Flügeltürenschaniere gängiger machen

Diskutiere Flügeltürenschaniere gängiger machen im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Leute, bei meinem nunmehr 6 J altem Auto haben sich die Schaniere der Flügeltüren mehrfach so stark verrostet, dass ich Mühe hatte, sie...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,
    bei meinem nunmehr 6 J altem Auto haben sich die Schaniere der Flügeltüren mehrfach so stark verrostet, dass ich Mühe hatte, sie wieder gangbar zu machen. Dazu habe ich diverse Mittelchen ausprobiert - hat aber alles nicht lange gehalten.
    Kennt jemand eine gute Methode, die Scharniere dauerhaft gangbar zu halten (bitte nicht den Tipp, täglich jeweils 2x öffnen :mrgreen: )
    Kann man die Bolzen der Scharnier mit normalem Werkzeug rausbekommen - säubern und wieder einsetzten oder sind die verpresst oder ???
    Gruß
    PÖL
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    alle 4 wochen mal wd40 drauf sprühen und gut.
    alternativ eines der fette, die etwas länger halten, z.b. putoline oder irgendein wälzlagerfett. am besten noch solange es warm ist.
     
Thema:

Flügeltürenschaniere gängiger machen