Kangoo, Scheibenwischer vorne funktioniert nicht mehr???!!!

Diskutiere Kangoo, Scheibenwischer vorne funktioniert nicht mehr???!!! im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich fahre einen Kangoo Bj. 2002, 1.9 Diesel. Ich war gestern ein wenig unterwegs und es hatte geregnet. Ich hatte die Scheibenwischer...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich fahre einen Kangoo Bj. 2002, 1.9 Diesel. Ich war gestern ein wenig unterwegs und es hatte geregnet. Ich hatte die Scheibenwischer entsprechend dem starken Regen ca. 30 Minuten permanent an.

    Als die Wischer ausschaltete und kurze Zeit später wieder einschalten wollte, ging nichts mehr. Die Wischer vorne sind seit gestern aus heiterem Himmel ohne Funktion. Seibenwasser vorne und Hinten, sowie der Heckwischer funktionieren noch, aber nicht die vorderen Scheibenwischer (keine Stufe).

    Ich habe im Internet schon eine Reparaturanleitung für den Schalter (Wischerhebel am Lenkrad) gefunden und den Schalter gerade bereits ausgebaut und von innen ordentlich gereinigt. Leider ohne Erfolg.

    Wenn ich den vorderen Wischer einschalte, dann hört man bei Schalten in die verschiedenen Geschwindigkeits-/Intervallstufen im Relais ein klacken (bei den Sicherungen unter dem Amaturenbrett). Ist dieses klacken normal ?

    Würde mich freuen, wenn mal jemand einen Tip für mich hat was ich noch machen könnte.

    Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 5. Januar 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wischermotor durchgebrannt oder abgesoffen?

    Wenn das Relais noch klackt, wird das warscheinlich nicht defekt sein und die Sicherung dann im Prinzip auch nicht.

    Zum Testen müsste man mal 12 Volt auf den Wischermotor geben... im Prinzip müsste der dann auf höchster Stufe laufen.

    LG
    René
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Problem gelöst :) .

    Wischermotor hatte einen Massefehler. Einfach ein Kabel (von den Schrauben womit der Motor an der Karosserie befestigt wird) zur Karosserie gelegt (Massepunkt). Und siehe da, er läuft wieder!

    Ist ein absoluter Geheimtip!!! Gut merken!!!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Spätestens jetzt nicht mehr geheim :zwinkernani:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kangoo, Scheibenwischer vorne funktioniert nicht mehr???!!!

Die Seite wird geladen...

Kangoo, Scheibenwischer vorne funktioniert nicht mehr???!!! - Ähnliche Themen

  1. Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?

    Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?: Liebe Forengemeinde, ich stehe vor dem Kauf meines ersten Hochdachkombis und möchte ihn mit einer Campingbox ausrüsten, um ab und zu kurze Trips...
  2. Aus der Fachpresse, Gebrauchtwagencheck Kangoo

    Aus der Fachpresse, Gebrauchtwagencheck Kangoo: In der neuen AUTO-Straßenverkehr Heft 16) ist ein interessanter Bericht über gebrauchte Kangoos. Üblicherweise wird der Kangoo, wie die meisten...
  3. Bohrungen mit Gewinde im Kangoo

    Bohrungen mit Gewinde im Kangoo: CHECKER unter [MEDIA] stellt eine interessante Variante der Installation eines Bettes vor, was bei Nichtgebrauch im Fahrbetrieb vollständig im...
  4. Fahrradträger für Kangoo gesucht

    Fahrradträger für Kangoo gesucht: Hallo, ich bin neu in diesem Forum... Habe mich angemeldet, weil ich mal fragen wollte, ob jemand mir einen gebrauchten Fahrradträger verkaufen...
  5. Renault Grand Kangoo

    Renault Grand Kangoo: Hallo alle miteinander! Mein Mann und ich überlegen uns einen Grand Kangoo anzuschaffen. Nun haben wir den TÜV-Report 2017 gesehen und sind...