Kangoo heult im Stand auf

Diskutiere Kangoo heult im Stand auf im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, mein geliebter Kangoo (1.4 RT, Baujahr 1998) hat plötzlich ein Problem. Hab in heute angelassen und er heult so richtig schön auf...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

mein geliebter Kangoo (1.4 RT, Baujahr 1998) hat plötzlich ein Problem.
Hab in heute angelassen und er heult so richtig schön auf. Ziemlich laut kommt er mir auch vor. Nun war ich bei der Werkstatt meines Vertrauens :D und hab mal angefragt, was das denn sein könnte.

Der gute Mann meinte es liegt am elektr. Einstellmotor. :confused:

Hat vielleicht irgendjemand schon mal so was gehabt und kann mir sagen, was das denn so kostet? Weil das hat er mir noch nicht gebeichtet.

Gruß Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Kenne den Motor nicht, aber wenn der Schrauber was von Einstellmotor sagt, meint er unter Umständen den leerlaufstellmotor. Dieser regelt mit einer Art Schieber den bypass und somit die Leerlaufdrehzal.

Bei z.B. den 5.2 liter V8 amerikanischer herkunft reicht es manchmal den bypass bzw den Schieber mit Bremsenreiniger zu säubern.

Schau dir das mal an, wenn der Luftansaugteil (throttle body) arg verschmutzt ist, kann dies die ursache sein.

Gruss
JPH
 
A

Anonymous

Guest
genau das meinte er, den leerlaufmotor. und sitzt dieses luftansaugteil?
 
A

Anonymous

Guest
hallo
nun, da ich selber nohc keinen kangoo habe.. kann ihc dir da nicht wirklich helfen.

Wenn du selber anfangen möchtest mit dem schrauben, wäre die investition in eine reparaturanleitung etwas gutes.

Die baugruppe die Du suchst wirst du am eingang vom ansaugkollektor finden... dort wo auch die drosselklappe untergebracht ist - die wird es beim kangoo ja wohl geben...

Gibt es hier im forum eigentlich leute die selber schrauben?

Gruss
JPH
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Dingleelitemember schrieb:
genau das meinte er...

Hallo,
die Teile sehen etwa so aus, wahrscheinlich aus Alu
klick hier

Die Luft zum Motor geht durch die grosse Oeffnung, quer dazu ist die Drosselklappe drehbar angeordnet, die vom Elektromotor bewegt die Drosselklappe schliessen oder oeffnen kann.

Gruss Helmut


Editiert am 06.02.2008 um 23:15 Uhr durch Ernie: Link gekürzt.
 
Thema: Kangoo heult im Stand auf
Oben