Lackabplatzungen Schiebetürschienen / Zustand der Schienen?

Diskutiere Lackabplatzungen Schiebetürschienen / Zustand der Schienen? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Heute ist auch bei mir der Lack abgeplatzt. Nach 2,5 Jahren! Ich habe den Wagen immer gut gepflegt und gewaschen. Bis auf die letzten...

Wie war er Zustand eurer Schiene, als ihr die Lackabplatzung festgestellt habt?

  • Sauber! Der Wagen wurde immer gepflegt

    Stimmen: 3 75,0%
  • Schmutzig über längeren Zeitraum

    Stimmen: 1 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo!

Heute ist auch bei mir der Lack abgeplatzt. Nach 2,5 Jahren!
Ich habe den Wagen immer gut gepflegt und gewaschen.
Bis auf die letzten 2 bis 3 Monate. Entsprechend verdreckt war der Combo. Gerade die Schienen der Schiebetüren sind voll von klebrigen Blütenkram. Hat das dem empfindlichen Lack vielleicht den Rest gegeben?

Wie war er Zustand eurer Schiene, als ihr die Lackabplatzung festgestellt habt?
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sauberkeit der Schiene etwas mit den Lackabplatzungen zu tun hat. So was führt vielleicht zu Kratzern o.ä., aber nicht zu großflächigen, blasigen Abplatzungen.
Es ist ja deutlich, dass der Lack an den Stellen einfach nicht auf dem Untergrund haftet.
Also ich persönlich unterstütze die These, dass es etwas mit Sonnebestrahlung = Hitze zu tun hat. Bei unserem Combo sind die Abplatzungen auf der Seite, die beim Parken vor dem Haus immer in der Sonne steht.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich dachte mir, dass vielleicht dieses Blütenzeug, was ja auch den "normalen" Lack angreifen kann, etwas mit der Sache zu tun haben könnte. Aber dann müssten es ja noch mehr Stellen sein.... :neutral:

Die Idee mit der Sonneneinstrahlung ist gut. Wir stehen "relativ" im Schatten. Vielleicht deshalb bisher keine Probleme. Aber WENN denn mal Sonne auf den Wagen kommt, dann ist es die betroffene Seite.
Wobei wir im Urlaub ständig in der Sonne standen und auch sonst nicht besonders schattige Plätzte ausgesucht haben und jetzt im Herbst platzt der Lack ab? Passt auch net wirklich.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
... wie auch immer..... die Frage müssen eigentlich nicht wir uns stellen, sondern die muss bei Opel gestellt und beantwortet werden....
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Mein "Freundlicher" sagte mir noch, dass wenn jetzt plötzlich auf der Motorhaube Rost durchkommen würde, DANN würde Opel einem Kulanzantrag zustimmen würde. Jetzt frage ich mich natürlich wo hier der Unterschied ist.... Beide Male hat Opel ja wohl eindeutig Mist gebaut. Aber wahrscheinlich ist das Problem mit den Schienen nur Kosmetik und da wird bei einem "Lieferwagen" wohl anders mit umgegangen :roll:
 
A

Anonymous

Guest
hallo erstmal, bin neu hier. also bei meinem combo war der lack auf der schiene schon ab als ich ihn gekriegt habe und da war der wagen gerade mal 1 jahr alt und sah sehr gepflegt aus. aber das ist ein problem von opel, denn bei uns im betrieb fahren fast nur combos rum und alle haben lackabplatzer auf der schiene
 
Thema: Lackabplatzungen Schiebetürschienen / Zustand der Schienen?

Ähnliche Themen

Oben