Kangoo, Scheibenwischer vorne funktioniert nicht mehr???!!!

Diskutiere Kangoo, Scheibenwischer vorne funktioniert nicht mehr???!!! im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich fahre einen Kangoo Bj. 2002, 1.9 Diesel. Ich war gestern ein wenig unterwegs und es hatte geregnet. Ich hatte die Scheibenwischer...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich fahre einen Kangoo Bj. 2002, 1.9 Diesel. Ich war gestern ein wenig unterwegs und es hatte geregnet. Ich hatte die Scheibenwischer entsprechend dem starken Regen ca. 30 Minuten permanent an.

    Als die Wischer ausschaltete und kurze Zeit später wieder einschalten wollte, ging nichts mehr. Die Wischer vorne sind seit gestern aus heiterem Himmel ohne Funktion. Seibenwasser vorne und Hinten, sowie der Heckwischer funktionieren noch, aber nicht die vorderen Scheibenwischer (keine Stufe).

    Ich habe im Internet schon eine Reparaturanleitung für den Schalter (Wischerhebel am Lenkrad) gefunden und den Schalter gerade bereits ausgebaut und von innen ordentlich gereinigt. Leider ohne Erfolg.

    Wenn ich den vorderen Wischer einschalte, dann hört man bei Schalten in die verschiedenen Geschwindigkeits-/Intervallstufen im Relais ein klacken (bei den Sicherungen unter dem Amaturenbrett). Ist dieses klacken normal ?

    Würde mich freuen, wenn mal jemand einen Tip für mich hat was ich noch machen könnte.

    Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 5. Januar 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wischermotor durchgebrannt oder abgesoffen?

    Wenn das Relais noch klackt, wird das warscheinlich nicht defekt sein und die Sicherung dann im Prinzip auch nicht.

    Zum Testen müsste man mal 12 Volt auf den Wischermotor geben... im Prinzip müsste der dann auf höchster Stufe laufen.

    LG
    René
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Problem gelöst :) .

    Wischermotor hatte einen Massefehler. Einfach ein Kabel (von den Schrauben womit der Motor an der Karosserie befestigt wird) zur Karosserie gelegt (Massepunkt). Und siehe da, er läuft wieder!

    Ist ein absoluter Geheimtip!!! Gut merken!!!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Spätestens jetzt nicht mehr geheim :zwinkernani:
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kangoo, Scheibenwischer vorne funktioniert nicht mehr???!!!

Die Seite wird geladen...

Kangoo, Scheibenwischer vorne funktioniert nicht mehr???!!! - Ähnliche Themen

  1. V: Kangoo G1 - (Hunde) Gepäckschutz- und Trenngitter und Kleinteile

    V: Kangoo G1 - (Hunde) Gepäckschutz- und Trenngitter und Kleinteile: Hallo! Wir haben nach Fahrzeugwechsel noch einige Teile vom Kangoo übrig. Hier biete ich euch an: Gepäckschutzgitter (über der Rückbank) und...
  2. Grand Kangoo Testträger?

    Grand Kangoo Testträger?: Kürzlich wurde ein seltsamer Espace Testwagen abgelichtet. Handelt es sich dabei etwa um einen Testträger für den nächsten Grand Kangoo (kleine...
  3. Neues Kangoo Extra: LED TFL

    Neues Kangoo Extra: LED TFL: Im deutschen Kangoo Konfigurator kann man jetzt für 300€ ein "zusätzliches LED Tagfahrlicht" auswählen. Leider ist keine Abbildung oder...
  4. Kommt ein Kangoo Mini?

    Kommt ein Kangoo Mini?: Habe ich soeben im Netz entdeckt:...
  5. Innenraumgeblaese Kangoo

    Innenraumgeblaese Kangoo: Mein Innenraumlüfter läuft schon geraume Zeit nur auf Stufe 2 und das mehr schlecht als recht. Da kann es ja am Widerstand im Motorregler liegen....