Kangoo 100.000 Kilometer Dauertest in der AMS

Diskutiere Kangoo 100.000 Kilometer Dauertest in der AMS im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Unter der Überschrift "Wahre Größe" wird in der aktuellen "Auto-Motor und Sport" ein (Grand-) Kangoo Dauertest abgedruckt. Dafür, dass es sich...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.645
Unter der Überschrift "Wahre Größe" wird in der aktuellen "Auto-Motor und Sport" ein (Grand-) Kangoo Dauertest abgedruckt. Dafür, dass es sich "nur" um einen Hochdachkombi handelt ist dieser erstaunlich positiv formuliert. Es wird auch nicht gelogen, wie z. B. in der "Auto-Zeitung" (der Kangoo hätte nur eine Starachse), sondern wirklich einmal "neutral bewertet". Dazu gehören dann natürlich auch Bemerkungen wie "innen dominieren robustes aber freudlos wirkendes Plastik und mürbe Teppiche" (meine Teppiche sind übrigens ok, sind wohl von einem anderen Zulieferer) oder "der wackeilige Steller des Infotaint System fördert Fehlbedinungen" (stimmt). Ansonsten wird aber fast nur gelobt. Der sparsame und kräftige Diesel, der enorme Platz (auch als vollwertiger Siebensitzer noch 300 L. Kofferraum), die hinteren praktischen Flügeltüren, die bequemen Sitze, das komfortable Fahrwerk oder eben auch die Robustheit und hohe Zuverlässigkeit. An Kosten fielen über die 100.000 Kilometer nur zwei Inspektionen (alle 40.000 Km), zwei Glühbirnen, Scheibenwischblätter und ein Satz Bremsen hinten (nur hinten!) an.
An Störungen wird ein "unklares Knacken" bei 60.000 Km angeführt, welches aber von selbst wieder verschwand.
Nach diesem sehr guten Dauertest Ergebnis sollten die Renault-Mangager endlich einmal darüber nachdenken, den Kangoo mehr zu bewerben und nicht hinter ihren "modischen", aber viel zu unpraktischen anderen Modellen "zu verstecken".
Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fliewatüt II

Mitglied
Beiträge
170
Hallo Wolfgang,
ich glaube, das die Pragmatiker sehr wohl "ihren" HDK finden, auch wenn diese nicht explizit beworben werden - die anderen "Lifestile-Produkte" sind eben in Konkorrenz zu einem großen Angebot - hier gehört Klappern zum Handwerk
Den Kangoo hatte ich damals auch in dir engere Wahl einbezogen, Sitze, Raumgefühl...:jaja:
allerdings haben die Franzosen das Ding mit der Anhängelast...etwas mangelhaft gelöst
Viel Freude allen Kangoo-Eignern
Peter
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.645
Hallo Wolfgang,
ich glaube, das die Pragmatiker sehr wohl "ihren" HDK finden, auch wenn diese nicht explizit beworben werden

Peter

Na ja, Peter, wenn ich mir die Zulassungszahlen so ansehe, dann sehe ich das doch anders.
Citroen bewirbt seinen Berlingo doch recht stark und er steht bei Citroen Autohäusern auch in den Schauräumen. Und er wird in Deutschland um ein Vielfaches wie der Kangoo verkauft. Obwogl der Kangoo die bessere Verarbeitung hat, das bessere Fahrwerk und eine bessere Raumausnutzung/Raumgefühl (ich habe beide gefahren!).
Das der Caddy sich noch besser verkauft hängt noch mit anderen Faktoren zusammen. Ganz klar. Der Deutsche ist in der Mehrzahl recht konservativ und kauft gern einen deutschen VW. Man denke da nur an die Millionen Käfer Käufer zurück. Trotz fehlender Heizung und Mini Platz vor allem für Gepäck. Trotz fehlender 4 Türen und und und.
Ich bin mir sicher, wenn Renault es wirklich wollte, könnte Renault mit ein wenig "Aufwand" deutlich mehr verkaufen. Die Karosse könnte man noch mal leicht modifizieren (müßte man aber eigentlich gar nicht), das Amaturenbrett sollte man komplett überarbeiten (zweifarbig?), bessere, sinnvollere Getränkehalter würde ich mir wünschen, eine praktischere Mittelbox zwischen den Sitzen so wie beim Berlingo/Partner und breitere Rammschutzleisten so wie der neue Citroen C3. Und eine größere Farbauswahl vor allem aussen, aber auch die Sitze könnte ich mir freundlicher vorstellen. Und ein Benzin/Hybrid Motor wäre dann das I-Tüpfelchen.
Na ja, aber mich fragt man ja nicht.
Wolfgang
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Und jetzt :ironie: fängt auch noch Nissan mit einer Evalia-Werbeoffensive an - armer Wolfgang ... ;-)
Nissan-Evalia-Werbung.jpg
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Hallo Wolfgang,
habs auch gelesen. War positiv überrascht. Der Kangoo schneidet ja wirklich sehr gut ab.
Als ex Berlingo fahrer bin ich ja einem HDK nicht abgeneigt. In etwa einem Jahr könnte
dann unserem Renault Grand Scenic dann wieder ein HDK folgen. Der Kangoo steht da
bei mir ganz oben und nach diesem Testergebnis sowieso.
 
Poyat

Poyat

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo Wolfgang,

ja, selten habe ich einen derart positiv formulierten Testbericht in der AMS gelesen, vielleicht noch damals der BX TRD Turbo gegen den Audi 80 td...
Ich selbst bin sowieso schon überzeugt :rund:

LG,

Poyat
 
C

Christof

Neues Mitglied
Beiträge
13
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen, gestern und heute nochmal mehrfach gesucht, konnte den Artikel aber leider nicht finden.
Natürlich habe ich auch direkt auf der AutoMotorSport-Seite geschaut, aber nur andere/ältere Artikel zum Kangoo gefunden und auch die Suche nach Heft 01/2017 war erfolglos, es sei denn es ist eine andere Heftnummer?

Kann mir jemand einen Link geben oder einen Tipp wo/wie ich suchen muss?
Alternativ auch gerne den Text oder Datei per Nachricht.
Danke!

Gruß Christof
 
Thema: Kangoo 100.000 Kilometer Dauertest in der AMS
Oben