Kangoo Transporter Rücksitzbank nachrüsten

Diskutiere Kangoo Transporter Rücksitzbank nachrüsten im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forum, weiss zufällig jemand ob man einen Kangoo BJ 2006 als Lieferwagen nachträglich mit einer Rücksitzbank ausstatten kann? Die...
P

PeterPan

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Forum,

weiss zufällig jemand ob man einen Kangoo BJ 2006 als Lieferwagen nachträglich mit einer Rücksitzbank ausstatten kann?
Die Rücksitzbank haben wir (altes Auto).
Nur der jetzige Besitzer vom Neuen Kangoo weiss nicht ob die aufnahmen vorhanden sind.
Ich kann schonmal sagen dass er nur eine Schiebetür hat. Vieleicht hilft das ja schon klar zu sagen ob ja oder nein.

Danke an alle im Vroaus
 
M

M-YV

Neues Mitglied
Beiträge
6
Habe mir mal überlegt einen G1 Kangoo Rapid zu kaufen und nachträglich zum 5-Sitzer umzubauen. Das wäre für mich interessant gewesen, weil der Kangoo Rapid günstiger ist und manche auch die Leiterklappe haben. Meine Recherchen haben ergeben, dass das sehr wahrscheinlich nicht geht, weil die Aufnahmen im Fahrzeugboden nicht da sind (bzw. von Renault verschweisst wurden) und auch die Gurtaufhängungen fehlen. Ich will nicht ausschliessen, dass es unmöglich ist. Zumindest konnte ich niemanden finden, dem ein solcher Umbau gelungen ist.
Martin
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Außerdem kommt sicherlich ne Vollabnahme beim Tüv und ne Umschlüsslung von LKW zu PKW dazu, wird wohl zu aufwendig.
 
P

PeterPan

Neues Mitglied
Beiträge
3
Ich habs fast befürchtet.
Da die Version mit nur einer Schiebetür an der Stelle auch eine durchgehende Fensterscheibe hat ist nicht mal die C Säule vorhanden um die Gurte anzubringen.
Wär schön gewesen, auch wegen Leiterklappe...und sehr günstiges Angebot.

Danke für eure Tips.
 
Thema: Kangoo Transporter Rücksitzbank nachrüsten
Oben