Berlingo springt nicht mehr an.

Diskutiere Berlingo springt nicht mehr an. im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ich fahre abends noch einmal an die Tankstelle weil 10 km zuvor die Tankkontollleuchte angegangen ist. Ich mache den Motor ganz normal aus,...

  1. #1 Anonymous, 11.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich fahre abends noch einmal an die Tankstelle weil 10 km zuvor die Tankkontollleuchte angegangen ist.
    Ich mache den Motor ganz normal aus, tanke, bezahle und steige wieder ins Auto.
    Der Anlasser dreht aber der Motor springt nicht mehr an.
    Ich habe meinen Gofel mal in den Auspuff gesteckt: Kein Benzingeruch!
    Was nu? Also mache ich das wie bei den Betriebssystemen von Microsoft:
    Aussteigen, Fahrzeug abschließen, wieder aufschließen, reinsetzten und starten.
    NIX :roll: Anlasser dreht aber der Motor springt nicht an.
    Für den gleichen Fehler hab ich für meinen Jeep mal 400 Euro bezahlt.
    Nach abklemmen der Batterie lief der dann aber wieder.
    Die Werkstatt hatte damals noch die Sensoren überprüft, alles ok.
    Ich hab mir also an der Tankstelle eine Zange geliehen. Schraubenschlüssel hatten die nicht.
    Ich hab die Batterie abgeklemmt, ein paar Sekunden gewartet und dann wieder angeklemmt.
    Reingesetzt und gestartet.
    Wieder NIX!
    Jetzt die drastischste Methode:
    Batterie abgeklemmt, Zündung eingeschaltet, 3 Minuten gewartet, der Karre gedroht, das ich gleich eine riesen Beule in die Tür trete, Zündung aus, Batterie angeklemmt, reingesetzt, 1 Sekunde gestartet.
    Läuft :mrgreen:
    Hat das schonmal jemand gehabt?
    Kann das an der Drohung liegen?
     
  2. #2 Anonymous, 11.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo

    Ich möchte mal Fragen wie beim Berlingoo die Wegfahrsperre aufgehoben wird.

    Ich kann mich erinnern, dass ich bei einem Renault (Espace oder Megané) die Wegfahrsperre über die hintere linke Türe ensperren musste.

    Ich dachte mir damals wie auf solch eine Taktik gekommen wird, aber es liegt wohl an dem Verständniss von Sicherheit was solche Wege möglich macht.

    Bei deinem Fall wird es wohl nicht die Wegfahrsperre gewesen sein, oder da ist ein riesen Bock drinnen wenn man das System durch abklemmen der Batterie mit Verweilzeit austricksen kann.
     
  3. #3 Anonymous, 11.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Steffi,

    was Du mit deinem Berli gemacht hat, nennt sich schlicht und ergreifend ein Reset.
    Bei den meisten dieser Probleme hilft das Batterieabklemmen, ein paar Minuten warten und dann wieder anklemmen. Dann startet die Bordsteuerung neu. Ist ja im Prinzip nix anderes wie ein Rechner. :zwinkernani:

    Bei deinem Berli war sehr wahrscheinlich die Wegfahrsperre ausgefallen. Nach dem Reset funzt das dann wieder. Ist nix außergewöhnliches, wenn du einen Pannenservice angerufen hättest, der hätte die das gleiche geraten ! :jaja:
     
  4. #4 Anonymous, 12.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir stellt sich die Frage ob ich öfter damit rechnen muß.
    Es ist ja recht unangenehm wenn ich demnächst wieder irgendwo stehe und gerade mal kein Werkzeug zur Verfügung habe.
    Hat das Fahrzeuge iene Wegfahrsperre?
    Wodurch wird die aktiviert?


    Die einzige Wegfahrsperre die mir bekannt ist ist diese hier! :mrgreen:
    Wie ich die aktiviere oder deaktiviere weiß ich :zwinkernani:
     
  5. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    125
    Genau so isses, Gedanken haben Kraft, in Bayern sagt man: "Richtig behandelt, den Saubengel!":lol:

    Nee tatsächlich isses gut für ein kpl. Reset vor dem Batterieabklemmen die Zündung und das Licht einzuschalten, 15 Min. dann werden die Speicher mit größter Sicherheit gelöscht.
     
Thema:

Berlingo springt nicht mehr an.

Die Seite wird geladen...

Berlingo springt nicht mehr an. - Ähnliche Themen

  1. wenn es etwas mehr sein darf/muss

    wenn es etwas mehr sein darf/muss: hier ein etwas anderer Campingbus Quelle promobil oder hier für den u.U. bereits vorhandenen Anhänger
  2. Unsere "Emma" Berlingo Minicamper

    Unsere "Emma" Berlingo Minicamper: Emma hat uns schon an sehr viele schöne Orte auf der Welt begleitet. Das wir es gemütlich im Inneren haben hat sie einiges an ihren Inneren Werten...
  3. Isolierung- Verdunkelung Citroen Berlingo

    Isolierung- Verdunkelung Citroen Berlingo: Hallo wegen eines Modellwechsel habe ich ein komplettes Isolier-und Verdunkelungsset für einen Citroen Berlingo oder ähnliches Fahrzeug abzugeben....
  4. [gelöst] Berlingo 3 (B9 Bj 2009 109 PS Benziner) Gebläse klappt nicht

    [gelöst] Berlingo 3 (B9 Bj 2009 109 PS Benziner) Gebläse klappt nicht: Hallo zusammen, bei meinem Berli klappt seit Kurzem das Innenraum Gebläse nicht mehr. Nach Ausbau des Handschuhfaches habe ich den Motor und den...
  5. Räder / Reifen Berlingo First

    Räder / Reifen Berlingo First: Hallo zusammen, für meinen alten Berlingo bin ich auf der Suche nach einem neuen Satz Reifen. Leider geht seit gut drei Monaten das spezielle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden