Kangoo sperrt mich ein

Diskutiere Kangoo sperrt mich ein im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - letztens bin ich mit einem etwas älteren Kangoo gefahren.Kurz nach dem losfahren hatten immer die Türen verriegelt. :confused: Ist das normal...
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
letztens bin ich mit einem etwas älteren Kangoo gefahren.Kurz nach dem losfahren hatten immer die Türen verriegelt. :confused: Ist das normal?

Gruß Holger
 
G

georgius

Mitglied
Beiträge
20
Zumindest bei meinem 2008er war es so, bis ich es ausgeschalteten habe.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
:shock: Ich halte das für gefährlich.Was passiert bei einem Unfall,wenn mich jemand aus dem Auto holen will?
Wo kann man diesen Blödsinn abschalten ???

Gruß Holger
 
G

georgius

Mitglied
Beiträge
20
Re: AW: Kangoo sperrt mich ein

HaBe schrieb:
Was passiert bei einem Unfall,wenn mich jemand aus dem Auto holen will?
Dann sollte die Tür automatisch entriegelt werden. Es soll auf der Welt Gegenden geben wo es vorteilhaft ist die Türen an Ampeln versperrt zu haben. Ö u. D zähle ich allerdings nicht dazu.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
sehr sinnvolle sache. ich halte das auch in D für äusserst angebracht. spätestens eine fahrt durch frankfurt bei nacht überzeugt. sollte eigentlich standard bei jedem fahrzeug sein und ist es erfreulicherweise inzwischen auch fast überall.
deadlock dagegen halte ich für fast überflüssig, da nach meiner meinung die nachteile überwiegen. bei eingeschaltetem deadlock kann man die türen auch von innen nicht öffnen.
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Verstehe ich nicht.Ich bin durchaus selbst in der Lage zu entscheiden wann und in welcher Gegend ich mein Auto von innen verriegele und brauche dazu keinen Ingenieur der mich bevormundet.Bei meinem Combo verriegele ich die Türen auch manchmal wenn ich Nachts in München unterwegs bin.

Gruß Holger
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
man kann die funktion ja abschalten, wenn man sie nicht mag.
das sollte auch beim kangoo klappen.
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
ist es auch, sieh bedinungsanleitung.
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Danke für die Anworten.Bedienungsanleitung ist natürlich immer ein guter Tip :) Mein erster Gedanke war allerding,daß es eine Fehlfunktion ist.Das Forum hat mir natürlich wieder mal sehr geholfen.Danke ! :danke:
 
Thema: Kangoo sperrt mich ein
Oben