Abhängen von den Gurtumlenkpunkten - Problem

Diskutiere Abhängen von den Gurtumlenkpunkten - Problem im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Nachdem ich hier in dem Forum darauf aufmerksam gemacht wurde, dass man ein Bettgestell auch von den Umlenkpunkten der Sicherheitsgurte abhängen...

  1. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    18
    Nachdem ich hier in dem Forum darauf aufmerksam gemacht wurde, dass man ein Bettgestell auch von den Umlenkpunkten der Sicherheitsgurte abhängen kann, wollte ich das nun mal in Angriff nehmen. Leider musste ich feststellen, dass der Platz darin so begrenzt ist, dass der Sicherheitsgurt sich nicht mehr von allein zurückzieht, wenn er locker ist, da er an dem dem abhängenden Gurt schubbelt.

    [​IMG]

    Hat jemand eine Lösung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 05.05.2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    217
    Hallo,
    eine Idee waere, ein wenig weiter oben zwischen B-Saeule und Gurthalterung rein zu gehen, und zu riskieren, dass die Verkleidung abspringt / bricht. Auch da koennte eine duennere Schnur helfen, doch die Kraft zieht immer noch schraeg vom Aufhaengepunkt etwas zur Fahrzeugmitte.
    .
    Ich habe vor Jahren eine 4mm Camping Nylon-Schnur (zum Abspannen von Zelten) genau dort eingefaedelt wie auf Deinem Bild. Weil es Arbeit darstellte und ich es nicht oft machen wollte, wurde diese Schnur recht kurz, so eine handgelenkumfassende Schlaufe, fest verknotet. Diese blieb am Ort und stoerte den Gurt kaum, noch nicht mal den Tuev.
    .
    Wenn etwas einzuhaengen war, habe ich es an dem kleinen Schnurstueck befestigt, idealerweise Karabinerhaken.
    Man muss nur aufpassen dass die Schnur nicht zerfasert, dann haelt 4mm viele 100 kg.
    Nach jedem Schneiden das Ende leicht verschmelzen mit der Feuerzeugflamme, das Schurende muss nur etwas weich werden, anzuenden unnoetig.
    Gruss Helmut
     
Thema:

Abhängen von den Gurtumlenkpunkten - Problem

Die Seite wird geladen...

Abhängen von den Gurtumlenkpunkten - Problem - Ähnliche Themen

  1. Totaler Ölverlust - Turbolader als Problem wahrscheinlich?

    Totaler Ölverlust - Turbolader als Problem wahrscheinlich?: Hallo zusammen, leider hat mein 5 Jahre alter NV 200 Evalia dci (110 PS) nach dem Anlassen (er stand in dabei gerade in einer Werkstatt, wo der...
  2. Nissan Connect geht kurz aus und dann wieder an ?1?

    Nissan Connect geht kurz aus und dann wieder an ?1?: Moin moin Das mein Connect manchmal ausgeht (Schwarzer Bildschirm) und sich gleich darauf wieder zurückmeldet, daran habe ich mich in der...
  3. Felgen eintragungs Problem

    Felgen eintragungs Problem: Hallo Hat jemand schon 7,5 x 16 et 30 vorne und Hinten 9x16 et 15 eingetragen in seinem Combo? und könnte mir evtl. eine Copy seines Scheins...
  4. NV200 Problem mit Gangwechsel-Anzeige / Tempomat

    NV200 Problem mit Gangwechsel-Anzeige / Tempomat: Hallo! Wie schonmal von "renegate98" gepostet, habe ich zwischendurch das gleiche Problem. siehe Video von renegate98...
  5. FTC Bj 2006 1.8 TDCI ein paar Problem(chen)

    FTC Bj 2006 1.8 TDCI ein paar Problem(chen): Moin ich fahre seit 3 Jahren einen FTC geschlossen mit 1.8 TDCI 90 PS Diesel als Lastenesel (Dieseltank zur Baustelle, Baggerlöffel...