...mein Heiligabend war auf jeden Fall eine Katastrophe. Bei den Schwiegereltern (Gelsenkirchen), wie die letzten 4 Jahren auch, war immer sehr schön gewesen.
Ablauf:
Treffen um 16:00 (Kaffee, PLätzchen...)
18:00 (Nochmal eine Runde raus mit Tochter Emma (2 Monate), sie will und will nicht einschlafen, sch...
Essen 18:30, Emma brüllt
, meine Frau gibt Flasche während wir Essen, wir fertig FRau ißt dann
Bescherung 20:00 Emma immernoch wach, PAul(2 Jahre) mittlerweile auch am heulen, Bescherung läuft so ab: Geschenke liegen unterm Baum, Modeleisenbahn kreist darum...es wird gewürfelt, bei einer 6 darf ein Geschenk ausgepackt werden
21:00 Paul heult und sagt nur "Hause,Hause, HAuse - ist seit 2 TAgen krank etwas Fieber, geht normalerweise um 19:00 Uhr ins Bett), Emma schon wieder wach...
....wir packen die teilweise noch nicht ausgepackten GEschenke zusammen und fahren nach Hause (ca. 35 Minuten), Emma schläft mittlerweile, Paul heult fast die ganze Fahrt, weil er seinen Schnuller will, den er aber nurnoch im Bett braucht und der dort auch liegt.
Wir haben die restl. Geschenke dann heute morgen ausgepackt. Heute geht es dann zu meiner Mutter (30 Minuten Autofahrt), dort erwarten uns ca. 20 Personen, 3 Säuglinge, 2 Kleinkinder usw..., da (
) freue ich mich schon drauf.