Lackabplatzungen Schiebetürschienen - Teil 1

Diskutiere Lackabplatzungen Schiebetürschienen - Teil 1 im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, die Lackabplatzungen an der Schiebetürschiene scheinen ein Combo-typisches Problem zu sein. Nach meinem Kenntnisstand geht Opel so damit...

Sind an deinem Combo Lackabplatzungen an der Schiebetürschiene feststellbar?

  • Ja, mein Combo ist Baujahr vor 2002

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, mein Combo ist Baujahr 2002

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, mein Combo ist Baujahr 2003

    Stimmen: 1 7,7%
  • Ja, mein Combo ist Baujahr 2004

    Stimmen: 2 15,4%
  • Ja, mein Combo ist Baujahr 2005

    Stimmen: 1 7,7%
  • Ja, mein Combo ist Baujahr 2006

    Stimmen: 2 15,4%
  • Ja, mein Combo ist Baujahr 2007 und später

    Stimmen: 7 53,8%

  • Umfrageteilnehmer
    13
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
Nö ist kein Alu ist Stahl und Rostet. Also abbauen schleifen und mit Matt-Lack aus dem Baumarkt lackieren.
Dauert inkl. aus- und einbau ca. 3 Stunden.

Bei Fragen bis denne Paul.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
also bis jetzt sind meine schienen OK ( BJ 2008 ).
und das obwohl die lackierung sonst recht mässig ist.
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
Keine sorge rgruener das kommt noch. Bei meinem Bj. 2006 war es auch erst in 2009.
Also müsste es dieses Jahr bei dir losgehen. Kopf hoch das war bis auf zwei Manschetten der Gelenkwellen die
einzige rep. bei mir in 41/2 Jahren und 124200 km.

Bis denne Paul
 
A

Anonymous

Guest
opelaner schrieb:
Nö ist kein Alu ist Stahl und Rostet. Also abbauen schleifen und mit Matt-Lack aus dem Baumarkt lackieren.
Na super! Dann muss ich mal nach dem Winter genau nachschauen - Auto steht immer draussen.

Roland
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
hey ich habe mal für den combo meiner mum abgestimmt. da fängts auf der linken seite jetzt an mit den lackabplatzungen, bj. ist 2009.
bei meinem 2007er weiterhin keine probleme mit den schiebetürschienen, auch unter den gummileisten am schweller kein rost, keine lackschäden :jaja:

gruß markus
 
S

simie

Mitglied
Beiträge
37
So, nun blättert bei meinem Combo der Lack der Schiene auf der Beifahrerseite ab :( . EZ 08/2008 und aktuell 50400 km

Simie
 
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,
ich hatte natürlich das gleiche Problem. Da ich aber mit der Optik nicht leben konnte habe ich die Schienen ausgebaut, zum entlacken gegeben und dann Pulverbeschichten lassen. (Mattschwarz) Ist echt super geworden und hat mich ca. 40 Euro gekostet

Gruß Tobi
 
A

Anonymous

Guest
Unseren hat es jetzt auch erwischt. Der hat jetzt 38.000 km und ist 3 Jahre alt. Ich denke im Sommer bau ich auch die Schienen mal ab. Ich hab noch nen ganzen Karton mit Mattschwarz stehen ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Habe die Tage einen Combo gesehen bei dem Der Fahrer die Schiebetürschienen mit Carbonfolie beklebt hat ....
ist bestimmt eine einfacherer Alternative zum lackieren.
 
C

coach67

Neues Mitglied
Beiträge
3
Im Herbst letzten Jahres Lackabplatzungen an den Schienen festgestellt ( BJ 2010 ).
Sollte 100 € kosten - trotz 6 Jahresgarantie !!! -
Opel Combo C ein tolles Auto - aber Opelwerkstatt - NEIN DANKE !!!
 
Thema: Lackabplatzungen Schiebetürschienen - Teil 1

Ähnliche Themen

Oben