CD-Radio nachrüsten

Diskutiere CD-Radio nachrüsten im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Modell 263 serienmäßiges Radio, tja, da fehlt der Schlitz. Nach langem Hin- und Her wurde ein DAB-Radio von Kenwood nachgerüstet, laut Händler ist...
S

scialfa

Neues Mitglied
Beiträge
5
Modell 263 serienmäßiges Radio, tja, da fehlt der Schlitz. Nach langem Hin- und Her wurde ein DAB-Radio von Kenwood nachgerüstet, laut Händler ist der Radioschacht zu kurz um ein CD-Radio nachzurüsten. Nun liegt ein Kabel im Handschuhfach, um einen externen CD_Player anschließen zu können. Dumm nur, das laut Beschreibung über Kabel nix Externes erkannt wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Empfehlungen für ein gängiges Radio?

Vorsorglich: Irgendwelche Diskussionen bzgl CD=OldSchool brauch ich nicht. Ich habe weder Bock, die ganzen CD´s wegzuschmeißen, noch sie erst aufwändig auf ein drittes Medium zu ziehen.
 
B

bendh

Mitglied
Beiträge
381
Hat das Radio dein Händler oder du selbst nachgerüstet?
Ich habe das auch vor.
 
S

scialfa

Neues Mitglied
Beiträge
5
Der Händler. Das ging anfangs von gar kein kein Problem bis OH...... Also bitte nicht von vorschnellen Beschwichtigungen beeindrucken lassen, es ist nicht einfach. Alles in Allem ca 700 € wobei da der Radio der Händler organisiert hat. Im Netz ist das eingebaute Modell preiswerter, dann ist dann immer das gemachs, ob der FH dir ein mitgebrachtes Teil auch einbaut. Kurz gesagt: wichtig ist zunächst, welches Radio wirklich passt. Das widerum kann meist nur der Händler prüfen.... So Kleinigkeiten wie Funktionalität aller Funktionen sind da noch nicht mit eingerechnet. Ich hoffe, du spürst langsam den teufelskreis... Vor gefühlt einem Jahrzehnt gab es bei diversen großen Media-Händlern eigene Radio-Werkstätten für den Radioeinbau. Darüber hinaus konnte man früher standardisierte radios für standardisiete Radioschächte nachkaufen und selber einbauen. Heute schauen sie dich in solchen Märkten groß an: machen wir schon lange nicht mehr, weiß gar nicht ob das überhaupt noch jemand macht...
 
B

bendh

Mitglied
Beiträge
381
Danke für deine Antwort. So ähnlich habe ich mir das gedacht. Die Schächte gibt es nicht mehr und die Abdeckungen sind auch speziell.
 
Thema: CD-Radio nachrüsten
Oben