Eingeschlossen?

Diskutiere Eingeschlossen? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen einen NV200 gekauft, innen bereits ausgebaut für eine Person. Nun habe ich letzte...
F

FranzG

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo zusammen

Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen einen NV200 gekauft, innen bereits ausgebaut für eine Person. Nun habe ich letzte Nacht erstmals da drin geschlafen.

Vor dem Einschlafen habe ich den Wagen abgeschlossen. Da wurde mir bewusst, dass ich von innen keine Türe öffnen kann, ohne ELEKTRISCH die Zentralverriegelung zu öffnen. Was passiert, wenn die Batterie leer ist?

Beste Grüsse
Franz3.jpg6.jpg
 
D

Diesel3

Mitglied
Beiträge
180
Heckklappenentriegelung einbauen wäre eine Option.

Ansonsten sollte die Schiebetür mit dem Hebel auch zu öffnen sind ohne Strom, denke ich.
 
J

juhlei

Mitglied
Beiträge
152
Da wurde mir bewusst, dass ich von innen keine Türe öffnen kann,

Da hättest du nur probieren müssen, z.B. den Kipphebel neben dem Zuziehgriff umzulegen, dann lässt sich die Schiebetür ganz normal öffnen. Bei den Fahrerhaustüren reicht es, wie sonst auch den Hebel zu ziehen, schon ist sie offen.
Die Heckklappe lässt sich ohne Nachrüstung allerdings von innen nicht öffnen.
Gruß Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FranzG

Neues Mitglied
Beiträge
6
In der Tat, ich bin da völlig falsch gelegen: ein Oeffnen von innen ist immer möglich!
Vorne können die Türen ganz normal geöffnet werden, bei den Schiebetüren gibts einen kleinen Entriegelungshebel.

Da habe ich wohl im Finsteren etwas Panik geschoben und gar nicht mehr sachlich abgeklärt.

Sorry und danke für die Hinweise!

BTW: das Vorzelt hat mir zum Aufbau zu viel Arbeit beschert und beim Abbau war es nass, musste also nachträglich noch gründlich getrocknet werden. Ich habe mich entschieden, eine Fiamma F35 Pro 220 Markise zu installieren.

Gruss
Franz
 
Andrefka

Andrefka

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hi. Gräumiger Ausbau. TopFrage zum Foto. Wie hast du den Sichtschutz/Abtrennung zum Fahrerhaus angebracht ?
Gruss aus Köln
 
F

FranzG

Neues Mitglied
Beiträge
6
Na ja, diese Befestigung ist nicht unbedingt vorbildlich. Aber ich zeigs doch:

Die Vorhangstange ist mit zwei dieser unsäglichen Kunststoffpimpel die oft bei Verkleidungsteilen verwendet werden, am Dachhimmel befestigt. Wackelig zwar, aber es hält.
Und der obere Teil des Sichtschutzes ist ganz einfach mit einem Klettband, mit der rauhen Seite, am Dachhimmel angeklettet.

20230716_102607.jpg20230716_102619.jpg20230716_102555.jpg

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Dir!
 
Thema: Eingeschlossen?
Oben