Kabel für Rücklautsprecher rechts nicht vorhanden?

Diskutiere Kabel für Rücklautsprecher rechts nicht vorhanden? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, habe meine hintere Verkleidung ausgebaut um die Lautsprecher im Kofferraum anzuschliessen und fand nur links hinten Soundkabel...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
habe meine hintere Verkleidung ausgebaut um die Lautsprecher im Kofferraum anzuschliessen und fand nur links hinten Soundkabel. rechts waren nur die Kabel der Rückleuchte aufzufinden.
Muss man von der linken Seite, wo auch immer, Kabel heraustrennen und nach rechts verlegen?
Wer hatte ähnliches Problem oder weiss die Lösung?
In der Renault-Niederlassung wusste bisher keiner von möglicher Lösung-nachdem Mechaniker wohl selten diverse Soundkabel anstecken müssen. Die Rätsels Lösung wird wohl die sein, direkt am Radio die Kabel anzuziehen und zu sehen welches sich bewegt, war aber leider allein! :rund:

Aber seltsam dass auf der linken ein loses Kabel mit Stecker bereit liegt und rechts sowie links kein zweites zu findes ist?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

Das rechte Lautsprecherkabel befindet sich unter der Schwellerabdeckung neben dem Beifahrersitz. Dort befindet sich eine große Kupplung. Bis auf 2 Kabel gehen alle anderen weiter. Diese zwei restlichen Kabel sind die Lautsprecherkabel.

Gruß TKangooG
 
A

Anonymous

Guest
Hab zwar noch nicht geschaut, aber kommt mir trotzdem spanisch vor-denn das Kabel ist hinten links vorhanden(Abdeckung unter Boxenhalterung), und rechts eben nicht.
An der Schwellerabdeckung wär es auch zu weit entfernt?
Hatte bisher nur keine Zeit, geh der Sache aber auf den Grund!
Mfg
 
A

Anonymous

Guest
TKangooG schrieb:
Warum Renault das so macht, wer weiß es schon.

Hab´ Ende ´98 einen Fiat Seicento erstanden. Auch auf die PrimitivstVariante gab es 20%Rabatt.....
Der verkäufer wollte mir unbedingt die Radiovorbereitung andrehen. Dieses "Extra" hätte etwa 120 Euro gekostet. Natürlich hab´ ich es nicht genommen.
Als der Wagen geliefert wurde staunte ich. Alle Kabel waren verlegt, auch zur Dachantenne. Nur der Antenenstab fehlte. Dieser Mangel ließ sich um 6 Euro beheben.

IMHO: Renault lässt wenigstens ein wichtiges Kabel weg. Somit ist die Nachrüstung der Radiovorbereitung wenigstens mit etwas Arbeit verbunden. Und der Käufer dieses Extras kommt sich nicht total angeschmiert vor.

Gruß, gD
 
Thema: Kabel für Rücklautsprecher rechts nicht vorhanden?
Oben