D
DiRi
Mitglied
- Beiträge
- 98
Hallo an alle,
ich schicke mal eine kurze Bilanz für unseren Doblo 1.6 Multijet Diesel, Lounge, 105 PS, Bj 2010, für die ersten 100.000 km. Außer der üblichen Wartungen sind bisher an Reparaturen angefallen:
- Außentemperaturfühler (im rechten Außenspiegel) defekt – Kabelbaum gewechselt; innerhalb der ersten zwei Jahre auf Garantie
- Domlager getauscht, innerhalb der ersten zwei Jahre auf Garantie
- nach 3 Jahren eine neue Batterie
- bei 84.000 km nochmal Domlager; Bremsen vorne mit Scheiben und Belägen
- bei 94.000 km Stoßdämper hinten gewechselt
- Ölverbrauch bisher 0
- Rußpartikelfilter mit Reinigung funktioniert tadellos.
Fazit:
Der Doblo läuft bisher ohne Panne. Die Sache mit den zweifach defekten Domlagern ist etwas ärgerlich. Insgesamt hatte ich aber seit meinem Peugeot 205 Diesel bisher kein Auto, das zuverlässiger war. Also: Daumen hoch!
ich schicke mal eine kurze Bilanz für unseren Doblo 1.6 Multijet Diesel, Lounge, 105 PS, Bj 2010, für die ersten 100.000 km. Außer der üblichen Wartungen sind bisher an Reparaturen angefallen:
- Außentemperaturfühler (im rechten Außenspiegel) defekt – Kabelbaum gewechselt; innerhalb der ersten zwei Jahre auf Garantie
- Domlager getauscht, innerhalb der ersten zwei Jahre auf Garantie
- nach 3 Jahren eine neue Batterie
- bei 84.000 km nochmal Domlager; Bremsen vorne mit Scheiben und Belägen
- bei 94.000 km Stoßdämper hinten gewechselt
- Ölverbrauch bisher 0
- Rußpartikelfilter mit Reinigung funktioniert tadellos.
Fazit:
Der Doblo läuft bisher ohne Panne. Die Sache mit den zweifach defekten Domlagern ist etwas ärgerlich. Insgesamt hatte ich aber seit meinem Peugeot 205 Diesel bisher kein Auto, das zuverlässiger war. Also: Daumen hoch!