moin!!
befasse mich momentan auch mit dem Thema. Ich brauche für die vorderen 3 Fenster von meinem Berlingo einen Satz Sichtschutz-/Thermomatten.
Hab bei dem einen Anbieter angerufen, bin aber sehr unfreundlich "abgewiesen" worden.
Bei dem anderen Anbieter verstehe ich leider nicht so viel, da meine französisch-Kenntnisse nicht die besten - oder auch kaum vorhanden - sind
Bei Vanessa-Camping bekam ich schnell eine nette Antwort; die haben aber leider nur ein Rund-um-komplett-Set für alle Scheiben.
Selber basteln hört sich auch interessant an. Da kommen meiner Einschätzung nach aber nur relativ steife Iso-Matten wie von Basti beschrieben in Frage. Die sind aber zu schmal für die große Frontscheibe vom Berlingo. Ne Lösung mit Vorhängen oder anderen Provisorien kommt für mich nicht in Frage, weil die Teile echt viel im Gebrauch und "On-the-Road" dabei sein werden.
Hat jemand ne gute Idee (für Bezugsquellen oder auch für Material zum "Basteln")?
PS: Hab bei der Flohmarkt-Rubrik auch nen Gesuch gepostet - vielleicht hat ja jemand sowas rumliegen :zwinkernani:
nochmal ein Nachtrag:
hab eben nochmal überlegt, am Besten erscheint mir in meinem Fall doch eine "professionelle" Kauf-Lösung zu sein, da das steife Iso-Matten-Material relativ viel Stauraum in anspruch nehmen würde. Das Material der Handelsüblichen Matten lässt sich ja schön falten/rollen und die Aufbewahrung ist so sehr platzsparend. Also wenn da jemand nen guten Tip hat wo ich sowas herbekomm - das wär richtig toll