170000 Km mit dem Combo C, Bj 2005

Diskutiere 170000 Km mit dem Combo C, Bj 2005 im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Nach nunmehr 12 Jahren und 170000 Km habe ich meinen Opel Combo verkauft, nachdem die bestehenden Probleme und die bevorstehenden Reparaturen so...
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Nach nunmehr 12 Jahren und 170000 Km habe ich meinen Opel Combo verkauft, nachdem die bestehenden Probleme und die bevorstehenden Reparaturen so kostspielig waren, dass diese sich nicht mehr gelohnt hätten.
Insgesamt war ich mit dem Combo bis zum Erreichen von 160000 Km durchaus zufrieden. Die Reparaturen hielten sich sehr in Grenzen und waren generell wenig kostspielig.
Leider häuften sich die Probleme und Reparaturen nach Erreichen der 160000 Km Marke signifikant: Das Fahrwerk schien insgesamt ziemlich ausgelutscht zu sein, was sich durch Klappern und Knacken in allen möglichen Situationen bemerkbar machte. Der schon seit längerer Zeit vorhandene sehr leichte Kühlwasserverlust eskalierte nach dem Austausch von Steuerkette, Kettenspanner und Wasserpumpe (die erste richtig teure Reparatur mit über 1000,- €) und war auch durch den Austausch des AGR Ventils nicht mehr richtig in den Griff zu bekommen. Der Unterboden zeigte nach 12 Jahren einen sehr deutlichen Rostbefall und auch im Innenraum begann irgendwie so einiges, sich aufzulösen (z.B. Handbrems- und Schaltungsverkleidung).
Nach 12 Jahren und 170000 Km sind die beschriebenen Probleme OK. Ein neuer Combo kam für mich nicht in Frage, weil ich keinen Fiat will ;-)
Der Combo zeigte die üblichen "Krankheiten":
- ungleichmäßig abgenutzte Vorderreifen
- abgeblätterte Beschichtung an beiden Laufschienen
- undichter Sicherungskasten mit nassem linken Fuß als Folge
- Klappern des Fahrwerkes bei bestimmten Bodenunebenheiten
- Türschlossbetätigung am Schlüssel hat sich sehr zügig "aufgelöst"
- braune Flecken am Dachhimmel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: 170000 Km mit dem Combo C, Bj 2005
Oben