die richtige Matratze für den HDK Ausbau

    Die richtige Matratze für den HDK Ausbau: Hallo, Ich möchte mir im Winter eine campingbox für meinen Opel Combo D bauen und bin aktuell auf der Suche nach der richtigen Matratze. Geplant...
  2. ....hat jemand Interesse ?

    ....hat jemand Interesse ?: Ok, ist in neuen Händen. Admin bitte löschen falls es stört. Gruss Josef
  3. Vorüberlegungen zu neuem HDK

    Vorüberlegungen zu neuem HDK: Mein Combo kommt in die Jahre und Kilometer; Somit denke ich schon mal an was neues, auch wenn die Investition noch etwas Zeit hat; Ungeachtet...
  4. Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS

    Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS: Hallo. Nur mal eine Frage. Wer hat in der letzten Zeit eine neue Motorsoftware aufgespielt bekommen und welche Erfahrungen habt ihr damit ? Ich...
  5. Chiptuning Erfahrung?

    Chiptuning Erfahrung?: Hey Leute, da ich mit meiner Eva ja einen WoWa ziehe und auf manchen Bergstraßen die 110PS bisschen müde sind, wollte ich mal wissen ob es schon...