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Anonymous
Guest
So,gleich vorweg.Mein Kleiner hat die erste "Inspektion"(5000KM)in der Werkstatt gehabt.Nach dem Desaster,hab ich alle anfallenden Arbeiten selber gemacht.Auf Garantie wurde die Lichtmaschine gewechselt und links eine Achsmanschette angebracht,da diese "fehlte".Hab den Wagen im Mai 1998 als Vorführwagen übernommen,da mein Bestellter nicht geliefert werden konnte.Hier mein persönliches Serviceheft,nach 182000KM:
(Ich habe bei allen Ölwechseln,mineralisches verwendet,obwohl ja synthtisches vorgeschrieben ist und mir schon nach dem ersten Wechsel,ein"kapitaler Motorschaden" prophezeit wurde!!!
Alle 15000KM Ölwechsel mit Filter (SAE15-20,oder10-25)wichtig ist ja nur die Spetifikation
nach 3,5 Jahren der erste Endtopf(typisch Renault)Zubehör Walker 120Euro
nach 7Jahren der zweite Endtopf(Zubehör Bosal)diesmal hab ich ihn mit Blechen verstärkt(danke Kangoo Forum)110Euro.Renault velangt so um die 240Euro!!!-hält aber auch nicht länger
bei 101000KM Zahnriemenriß.Alle Ventile platt-bei Renault,hätte mich der Spaß(ohne WAPU 1150Euro gekostet.Also selber gemacht(hat zwar Nerven gekostet)aber mit WAPU-600Euro gekostet.
Alle 40000KM,oder auch 45000KM,hab ich dann die Bremsen vorne komplett erneuert(Scheiben und Klötze,bei ä-bäh:79Euro)Renault verlangt für die Gleichen(auch Veredo und Lockhead im "Orginalkarton:220Euro!!!)
jetzt hat sich mein Radlager vorne links verabschiedet.Bei ä-bäh:Stück:45,50-bei Renault kostet eins:115Euro!!!
Sonst hab ich einen Satz Winterreifen durch(kommen jetzt Neue)und 2 Sommerreifen neu.
Es sind also noch die ersten Dämpfer,die erste Kupplung und sonst noch alles Erstausrüster!!!Ich besitze sogar noch die ersten Heckklappendämfer.
So liebe HDK nicht Kangoofahrer-wenneure Gefährte nach den paar Kilometern auch so günstig waren,ziehe ich den Hut!!!Die Zeit wird es zeigen.
P.s.:mein Kleiner verliert noch nicht mal Öl.Er ist staubtrocken.Was den guten Mann vom TÜV,fast verzweifeln ließ!!!Übrigens,hol ich mir nächste Woche einen "Zweit"Motor-langsam wird mir das nämlich unheimlich.Dazumal die Kompression-1A ist!!!
(Ich habe bei allen Ölwechseln,mineralisches verwendet,obwohl ja synthtisches vorgeschrieben ist und mir schon nach dem ersten Wechsel,ein"kapitaler Motorschaden" prophezeit wurde!!!
Alle 15000KM Ölwechsel mit Filter (SAE15-20,oder10-25)wichtig ist ja nur die Spetifikation
nach 3,5 Jahren der erste Endtopf(typisch Renault)Zubehör Walker 120Euro
nach 7Jahren der zweite Endtopf(Zubehör Bosal)diesmal hab ich ihn mit Blechen verstärkt(danke Kangoo Forum)110Euro.Renault velangt so um die 240Euro!!!-hält aber auch nicht länger
bei 101000KM Zahnriemenriß.Alle Ventile platt-bei Renault,hätte mich der Spaß(ohne WAPU 1150Euro gekostet.Also selber gemacht(hat zwar Nerven gekostet)aber mit WAPU-600Euro gekostet.
Alle 40000KM,oder auch 45000KM,hab ich dann die Bremsen vorne komplett erneuert(Scheiben und Klötze,bei ä-bäh:79Euro)Renault verlangt für die Gleichen(auch Veredo und Lockhead im "Orginalkarton:220Euro!!!)
jetzt hat sich mein Radlager vorne links verabschiedet.Bei ä-bäh:Stück:45,50-bei Renault kostet eins:115Euro!!!
Sonst hab ich einen Satz Winterreifen durch(kommen jetzt Neue)und 2 Sommerreifen neu.
Es sind also noch die ersten Dämpfer,die erste Kupplung und sonst noch alles Erstausrüster!!!Ich besitze sogar noch die ersten Heckklappendämfer.
So liebe HDK nicht Kangoofahrer-wenneure Gefährte nach den paar Kilometern auch so günstig waren,ziehe ich den Hut!!!Die Zeit wird es zeigen.
P.s.:mein Kleiner verliert noch nicht mal Öl.Er ist staubtrocken.Was den guten Mann vom TÜV,fast verzweifeln ließ!!!Übrigens,hol ich mir nächste Woche einen "Zweit"Motor-langsam wird mir das nämlich unheimlich.Dazumal die Kompression-1A ist!!!