Kangoo 2013/2014: Schlüssel am Tankdeckel

Diskutiere Kangoo 2013/2014: Schlüssel am Tankdeckel im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Forumsgemeinde und Kanggo-Nutzer, bei meinem Kangoo (Bj. 2014) stört es mich, dass ich nach dem Öffnen den Schlüssel nicht aus dem...

  1. #1 markus_faehrt_mit, 27. Juli 2014
    markus_faehrt_mit

    markus_faehrt_mit Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsgemeinde und Kanggo-Nutzer,

    bei meinem Kangoo (Bj. 2014) stört es mich, dass ich nach dem Öffnen den Schlüssel nicht aus dem Tankdeckel ziehen kann. Ich muss den Deckel erst wieder auf dem Tank verschließen, um ihn abziehen zu können.

    Handelt es sich hierbei um ein "Feature" oder hat mein Tankdeckel einen Defekt? :?:

    Beste Grüße, Markus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. the5Ts

    the5Ts Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Feature .....
    und an der Tankdeckelklappe ist eine Lasche zum Einhängen des Deckels .....
     
  4. georgius

    georgius Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das nicht vergessen kannst ihn zuzumachen. Hab aber lieber das Feature das ich beim 2008 K2 gar keinen Schlüssel brauche.
     
  5. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.102
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Markus, das ist normal. Warum stört dich das. Der Schüssel mit dem Deckel wird dort angehängt. Ich finde das sehr praktisch gelöst.
    Gruß Wolfgang
     
  6. #5 Schrankwand, 28. Juli 2014
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Praktischer wäre es wenn die Klappe vor dem Tankdeckel über die ZV verriegelt wird.
    Habe ich momentan noch - auch eines der praktischen Komfortdingse die man bald vermissen wird.

    War ein Grund mir zu Berlingozeiten anzugewöhnen nur 1 Schlüssel am Auto Schlüsselbund zu haben.
    So hüsert man nicht mit dem Deckel und dem eingesteckten Schlüssel oder Schlüsselbund herum.
    Manche Schlüsselbunde sehen ja aus wie die des Kerkermeisters von Santa Fu :D
     
  7. #6 markus_faehrt_mit, 29. Juli 2014
    markus_faehrt_mit

    markus_faehrt_mit Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die zahlreichen Antworten. :) Damit habt ihr mich zumindest vor einer Peinlichkeit beim Autohaus bewahrt, da ich überlegt hatte den "Defekt" meines Tankdeckels zu reklamieren. :oops:

    Ich habe den Schlüssel lieber am Mann und nicht irgendwo frei verfügbar am Auto hängen.
    Grundsätzlich stört mich an dem gesamten System, dass ich den Schlüssel vom Zündschloss nehmen muss, man den Mitfahrern das Radio wieder an machen muss und diese nicht die Möglichkeiten haben die Scheiben entsprechend ihrer Wünsche zu bedienen.
    Ähnlich wie Schrankwand sagt, finde ich es am besten, man könnte die Tankdeckelverriegelung von Innen steuern, dann würde es gar keinen Schlüssel für den Tankverschluss brauchen. Hat das evtl. die Luxe-Version des Kangoo? - Hätte ich mir die wegen des Tankdeckels kaufen müssen? :mrgreen:

    Beste Grüße, Markus
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. urpes

    urpes Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1
    Das mit dem von innen steuern hat auch einen Haken.
    Wie macht man das, wenn man alleine unterwegs ist. Ich schließe erst das Auto ab und dann den Tankdeckel auf. Nachdem Tankdeckel diesen wieder drauf und abschließen und direkt zahlen. Das ist dann so auch nicht möglich.

    Und wie es ist, wenn man den Schlüssel aus dem Deckel abziehen kann, habe ich bei meinem Opel Kadett leidvoll erfahren. Da lag der Deckel ohne Schlüssel auf dem Autodach .... bis ich losgefahren bin. Und bis ich es selber gemerkt habe, hat es eine ganze Weile gedauert und mich einen neuen gekostet.

    Viele Grüße

    Peter
     
  10. #8 Schrankwand, 30. Juli 2014
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Nö, so weit ich weiß NEIN. Ist auch Nutzfahrzeug unlike - warum eigentlich? :D

    Wenn jemand darauf aus ist die den Tank leer zu pumpen, wird das Schlösslein am Deckel ihn nicht
    aufhalten. Ganz im Gegenteil, der "Flurschaden" ist umso teurer.

    @ urpes
    Hast du keine Zentralverriegelung? Aussteigen und mit Funkschlüssel den Wagen abschliessen.
    Tankverschluß öffnen und den Deckel mit aufgesteckten Schlüssel an die Tankklappe hängen.
    Die meisten Tankdeckel haben dafür zwei Kerben. Tanken, Deckel drauf und abschliessen.
    Ich sehe da eigentlich kein großes Problem. Wenn ich alleine bin mache ich es immer so.
    Da gibts Typen die dir beim Tanken die Ohren abkauen während der Kumpel den Wagen ausräumt.
    Da bin ich konservativ...
     
Thema:

Kangoo 2013/2014: Schlüssel am Tankdeckel

Die Seite wird geladen...

Kangoo 2013/2014: Schlüssel am Tankdeckel - Ähnliche Themen

  1. Kangoo G2 2013/2014: elekt. Fensterheber ohne Zündung

    Kangoo G2 2013/2014: elekt. Fensterheber ohne Zündung: Hallo, bei meinem Kangoo Family Bj. 2014 kann ich , nach dem ich den Zündschlüssel gezogen habe, den elektrischen Fensterheber noch für eine...
  2. Kangoo 100.000 Kilometer Dauertest in der AMS

    Kangoo 100.000 Kilometer Dauertest in der AMS: Unter der Überschrift "Wahre Größe" wird in der aktuellen "Auto-Motor und Sport" ein (Grand-) Kangoo Dauertest abgedruckt. Dafür, dass es sich...
  3. Kangoo 1.4, BJ 2000 ...alles mögliche an Fragen :)

    Kangoo 1.4, BJ 2000 ...alles mögliche an Fragen :): hi Leute, so, mein erstes eigenes Auto. Vorher nur Carsharing oder gemietet. Mein Kangoo ist ein 1.4er BJ 2000 mit Panoramadach, 150 TKm runter....
  4. V: Kangoo G1 - (Hunde) Gepäckschutz- und Trenngitter und Kleinteile

    V: Kangoo G1 - (Hunde) Gepäckschutz- und Trenngitter und Kleinteile: Hallo! Wir haben nach Fahrzeugwechsel noch einige Teile vom Kangoo übrig. Hier biete ich euch an: Gepäckschutzgitter (über der Rückbank) und...
  5. Grand Kangoo Testträger?

    Grand Kangoo Testträger?: Kürzlich wurde ein seltsamer Espace Testwagen abgelichtet. Handelt es sich dabei etwa um einen Testträger für den nächsten Grand Kangoo (kleine...