Drehmoment

Diskutiere Drehmoment im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; HeyHo! Also noch haben wir die Winterreifen auf Stahl am Wagen. Bald wollen wir aber die Sommerreifen auf Alu aufziehen. Ich habe gehört, dass es...

  1. #1 Big-Friedrich, 21.03.2012
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    HeyHo!

    Also noch haben wir die Winterreifen auf Stahl am Wagen. Bald wollen wir aber die Sommerreifen auf Alu aufziehen.
    Ich habe gehört, dass es unterschiedliche Schrauben sind und dass die Schrauben für die Alus beim Reserverad liegen sollen. Muss ich mal schauen....

    Der Händler sagte mir, dass ich die Räder mit 110 nm anziehen soll. Egal ob Alu oder Stahl?
    Kann das sein? Ich dachte Alu braucht immer etwas weniger...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Moin, moin,
    laut Wartungsanleitung, sofern es sich um die Originalräder handelt, 108 Nm, 110 Nm wie der Freundliche sagt, ist oK.
    Wenn es sich um Felgen aus dem Zubehör handelt, ggf. in ABE schauen.
    Ich habe keine anderen Muttern, außer den originalen Hutmuttern, die
    werksseitig auf den Alus montiert waren.

    Gruß aus der Hauptstadt.
     
Thema:

Drehmoment

Die Seite wird geladen...

Drehmoment - Ähnliche Themen

  1. Drehmoment 15" Aluräder NV200 Evalia

    Drehmoment 15" Aluräder NV200 Evalia: Habe gerade die originalen Nissan 15" Sommerräder drauf gemacht. Sind 100nm Anzugsmoment richtig? Ich habe keine Angaben in der Betriebsanleitung...
  2. Reifenwechsel/ Drehmoment??

    Reifenwechsel/ Drehmoment??: Hallo, ich werde dieses Jahr mal Geld sparen und meine Räder selber umstecken. Nun mein Problem: Wo bekomme ich die Anzugsdrehmomente...