A
Anonymous
Guest
Hoppla, schon über 2000km gefahren? Dann ist jetzt die Schonzeit vorbei und es geht an die Arbeit. Ab in den Wald:
http://img207.imageshack.us/img207/1935/foto0019m.th.jpg
Mit Hänger geht es einen schlammigen Weg den Berg hoch, Traktoren und Vollerntemaschinen haben tiefe Spuren hinterlassen. Der mitfahrende Passat (ohne ASR und ohne Hänger) kann nicht mit dem Kangoo (mit ASR und mit Hänger) mithalten und landet im Graben...
Der Kangoo zieht den Hänger souverän durch die Pampe, das ASR kommt mir vor wie ein Allradantrieb, es geht stetig weiter - auch an Stellen an denen ich mit dem 2er Berlingo nicht durchgefahren wäre. Beim Berlingo war die untere Motorabdeckung für meinen Geschmack zu tief, der Kangoo mit ebenen Boden setzt nicht auf, super!
Dann wird gesägt und den Hänger mit gut 700-800kg Buche gefüllt.
http://img207.imageshack.us/img207/9783/foto0020u.th.jpg
Der vollbeladene Hänger wiegt dann mindestens eine Tonnne, eher etwas mehr....
Durch den Schlamm (das ist noch eine harmlose Stelle, ich wollte aber nicht in die Pampe steigen fürs Foto) geht es wieder aus dem Wald raus. Meistens im ersten Gang mit 30, beim Schalten in der Steigung ist der Anschluss zum 2. nicht perfekt, der 1. muss etwas zu weit gedreht werden, in der Ebene passt es aber. Der Motor hat (obwohl es einem schwächlich vorkommt) ordentlich Kraft und hat ein leichtes Spiel mit dem Hänger, es geht zügiger als mit dem 2er Berlingo mit 90PS voran, obwohl der ja auch nicht gerade schwach auf der Brust ist.
http://img207.imageshack.us/img207/87/foto0025y.th.jpg
Beim durchfahren von Bodenwellen und Schlglöchern zerrt der Hänger ordentlich am Haken, doch das leichte wippen des Hecks, vom Berlingo mit den Drehstabfedern bekannt, bleibt aus; der Kangoo zieht ruhig seine Bahn.
Die Serpentinen hinunter geht es zurück in den Ort, die Hängerreifen singen unter der Last, der Kangoo schnurrt wie ein Kätzchen. Am Stopschild wird mal ordentlich gebremst; der Kangoo schüttelt sich noch nicht mal.
Beim Rückwärtsrangieren fällt mir die bessere Übersicht auf, ich kann besser aus dem Kangoo rausgucken, auch das Rangieren mit dem Hänger gelingt deutlich besser. Ist das der Effekt der grösseren Fahrzeuglänge oder die Übung? Keine Ahnung. Beim Rückwärtsfahren hat sich die Auflaufbremse zusammengeschoben - ob die Heckklappe aufgeht oder an der Hängerbremse hängenbleibt? Es passt perfekt, die Klappe geht locker auf, wieder ein Pluspunkt für den Kangoo. Allerdings vermisse ich den Plastikschutz an der unteren Heckklappenkante des Berlingos. Schnell hat man sich eine ordentliche Kante in die Klappe gedonnert, wenn man nicht darauf achtet daß die Stützradkurbel in die richtige Richtung zeigt.
Fazit: Das rote Mopsmobil hat den Arbeitseinsatz perfekt gemeistert, bin sehr begeistert!!
LG,M.
PS.: DIe Bilder sind gerade bei Imageshack verschollen, sollten aber wieder auftauchen. Die Seite ist dort gerade nicht erreichbar...
http://img207.imageshack.us/img207/1935/foto0019m.th.jpg
Mit Hänger geht es einen schlammigen Weg den Berg hoch, Traktoren und Vollerntemaschinen haben tiefe Spuren hinterlassen. Der mitfahrende Passat (ohne ASR und ohne Hänger) kann nicht mit dem Kangoo (mit ASR und mit Hänger) mithalten und landet im Graben...
Der Kangoo zieht den Hänger souverän durch die Pampe, das ASR kommt mir vor wie ein Allradantrieb, es geht stetig weiter - auch an Stellen an denen ich mit dem 2er Berlingo nicht durchgefahren wäre. Beim Berlingo war die untere Motorabdeckung für meinen Geschmack zu tief, der Kangoo mit ebenen Boden setzt nicht auf, super!
Dann wird gesägt und den Hänger mit gut 700-800kg Buche gefüllt.
http://img207.imageshack.us/img207/9783/foto0020u.th.jpg
Der vollbeladene Hänger wiegt dann mindestens eine Tonnne, eher etwas mehr....
Durch den Schlamm (das ist noch eine harmlose Stelle, ich wollte aber nicht in die Pampe steigen fürs Foto) geht es wieder aus dem Wald raus. Meistens im ersten Gang mit 30, beim Schalten in der Steigung ist der Anschluss zum 2. nicht perfekt, der 1. muss etwas zu weit gedreht werden, in der Ebene passt es aber. Der Motor hat (obwohl es einem schwächlich vorkommt) ordentlich Kraft und hat ein leichtes Spiel mit dem Hänger, es geht zügiger als mit dem 2er Berlingo mit 90PS voran, obwohl der ja auch nicht gerade schwach auf der Brust ist.
http://img207.imageshack.us/img207/87/foto0025y.th.jpg
Beim durchfahren von Bodenwellen und Schlglöchern zerrt der Hänger ordentlich am Haken, doch das leichte wippen des Hecks, vom Berlingo mit den Drehstabfedern bekannt, bleibt aus; der Kangoo zieht ruhig seine Bahn.
Die Serpentinen hinunter geht es zurück in den Ort, die Hängerreifen singen unter der Last, der Kangoo schnurrt wie ein Kätzchen. Am Stopschild wird mal ordentlich gebremst; der Kangoo schüttelt sich noch nicht mal.
Beim Rückwärtsrangieren fällt mir die bessere Übersicht auf, ich kann besser aus dem Kangoo rausgucken, auch das Rangieren mit dem Hänger gelingt deutlich besser. Ist das der Effekt der grösseren Fahrzeuglänge oder die Übung? Keine Ahnung. Beim Rückwärtsfahren hat sich die Auflaufbremse zusammengeschoben - ob die Heckklappe aufgeht oder an der Hängerbremse hängenbleibt? Es passt perfekt, die Klappe geht locker auf, wieder ein Pluspunkt für den Kangoo. Allerdings vermisse ich den Plastikschutz an der unteren Heckklappenkante des Berlingos. Schnell hat man sich eine ordentliche Kante in die Klappe gedonnert, wenn man nicht darauf achtet daß die Stützradkurbel in die richtige Richtung zeigt.
Fazit: Das rote Mopsmobil hat den Arbeitseinsatz perfekt gemeistert, bin sehr begeistert!!
LG,M.
PS.: DIe Bilder sind gerade bei Imageshack verschollen, sollten aber wieder auftauchen. Die Seite ist dort gerade nicht erreichbar...