Kangoo LPG - gute Alternative?
Hi, bin auch mal wieder hier im Forum!
Mensch, auf die LPG-Variante hatte ich vor einem Jahr auch sehnsüchtig gewartet...
Nun bin ich aber froh, doch schon im letzten Jahr gekauft zu haben.
Ein 30-Liter-Tank ist nicht gerade sonderlich groß. Ich hoffe, Renault meint hier wenigstens auch die Netto-Befüllung.
Und dass die LPG-Version neben dem Bordcomputer (den man zugegebenerweise nach der Umrüstung ohnehin zu 70% von den angegebenen Daten vergessen kann) aber auch
auf Tempopilot und ESP verzichtet, ist für mich unbegreiflich.
ESP soll doch nach den Sicherheitsgurten zur wichtigsten Sicherheitsausstattung gehören...
Und den Tempopiloten möchte ich heute auch nicht mehr missen wollen. Gerade auf Fern- und Blitzerstrecken ist so ein Tempopilot goldwert.
Mittlerweile habe ich auch schon über 20.000 km runter und bin mit meinem 61-Liter-Vialle-Tank (Netto ca. 46 Liter) voll zufrieden; den ich mir übrigens im letzten Jahr noch mit der Abwrackprämie habe leisten können. Hätte ich bis zu diesem Jahr gewartet, wäre mich der renaulteigene LPG-Tank also sogar teurer gekommen.
Welche LPG-Marke verbaut Renault denn nun eigentlich?
(Ist die auch wartungsfrei wie die von Vialle?)
Und schlussendlich gab es im letzten Jahr noch eine größere Farbauswahl für die Privilège-Varianten. Ich liebe mein Mintblau noch immer
Ach, im Nachhinein ist es doch ein gutes Gefühl, im letzten Jahr fast alles richtig gemacht zu haben...
@Wolfgang ...nur die nicht elektrisch klappbaren Seitenspiegel ärgern mich indes doch ein wenig
VG aus GT,
Johan