Kangoo I mit Faltdach: Dachbox erlaubt?!

Diskutiere Kangoo I mit Faltdach: Dachbox erlaubt?! im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen! Wir wollen im neuen Jahr in Winterurlaub fahren (mit 2 Kindern) und entsprechend voll ist's ja schon bei einem "normalen"...

1. #1 Anonymous, 20.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen!

Wir wollen im neuen Jahr in Winterurlaub fahren (mit 2 Kindern) und entsprechend voll ist's ja schon
    bei einem "normalen" Urlaub. Demnach stellt sich die Frage, inwiefern bei unserem Kangoo 1,2 16V Privilege / Baujahr 2002
    eben eine Dachbox bzw. die dazu passende Reling erlaubt ist zu montieren, da wir ein Faltdach haben.

Irgendwo meine ich (war es vielleicht sogar vom Freundlichen selbst) nämlich gehört zu haben, daß Faltdach + Dachbox
    beim Kangoo nicht gehen würde.

Kann jemand diese Aussage bestätigen bzw. widerlegen? Die Aufnahmen für die Reling sind ja bei allen Kangoos
    ab Werk vorhanden bzw. gebohrt.

Im Prinzip sollte es ja funktionieren.

Danke schon mal für Eure Hilfe

Grüße,
    Moduler

2. Guest

Guest Guest

Ich hab jetzt speziell beim Kangoo keine Ahnung, aber beim Berlingo ist es definitiv erlaubt.

Vielleicht ist das mit dem nicht erlaubt beim Kangoo so zu verstehen, dass mit montierten Dachträgern beim Faltdach dieses nicht mehr geöffnet werden kann/darf.

Gruß
    Martin

3. #3 Fischotter, 21.12.2010
    Fischotter

Fischotter Mitglied

oder das Faltdach ist höher als der Reiling.

ciao

Peter

4. #4 Anonymous, 21.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

5. #5 helmut_taunus, 21.12.2010
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    nebenbei, was moeglich ist, ein Berlingo mit Faltdach wurde mit Dachzelt ausgeruestet, als Schlafgelegenheit mit Durchstieg von unten durch das Faltdach. ww.private-reisetips.de
    Gruss Helmut

6. #6 Kaeptnfiat, 22.12.2010
    Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

Hi,

Ich habe den Campus 2006 mit Faltdach und Dachtraeger original so bestellt, aber noch keine Lasten transportiert.
    Ich wuerde mir da keine Gedanken machen, hoechstens ueber die Dachlast, bis 100kg halt.

Thomas

Thema:

Kangoo I mit Faltdach: Dachbox erlaubt?!

Die Seite wird geladen...

Kangoo I mit Faltdach: Dachbox erlaubt?! - Ähnliche Themen

1. Kangoo Rückbank Einzelsitz

Kangoo Rückbank Einzelsitz: Hallo Wir überlege uns einen Citan zu kaufen und würden ihn gerne als Mini-Camper ausbauen. Geplant wäre die 2/3 Bank auszubauen und den 1/3 Teil...
  2. Suche Hochdachkombi mit großem Faltdach

Suche Hochdachkombi mit großem Faltdach: Wer hat einen Tipp für mich? Mein geliebter Berlingo ist in die Jahre gekommen und hat nun über 300000 km. Er steht nun so oft in der Werkstatt,...
  3. Renault Kangoo (Maxi) oder ... ?

Renault Kangoo (Maxi) oder ... ?: Hallo, ich fahre aktuell einen einjährigen Dacia Sandero Stepway. Da ich mir gerne ein Auto als Camper umbauen möchte, würde ich mein Auto gerne...
  4. Renault Kangoo 2008: Was ist das für ein Schlauch :-)

Renault Kangoo 2008: Was ist das für ein Schlauch :-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe mir einen '08er Kangoo gekauft. Und null Plan von Autos Ich bin ja neugierig, und hatte das Auto...
  5. Abblendlicht geht nicht mehr - kangoo II

Abblendlicht geht nicht mehr - kangoo II: Hallo liebe Kombigemeinde, Ich habe einen Renault Kangoo II, 2004, 1,2l 16v Benziner. Seit ein paar Tagen geht das Abblendlicht auf beiden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden