Hochdachkombiforum

Diskutiere Hochdachkombiforum im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Tolles Forum!! Da ich ja immer noch PKW (Skoda Octavia) fahre und mit 'nem Hochdachkombi (Diesel) liebäugel finde ich es gut, wenn alle Marken...
A

Anonymous

Guest
Tolles Forum!!
Da ich ja immer noch PKW (Skoda Octavia) fahre und mit 'nem Hochdachkombi (Diesel) liebäugel finde ich es gut, wenn alle Marken unter einem Dach präsent sind!

Aus jetztiger Sicht wird es sicher der Dobló werden, da er als EU-Reimport recht billig ist. Denke mal, spätestens im nächsten Jahr wird es ihn auch mit Rußfilter geben.
Beim Combo ist mir die Sitzhöhe zu niedrig und beim Tourneo die Motorleistung (90PS) sowie die Beinfreiheit auf der Rückbank zu gering!
Gleiches gilt für den Berli. Der Kangoo scheidet aus, nachdem ich im Kangoo Forum laß, das sich die Schiebetüren im Winter oft nicht öffnen oder schließen lassen und das Tankschloß einfriert.
Vorteil Dobló ist auch, das 3 Erwachsene oder 3 Kindersitze nebeneinander passen (bzw. eine Kombination aus Beidem)!

Beste Grüße, Kay
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Kay,

der Doblo war bei uns auch ganz vorn mit dabei.
Vom Aussehen her sogar auf Platz 1.
Vor allem ist er der größte Hochdachkombi !!!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Kay,
wie kann ein Fiat-Doblo (Italien), nach Deutschland reimportiert werden?
Viele Grüße Uli

P.S. Ach ja, ist ein feines Forum hier.
 
A

Anonymous

Guest
na toll!!! Schon mal was von "Wortklauberei" gehört????

Denke jeder weiß was gemeint war, oder? :roll:

BTW: der Dobló wird in der Türkei gebaut, nicht in Italien........
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt aber!
Der Dobló und auch der Tourneo von Ford werden beide in der Türkei gebaut.
Böse Zungen behaupten das die Qualität des Dobló deshalb besser ist als sonst bei Fiat :oops:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Kay,
hat nix mit Wortklauberei zu tun, ich weiß in der Tat nicht, was mit einem "re-importierten" Fahrzeug welches in der Türkei, Italien oder sonst wo hergestellt wurde, gemeint ist.
Gruß Uli
 
A

Anonymous

Guest
na gut - vielleicht sagt Dir "EU-Fahrzeug" etwas??

Die meisten Hersteller bieten die Autos in jedem Land zu unterschiedlichen Preisen an. Da in vielen Ländern zur MwSt. noch Luxus- bzw. Zulassungssteuern hinzukommen, werden die Autos dann exorbitant teuer.
Also werden Autos in solchen Ländern (netto) etwas billiger abgegeben. Wenn Du dieses Auto dann nach D einführst, zahlst Du den billigeren Nettopreis des entsprechenden Landes + die deutsche MwSt. Das kann 20- 30% billiger sein als ein Auto vom deutschen Vertragshändler.........
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
EU-Importe haben aber auch Nachteile.....
Man sollte sich vorher RICHTIG schlau machen!
 
A

Anonymous

Guest
Nachteile bei EU-Neuwagen?

Gibt es wirklich nachteile bei einem Eu-Neuwagen?

Ich behaupte nein.
1. Der Wiederverkaufswert ist der selbe wie bei einem Inlandsfahrzeug, kann allerdings durch mehr oder minderausstattung variern.
2.Wegen der Garantie, gibt es keine Probleme wenn man das Fahrzeug bei einem EU-Händler kauft, welcher das Fahrzeug verkauft und nicht vermittelt
3. Mit der Werkstatt keine Probleme, da die Werkstätten von den Reparaturen und den Inspektionen leben.

wer sich mal genauer mit dem Thema EU-Neuwagen auseinnandersetzen will, hab hier nen recht hilfreichen Link
http://www.autowelt-schoenbuch.de/glossar/index.htm
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also der Wiederverkaufswert ist eindeutig niedriger bei Importe.
Eine Bekannte mußte jetzt ihren Smart Roadster verkaufen, weil sie schwanger ist und das Geld für einen Kombi braucht.
Sie hat gesucht und gesucht, verglichen und verglichen, letztendlich
aber knapp 2.500 Euro weniger bekommen, weil es ein Import ist.

Die Garantie muß in Europa gegeben werden. Das ist klar.
Aber was ist mit der Kulanz ??????
Da wird es dann bestimmt den einen oder anderen Nachteil geben.

Beim Combo war ein weiterer Nachteil die unterschiedlichen (schlechteren) Abgasnormen und die mangelnde Ausstattung.
 
A

Anonymous

Guest
Der Kangoo scheidet aus, nachdem ich im Kangoo Forum laß, das sich die Schiebetüren im Winter oft nicht öffnen oder schließen lassen und das Tankschloß einfriert.
Hallo Kay,

das hab ich auch gelesen. Bei meinem streiche ich die Türdichtungen entweder mit Glyzerin oder einem Pfegestift aus dem Zubehörhandel ein. Die Türschlösser bekommen eine ordentliche Ladung Grafit ab. Nach der Behandlung sind im Winter noch keine Probleme mit den Türen und dem Tankschloß aufgetreten.

Gruß
Jochen
 
Thema: Hochdachkombiforum

Ähnliche Themen

Oben