Inspektionsintervalle

Diskutiere Inspektionsintervalle im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich war vor kurzem bei einem Freund zu Besuch, der auch einen Combo Tour mit dem 1,4L Z14XEP Motor (Benzin) fährt. Das Auto hat...
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
ich war vor kurzem bei einem Freund zu Besuch, der auch einen Combo Tour mit dem 1,4L Z14XEP Motor (Benzin) fährt. Das Auto hat Erstzulassung im gleichen Jahr und Monat, wie Meines (05/2005).
Was uns reichlich verblüfft hat, ist die Tatsache, dass ich einen Inspektionsintervall von 30000 Km / 2 Jahren habe und er einen von 15000 Km / 1 Jahr. Wie kann das sein? :confused:
Soweit ich mich erinnere, wurde der Inspektionsintervall doch erst in 2006 oder 2007 wieder verkürzt!
Wie ist das bei Euch?
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Ich habe gerade eine Einladung zur jährlichen Inspektion bekommen (10/2005), ob das allerdings nur zur Umsatzsteigerung dient oder Herstellervorschrift ist....
:gruebel:
Wo kann man das nachschauen?
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe gerade eine Einladung zur jährlichen Inspektion bekommen (10/2005), ob das allerdings nur zur Umsatzsteigerung dient oder Herstellervorschrift ist....

Wo kann man das nachschauen?

Im Serviceheft sind die Intervalle mit den fälligen Wartungsarbeiten aufgeführt.
 
A

Anonymous

Guest
Mein Combo ist Baujahr 2007 und muss alle 30,000km zur Inspektion (oder einmal pro Jahr fuer Wenigfahrer).
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
... langsam frage ich mich, ob die Inspektionsintervalle bei Opel für jedes Fahrzeug individuell ausgelost werden :confused:

sehe ich das jetzt richtig.... es gibt die Varianten (bis jetzt):

30000 Km oder 2 Jahre
15000 Km oder 1 Jahr
30000 Km oder 1 Jahr
und wie das bei Dir, Daisy, aussieht, ist mir nicht so ganz klar....
@ isicamper... das Wartungsheft sieht so allerhand Variationen vor!
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Gibt es nicht generell den Unterschied Diesel/Benziner? Das sollte dann in deine Liste mit hinein.
Ich versuch mal zu schauen, um Wartungsintervalle und Service brauchten sich meine Autos ja noch nie viele Gedanken machen. :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Wie schon mal in früheren Beiträgen diskutiert, sind die Inspektionsintervalle von 2 Jahren/30000km ab Baujahr 2006 auf 1 Jahr/30000km verkürzt worden.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Ja, läuft auf Eco1, also alle Jahre wieder.

Bei Google gibt es nette Ergebnisse zur Umprogrammierung von EcoFlex zurück auf Eco1, da haben sich so einige erfolgreich gewehrt, aber wenn es von Anfang an so war...
 
Thema: Inspektionsintervalle

Ähnliche Themen

Oben