Kangoo-Kofferraumklappe scheuert

Diskutiere Kangoo-Kofferraumklappe scheuert im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo zusammen Kangooianer Hat irgendwer das gleiche Problem das bei der Heckklappe im Bereich vom Schloss die Klappe aufsitzt und sich durch...

1. #1 Anonymous, 17.05.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen Kangooianer
    Hat irgendwer das gleiche Problem das bei der Heckklappe im Bereich vom Schloss die Klappe aufsitzt und sich durch Vibration "wund" scheuert.
    Bei Klappenunterkante das Plastik sowie der Lack der Kante sich aufreibt.
    Naja ein kleiner Erklärungsversuch.
    Danke schonmal

2. #2 Anonymous, 21.05.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Rookang,

nein, habe ich nicht. Aber vieleicht liegt es an der aufgewölbten Stoßstange? Gab's mal einen kleinen Auffahrunfall ohne direkt sichtbare Schäden? Die andere Vorstellung (dass die Scharniere von oben her durchhängen) will ich lieber gar nicht erst in Betracht ziehen...
    Lösungsvorschlag: Eine Folie (Kratzschutzfolie o.ä.) aufbringen...

Gruß,
    Stephan

3. #3 Anonymous, 23.05.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Nein "leider" keine Schäden oder Wölbungen, aber werds mit der etwas dickeren Klarsichtfolie testen. Wahrscheinlich bescheidene Verarbeitung und auch wenn man sich mal die lächerlichen Stifte bzw. Bolzen anschaut die die Tür im Scharnier halten dann fragt man sich auch ob Metall so teuer ist.
    Vielleicht liegts auch an meinem kritischen Schreinerdenken.
    Merci Servus

4. Löwe

Löwe Mitglied

Hast du mal versucht die Scharnierschrauben geringfügig zu lösen und die Klappe hochzudrücken mit Holzkeil oder so.... ansonsten geh zu einem Karosseriefachbetrieb, die stellen dir die Klappe ein daß sie paßt und solche Arbeit kostet nicht die Welt.

Grüßli vom Leo 8)

Thema:

Kangoo-Kofferraumklappe scheuert

Die Seite wird geladen...

Kangoo-Kofferraumklappe scheuert - Ähnliche Themen

1. Renault kangoo 1,2 16v

Renault kangoo 1,2 16v: Hallo zusammen wer kann mir helfen mein Franzose ist seit langem endlich dicht jetzt fängt er seit dem an mit dem Gas zu spielen ruckelt geht aus...
  2. Suche umklappbaren Beifahrersitz für Kangoo 1 Rapid

Suche umklappbaren Beifahrersitz für Kangoo 1 Rapid: Hallo :) Ich suche einen umklappbaren Beifahrersitz für meinen Renault Kangoo 1 Rapid. Ich bin über jeden Tipp und Hinweis dankbar, wo ich einen...
  3. Suche das Aufnahmestück für die Armlehne vom Renault kangoo

Suche das Aufnahmestück für die Armlehne vom Renault kangoo: Hallo Ihr Lieben, Vielleicht könnte einervon Euch mir helfen. Die Aufnahmebuchse von der Armlehne eines Tenault Kangoo bj 2006 ist kaputt nachdem...
  4. Kangoo springt nicht an ... brauche Eure Hilfe

Kangoo springt nicht an ... brauche Eure Hilfe: Hallo zusammen Kangoo 10.2002, Benziner, 95 Ps Gestern während dem Fahren, blinkte kurz mehrmals der Blinker und Warnblinker auf und nachdem ich...
  5. Elektro-Kangoo: wer weiß das Neueste?

Elektro-Kangoo: wer weiß das Neueste?: ich warte schon lange auf den schon lange angekündigten Elektro-Kangoo (neues Modell mit mehr Reichweite). Weiß jemand, wann er endlich kommt?...