Kangoo I mit Faltdach: Dachbox erlaubt?!

Diskutiere Kangoo I mit Faltdach: Dachbox erlaubt?! im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen! Wir wollen im neuen Jahr in Winterurlaub fahren (mit 2 Kindern) und entsprechend voll ist's ja schon bei einem "normalen"...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen!

    Wir wollen im neuen Jahr in Winterurlaub fahren (mit 2 Kindern) und entsprechend voll ist's ja schon
    bei einem "normalen" Urlaub. Demnach stellt sich die Frage, inwiefern bei unserem Kangoo 1,2 16V Privilege / Baujahr 2002
    eben eine Dachbox bzw. die dazu passende Reling erlaubt ist zu montieren, da wir ein Faltdach haben.

    Irgendwo meine ich (war es vielleicht sogar vom Freundlichen selbst) nämlich gehört zu haben, daß Faltdach + Dachbox
    beim Kangoo nicht gehen würde.

    Kann jemand diese Aussage bestätigen bzw. widerlegen? Die Aufnahmen für die Reling sind ja bei allen Kangoos
    ab Werk vorhanden bzw. gebohrt.

    Im Prinzip sollte es ja funktionieren.

    Danke schon mal für Eure Hilfe

    Grüße,
    Moduler
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich hab jetzt speziell beim Kangoo keine Ahnung, aber beim Berlingo ist es definitiv erlaubt.

    Vielleicht ist das mit dem nicht erlaubt beim Kangoo so zu verstehen, dass mit montierten Dachträgern beim Faltdach dieses nicht mehr geöffnet werden kann/darf.

    Gruß
    Martin
     
  4. Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    oder das Faltdach ist höher als der Reiling.

    ciao

    Peter
     
  5. #5 helmut_taunus, 21. Dezember 2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.052
    Zustimmungen:
    127
    Hallo,
    nebenbei, was moeglich ist, ein Berlingo mit Faltdach wurde mit Dachzelt ausgeruestet, als Schlafgelegenheit mit Durchstieg von unten durch das Faltdach. ww.private-reisetips.de
    Gruss Helmut
     
  6. Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe den Campus 2006 mit Faltdach und Dachtraeger original so bestellt, aber noch keine Lasten transportiert.
    Ich wuerde mir da keine Gedanken machen, hoechstens ueber die Dachlast, bis 100kg halt.

    Thomas
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kangoo I mit Faltdach: Dachbox erlaubt?!

Die Seite wird geladen...

Kangoo I mit Faltdach: Dachbox erlaubt?! - Ähnliche Themen

  1. Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?

    Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?: Liebe Forengemeinde, ich stehe vor dem Kauf meines ersten Hochdachkombis und möchte ihn mit einer Campingbox ausrüsten, um ab und zu kurze Trips...
  2. Aus der Fachpresse, Gebrauchtwagencheck Kangoo

    Aus der Fachpresse, Gebrauchtwagencheck Kangoo: In der neuen AUTO-Straßenverkehr Heft 16) ist ein interessanter Bericht über gebrauchte Kangoos. Üblicherweise wird der Kangoo, wie die meisten...
  3. Bohrungen mit Gewinde im Kangoo

    Bohrungen mit Gewinde im Kangoo: CHECKER unter [MEDIA] stellt eine interessante Variante der Installation eines Bettes vor, was bei Nichtgebrauch im Fahrbetrieb vollständig im...
  4. Fahrradträger für Kangoo gesucht

    Fahrradträger für Kangoo gesucht: Hallo, ich bin neu in diesem Forum... Habe mich angemeldet, weil ich mal fragen wollte, ob jemand mir einen gebrauchten Fahrradträger verkaufen...
  5. Renault Grand Kangoo

    Renault Grand Kangoo: Hallo alle miteinander! Mein Mann und ich überlegen uns einen Grand Kangoo anzuschaffen. Nun haben wir den TÜV-Report 2017 gesehen und sind...