Anleitung einer Katze eine Pille zu verabreichen

Diskutiere Anleitung einer Katze eine Pille zu verabreichen im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hallo :wink: an alle zusammen, seit dem Sommer diesen Jahres ist unser Kater Herzkrank und muß seit dem regelmäßig morgens und Abends...
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: an alle zusammen,

seit dem Sommer diesen Jahres ist unser Kater Herzkrank und muß seit dem regelmäßig morgens und
Abends Tabletten kriegen. Da Katzen für ihre Sturrheit bekannt sind, haben wir im internet nach Hilfe
gesucht, wie man einer Katze am besten Tabletten verabreicht. Wir haben viele Beiträge zu diesem
Thema gefunden und einige waren auch sehr hilfreich.
Selbstverständlich haben wir auch Beiträge gefunden, die nicht sehr praktikabel oder nachahmenswert
waren. Über einen Beitrag mußten wir aber dann doch recht herzlich lachen und den wollte ich euch nicht
vorenthalten. Aus diesem Grund habe ich ihn hier mal eingestellt.
So, jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß beim lesen.


Anleitung einer Katze eine Pille zu verabreichen:

1. Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten.
Legen Sie den rechten Daumen und den Mittelfinger an beiden Seiten des Katzenmaules
an und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze ihr Mäulchen automatisch öffnet.
Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.

2. Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie die Katze hinter dem Sofa vor.
Nehmen Sie sie wieder auf den Arm (wie unter Punkt 1. beschrieben) und wiederholen
Sie den Vorgang.

3. Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg.

4. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm und halten
Sie die Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Pille
in den hinteren Teil des Mäulchens. Schließen Sie das Maul und zählen Sie sorgfältig bis 10.

5. Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie
Ihren Lebenspartner aus dem Garten.

6. Knien Sie sich auf den Boden und klemmen Sie die Katze zwischen die Knie. Halten Sie die
Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Lebenspartner, den
Kopf der Katze festzuhalten und ihr mit Hilfe eines Holzlineals die Pille in den Hals kullern zu
lassen.

7. Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang und nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpack-
ung. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.

8. Sie sind stark und schaffen das.

9. Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines
großen Strohhalms (gibt es kostenlos in verschiedenen Fastfood-Restaurants). Bitten Sie, Ihren
Lebenspartner, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so daß lediglich der Kopf durch die
Ellenbeuge schaut. Hebeln Sie das Mäulchen Ihrer Katze mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und
pusten Sie die Pille in den Hals.

10. Vergewissern Sie sich mit Hilfe der Packungsbeilage, daß die Pille für den Menschen harmlos
ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden und verbinden Sie den Arm
Ihres Lebenspartners. Entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife.

11. Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen Ihres Nachbarn. Nehmen Sie eine neue Pille.
Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so daß
der Kopf heraus schaut. Probieren Sie die Pillengabe erneut. Nur nicht aufgeben!

12. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten
Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr Blutbesprenkeltes T-Shirt in die Wäschebox und holen ein
neues aus dem Schlafzimmer.

13. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung. Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten
Ihrer Katze zusammen. Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie sich Ihre Garten-
handschuhe über und öffnen das Maul Ihrer Katze mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die
Pille hinein, gefolgt von einem großen Fiketsteak. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht und
schütten Sie Wasser hinterher, um die Pille hinunter zu spülen.

14. Lassen Sie sich von Ihrem Lebenspartner ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während
der Notarzt Ihre Finger und den Arm näht und die Pille aus Ihrem rechten Auge entfernt.
Halten Sie auf dem Rückweg beim Möbelhaus an und bestellen Sie einen neuen Tisch.



So sollte man es selbstverständlich nicht machen und der Beitrag dient auch nicht als Anleitung.
Ich bzw. wir übernehmen keine Verantwortung für die Folgen, die aus einer Nachahmung heraus
entstehen sollten.
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
So nachdem ich wieder einigermaßen sehen kann(die Lachtränen sind getrocknet) ein Anmerkung:

Bei einem Hund steigern sich die Ereignisse und die Verletzungen im Quadrat des Gewichtes de Hundes. Unser Hund wiegt 35 kg :gruebel: :flop:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

na ja so und ähnliches habe ich fast schon erlebt.

Meiner Katze ist es aber zum Glück recht einfach eine Tablette zu verabreichen.

Es braucht dazu lediglich eine Scheibe Schinken oder Trutenbrust, auch ein gutes Lockmittel ist Hackfleisch.

Übrigens meine Katze hat Übung mit Tabletten sie bekommt regelmässig Vitamintabletten welche sie ohne jegliches Lockmittel freiwillig zerbeisst und herunterschluckt.

Daher spuckt sie mir auch alle vom Arzt verschriebenen Tabletten nicht einfach wieder aus.
 
A

Anonymous

Guest
Bei unserer Katze ging das Pillen verabreichen immer ganz einfach. Man mußte die Pille nur IN einer Maus oder einem Wellensittich darreichen.


Gruß Doly


















P.S. Nicht ganz ernstgemeint
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: an alle zusammen,

unser Kater läßt sich leider nicht so einfach reinlegen. In einer Scheibe Aufschnitt kann man eine Tablette
nicht wirklich verstecken und Hackfleisch ißt unser Kater nicht, da er sowas normalerweise nicht bekommt
und riecht sofort den Braten. Zum Glück sind die Tabletten sehr klein und wir stecken sie immer in ein Stück
von einer Knabberstange. Die ißt er gerne und ist dabei so gierig, das er es so schnell runter schlingt, das
er dabei zum Glück gar nicht mehr merken kann, das wir die Tablette darin versteckt haben.

Somit haben wir am Ende doch noch die Katzenschläue ausgetrickst :mrgreen: .
 
Thema: Anleitung einer Katze eine Pille zu verabreichen
Oben