Kangoo als Rechtslenker

Diskutiere Kangoo als Rechtslenker im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hat jemand erfahrung mit einem Kangoo, der Rechtslenkung hat. Ich könnte einen bekommen,1,4er oder 1,6 er, Baujahr 2002, ca.52000 gelaufen. wann...
A

Anonymous

Guest
Hat jemand erfahrung mit einem Kangoo, der Rechtslenkung hat. Ich könnte einen bekommen,1,4er oder 1,6 er, Baujahr 2002, ca.52000 gelaufen. wann muss der zahnriemen beim kangoo gemacht werden.
 
A

Anonymous

Guest
isegrimm schrieb:
Hat jemand erfahrung mit einem Kangoo, der Rechtslenkung hat. Ich könnte einen bekommen,1,4er oder 1,6 er, Baujahr 2002, ca.52000 gelaufen. wann muss der zahnriemen beim kangoo gemacht werden.

Der Zahnriehmen ist nach 6 Jahren oder 12000 km fällig

Was willst du den mit einem rechtslenker?
Denn bekommst man in De fast nicht zugelassen.

Gruss Stefan
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Schwarzwälder schrieb:
Denn bekommst man in De fast nicht zugelassen.

Das mit der Zulassung ist meines Wissens in Deutschland kein Problem. Nur die assymetrischen Scheinwerfer müssen ausgetauscht werden.

Aber das Fahren mit einem Rechtslenker im Rechtsverkehr ist kein großer Spaß. Spätestens bei der Einfahrt in ein Parkhaus wird ein Rechtslenker zur ultimativen Herausforderung. Ohne Beifahrer oder einen 4 Meter Langen Arm hast Du da ein echtes Problem!
 
A

Anonymous

Guest
jambo schrieb:
Ohne Beifahrer oder einen 4 Meter Langen Arm hast Du da ein echtes Problem!

4 Meter ist wohl etwas übertrieben, aber 1,80 Meter sollte der Arm schon lang sein.
:gruebel: ob es dafür ein spezielles Wachstumsmittel gibt? :gruebel:
 
A

Anonymous

Guest
Man kann auch rückwärts ins Parkhaus fahren ! :lol:
dann kommt man besser ran :totlach:
... das Leben ist eine Herausforderung ! :mrgreen:

Also ! :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Wie jetzt? Rechtsherum ins Armenhaus mit 4 Meter langem Park und einem Rücklenker???
Oder wie war das jetzt???????? :shock: :roll: :shock: :roll: :doof: :-( :mhm: :fieber:
 
A

Anonymous

Guest
Na, na, na..... bin mit meinem Linkslenker schon oft in englischen Parkhäusern bzw Waschanlagen gewesen. Ohne Beifahrer echt etwas problematisch ans Ticket zu kommen. Auch das Überholen ist auf Landstr. etwas mühsam, aber machbar!
Unterm Strich kann ich aber sagen, fahre ich lieber Rechtslenker, ist mir persönlich angenehmer. Allerdings habe ich Rechtslenker bisher nur in GB gefahren. Aber mit Linkslenker dort ist es ja ähnlich wie mit Rechtslenker hier.....
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiss nicht wie das bei euch in DE ist, aber bei uns in CH hat die Post einige Kangoo's mit Rechtslenkung laufen...

... ist für den Postbeamten um einiges leichter auf der Bürgesteigsseite auszusteigen als immer im Rückspiegel den Verkehr zu beobachten! :D
 
A

Anonymous

Guest
Ist in D nicht so, aber in GB fährt die Post auch mit Linkslenkern um aus dem Auto aus die Briefe zu verteilen....
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi,
Die Schweden haben auch Rechtslenker für die Post,
für Deutschland wahrscheinlich zu einfach ...

Und wer aufs Parkhaus verzichten kann ...

Eher ein Problem duerfte sein, dass Rechtslenker ein absoluter Einzelfall ist, was (ein paar) Ersatzteile angeht. Das hatte ich im umgekehrten Fall mal mit meinem damaligen Bedford Van im Urlaub in GB (Linkslenker sozusagen im Geburtsland). Spezialteile aus D mussten eingeflogen werden - super.

Und da war da noch die Geschichte mit dem automatischen Fensteröffner beim Hoch-/Runterschalten ... ;-))

Ansonsten viel Spaß damit,
Thomas
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Rechtslenker waren für LKW´s in der Schweiz und in Italien lange Zeit vorgeschrieben. Grund: Der Fahrer hatte den Straßenrand besser im Blick. Und in Bergen kann das sehr entscheidend sein. Hatte mal das Vergnügen einer Fahrt mit einem Saurer Haubenwagen, rechts gelenkt. Die Schalterei ist ungewohnt mit der linken Hand. Mit etwas Konzentration geht es aber. Die Sicht auf den Straßenrand ist viel besser gewesen bei ca. 1,50 m Motorhaube vor einem.
In D sind Kehrmaschinen deshalb oft rechts gelenkt.
Aber dauernd möchte ich hier keinen Rechtslenker fahren.

Gruß

Thomas
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Rex schrieb:
Schwarzwälder schrieb:
Der Zahnriehmen ist nach 6 Jahren oder 12000 km fällig
Das ist etwas wenig! Du meinst doch 120 000 km - oder?
Einen Rechtslenker möcht ich auch nicht haben... :mrgreen:

Beim Rechtslenker nutzt sich er der Zahnriemen stärker ab :lol:
Also ich hatte mal das Vergnügen einen Rechtslenker hier in
D zu fahren - war eine alte E-Klasse mit Automatik. Sieht schon
komisch aus und fühlt sich komisch an. Und manche Autofahrer
glotzen seltsam.
Also hier wollte ich auch nicht unbedingt einen Rechtslenker.
Zulassung sollte hier aber kein Problem sein.
In England finde ich für Linkslenker einen Rechtslenker nicht schlecht -
man wird schon beim Einsteigen ins Auto daran erinnert, daß man nicht zu Hause ist.
 
A

Anonymous

Guest
Na klar nutzt sich der Zahnriemen beim Rechtslenker schneller ab. :lol:
Der muss ja immer rechtsrum deshalb wird beim Rechtslenker der Zahnriemen schon ohne Zähne eingebaut - die beißt er sich sowieso immer aus... :totlach: :mrgreen:
Zulassung ist jetzt auch kein Problem mehr, Isegrimm hat das falsche Auto gekauft. Den Berlingo, oder wie das Ding heißt, hat er sogar zugelassen bekommen :respekt: vermute ich zumindest jetzt mal :mrgreen:
 
Thema: Kangoo als Rechtslenker
Oben