Jutn Tach aus Bärlin!

Diskutiere Jutn Tach aus Bärlin! im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Moin, nun hat es mich auch erwischt. Wir brauchten ein Fahrzeug mit mehr Laderaum & weniger Unterhaltskosten. Da ich eh auf Lieferwagen & Kombis...
S

schrauberfee

Mitglied
Beiträge
41
Moin,

nun hat es mich auch erwischt.
Wir brauchten ein Fahrzeug mit mehr Laderaum & weniger Unterhaltskosten.
Da ich eh auf Lieferwagen & Kombis stehe, fiehl die Wahl auf nen Opel Combo C - CNG.

http://schrauberfee.de/combo%2002.jpg

http://schrauberfee.de/combo%2003.jpg

http://schrauberfee.de/combo%2004.jpg

Entfürht habe ich das gute Stück aus Wiesbaden, gleich um de Ecke ... Für 3800 € inklusive Überführungskennzeichen & neuem TÜV.
Die Überführung erfolgte bei Niesel, Regen, Nebel, Bergen, Tiefen & Serpentinen. Auf dieser Tour durfte ich unserem Mehrzweckwagen gebührlich erfahren.

Überrascht bin ich vom Fahrkomfort. Es heißt, das der Combo Gaser träge sei, naja, was will Mensch von nem Kastenwagen erwarten.

Was mir an unserem Combo gefällt, ist das es ein Ex-Behördenfahrzeug ist. Die Stadtwerke Mainz. Mit regelmäßiger Wartung in der hauseigenen Werkstatt.
70 tKm auf der Uhr. Der karge Innenraum trägt ein paar Gebrauchsspuhren. Auch finde ich die Basisversion recht liebevoll.
Geboren wurde Schwester Bärbel, wie wir unseren Combo tauften, im Jahre 2007.

Da ich sone Schrauberin bin, wird Bärbel die eine oder andere Verschlimmbesserung spendiert bekommen.
Da wäre u.a. ne Hängerkupplung, ne dritte Sitzreihe, ...

In Berlin habe ich gleich bei Opel angeklopft, wegen Gas-Service, ob & überhaupt ... In der Hansastraße habe ich ne Bude gefunden. Irgendwie scheinen die keine Lust auf sonen Gaswagen zu haben.
Auch wollten sie mir keine Auskunft aus datenrechtlichen Gründen geben, was Bärbel bei Opel an Zuwendung bekam.
2014 wurden die Flaschenventiele getauscht ... ist besser als nichts.

Sonnige Grüße Nadja
 
Zuletzt bearbeitet:
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo Nadja,
willkommen hier im Forum.
Zu Deinem Gasauto, es wurde von Rost an Gasflaschen hier berichtet, auch vorbeugende Rostvorsorge an den Flaschen, such mal.
Die dritte Sitzreihe, beim Combo-lein-chen, nie gehoert, vielleicht fuer Kaethes-ihre-Krusepuppen.
Dennoch viel Spass mit Baerbel.
Gruss Helmut
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Hallo Schrauberfee

Schöne Grüße aus dem Amerikanischen Sektor aus Berlin.

Der Combo C ist ne gute wahl, gerade weil die Foren voll von tollen und gut beschriebenen Reparatur Anleitungen sind, ok weniger in hinsicht zum Combo als zum Corsa C aber die beiden Modelle unterscheiden sich ja fast nur in der Blechform. Und einige dinge sind auch vom vorgänger mit ein wenig feilen übernommen worden. Hatte ja selber zig jahre ein Corsa B gefahren und weiß wovon ich hier schreibe :jaja:.

>>Hier<< ist vom ADAC ein Autotest Urteil, stand ja auch mal auf meiner Liste der möglichen nachfolger Fahrzeuge. Und so schlecht hat ihn der ADAC ja auch nicht bewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Jutn Tach aus Bärlin!
Oben