170000 Km mit dem Combo C, Bj 2005

Diskutiere 170000 Km mit dem Combo C, Bj 2005 im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Nach nunmehr 12 Jahren und 170000 Km habe ich meinen Opel Combo verkauft, nachdem die bestehenden Probleme und die bevorstehenden Reparaturen so...

1. #1 jambo, 24.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2017
    jambo

jambo Mitglied

Nach nunmehr 12 Jahren und 170000 Km habe ich meinen Opel Combo verkauft, nachdem die bestehenden Probleme und die bevorstehenden Reparaturen so kostspielig waren, dass diese sich nicht mehr gelohnt hätten.
    Insgesamt war ich mit dem Combo bis zum Erreichen von 160000 Km durchaus zufrieden. Die Reparaturen hielten sich sehr in Grenzen und waren generell wenig kostspielig.
    Leider häuften sich die Probleme und Reparaturen nach Erreichen der 160000 Km Marke signifikant: Das Fahrwerk schien insgesamt ziemlich ausgelutscht zu sein, was sich durch Klappern und Knacken in allen möglichen Situationen bemerkbar machte. Der schon seit längerer Zeit vorhandene sehr leichte Kühlwasserverlust eskalierte nach dem Austausch von Steuerkette, Kettenspanner und Wasserpumpe (die erste richtig teure Reparatur mit über 1000,- €) und war auch durch den Austausch des AGR Ventils nicht mehr richtig in den Griff zu bekommen. Der Unterboden zeigte nach 12 Jahren einen sehr deutlichen Rostbefall und auch im Innenraum begann irgendwie so einiges, sich aufzulösen (z.B. Handbrems- und Schaltungsverkleidung).
    Nach 12 Jahren und 170000 Km sind die beschriebenen Probleme OK. Ein neuer Combo kam für mich nicht in Frage, weil ich keinen Fiat will ;-)
    Der Combo zeigte die üblichen "Krankheiten":
    - ungleichmäßig abgenutzte Vorderreifen
    - abgeblätterte Beschichtung an beiden Laufschienen
    - undichter Sicherungskasten mit nassem linken Fuß als Folge
    - Klappern des Fahrwerkes bei bestimmten Bodenunebenheiten
    - Türschlossbetätigung am Schlüssel hat sich sehr zügig "aufgelöst"
    - braune Flecken am Dachhimmel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawadre, 25.07.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

Mein Doblo I hat genauso lange gehalten...:lol:

4. #3 helmut_taunus, 25.07.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

der neue Combo wird ein Peugeot ab 2018

Thema:

170000 Km mit dem Combo C, Bj 2005

Die Seite wird geladen...

170000 Km mit dem Combo C, Bj 2005 - Ähnliche Themen

1. Opel Combo

Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  2. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  3. Fiorino BJ 98 Panorama undichte Fenster

Fiorino BJ 98 Panorama undichte Fenster: Hallo Zusammen, ich baue momentan meine Fio zum wohntauglichen Gefährt um. Heute morgen ist mir aufgefallen dass sich einen See beidseitig unter...
  4. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  5. AUX-Anschluss, FSE & Lautsprecher hinten Bj '11

AUX-Anschluss, FSE & Lautsprecher hinten Bj '11: Hallo zusammen, ich habe mich ganz neu im Forum angemeldet, über die SuFu keine Antwort gefunden und schreibe damit mal meinen ersten Beitrag....