Literatur

Diskutiere Literatur im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ersteinmal. Leider habe ich über die Suche nichts entsprechendes gefunden. Meine Frage: Existiert Literatur jeglicher Art für den Combo in...
A

Anonymous

Guest
Hallo ersteinmal. Leider habe ich über die Suche nichts entsprechendes gefunden. Meine Frage: Existiert Literatur jeglicher Art für den Combo in Form von "So wird´s gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst"?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin Buzzd!

:willkommen:

Das ist eine gute Frage! Würde mich auch interessieren!
Bis jetzt habe ich aber noch nichts gefunden.
Bei sehr vielen Dingen kannst du zwar die Anleitung vom neuen Corsa nehmen, aber wenn es um spezielle Sachen geht, müssen wir wohl noch etwas warten.
 
A

Anonymous

Guest
Leider gehts um genau diese speziellen Frage. Zwar kann man alles auch mühselig selber rausfinden, (z.B. Verschraubungen von Verkleidungen) aber mit einer Zeichnung macht sich die Sache ungemein leichter.
 
A

Anonymous

Guest
buzzd schrieb:
Leider gehts um genau diese speziellen Frage. Zwar kann man alles auch mühselig selber rausfinden, (z.B. Verschraubungen von Verkleidungen) aber mit einer Zeichnung macht sich die Sache ungemein leichter.
Hallo,
nun da gäbe es TIS ( z.B. bei *bay )
Gruß Josef
 
A

Anonymous

Guest
Hallo

buzzd schrieb:
Hallo ersteinmal. Leider habe ich über die Suche nichts entsprechendes gefunden. Meine Frage: Existiert Literatur jeglicher Art für den Combo in Form von "So wird´s gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst"?

In der Tat gibt es in dem Buch "So wird's gemacht" Corsa/Meriva Ab 9/00 für den Combo einige spezielle Seiten. Zu nennen ist hier als Beispiel der Stromlaufplan (PBV) und das aus- bzw. einbauen von Verkleidungen und Stoßstangen.

Marko
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Marko schrieb:
....
In der Tat gibt es in dem Buch "So wird's gemacht" Corsa/Meriva Ab 9/00 für den Combo einige spezielle Seiten. Zu nennen ist hier als Beispiel der Stromlaufplan (PBV) und das aus- bzw. einbauen von Verkleidungen und Stoßstangen.

Marko

Echt ? Sind da auch die Schiebetüren, Hecktüren und das Auswechseln der Birnen drin ?
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Marko schrieb:
....
In der Tat gibt es in dem Buch "So wird's gemacht" Corsa/Meriva Ab 9/00 für den Combo einige spezielle Seiten. Zu nennen ist hier als Beispiel der Stromlaufplan (PBV) und das aus- bzw. einbauen von Verkleidungen und Stoßstangen.

Marko

Echt ? Sind da auch die Schiebetüren, Hecktüren und das Auswechseln der Birnen drin ?

Die Schiebetüren sind leider nur kurz angesprochen. Hier gibt es lediglich einige Sätze zum Ausbau und den Spaltmaßen. Der Ausbau der Heckleuchten ist beschrieben. Wie schon erwähnt, das Buch ist für den Corsa und den Meriva geschrieben. Aber es beinhaltet einige Combo spezifische Hinweise und Bilder. Schaue mal bei ATU rein. Dort kann man sich die Bücher in der Regel erst ansehen. Das Band ist Rot und hat die Nummer 131.

Marko
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Das ist nichts für mich. Ich brauche da schon eine idiotensichere Anleitung :rund:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich habe den "MotorBuchVerlag" mal angeschrieben und habe folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Friedrich,

wir haben zum Opel Combo den Band 1267, ISBN: 3-7168-2039-3,
Bestellnummer:20633.


Es grüßt Sie freundlich
Paul Pietsch Verlage
Ihre
Alexandra Heller


Das ist dieses "Universalwerk":

http://images-eu.amazon.com/images/P/3716820393.03.LZZZZZZZ.jpg

Bei Ebay kosten die Dinger runde 25 Euro. Das ist mir zuviel.
Ich weiß ja auch noch nicht mal, ob der Combo da "richtig" erwähnt wird.
Also Schiebetüren u.s.w.

Hat jemand die Möglichkeit in das Buch zu schauen, OHNE es zu kaufen ?
 
A

Anonymous

Guest
Hi Pingus!

Ich weiß was diese Bögen sind. Trotzdem hab´ gestern zugeschlagen. (1 Euro). Wenn ich das Zeugs habe werde ich über die Tauglichkeit berichten.

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
gelberDiesel schrieb:
Hi Pingus!

Ich weiß was diese Bögen sind. Trotzdem hab´ gestern zugeschlagen. (1 Euro). Wenn ich das Zeugs habe werde ich über die Tauglichkeit berichten.

Gruß, gD

Hallo,
ja, wäre interessant zu erfahren ob die wirklich zur Reparatur taugen.
Audatex jedenfalls erwähnt dies auf ihren Seiten nicht ( was aber auch Haftungsgründe haben könnte ).
Gruß Josef
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
ich habe das "so wird's gemacht" gekauft. Ist ganz nett, es wird einiges beschrieben, aber auch wirklich nicht alles. Besonderheiten beim Combo werden teilweise erwähnt, vieles habe ich aber vergeblich gesucht. Besonders ärgerlich ist allerdings, dass das Buch über KEINEN alphabetischen Index verfügt!!!
Trotzdem ist es m.E. besser als das "jetzt helfe ich mir selbst". Insbesondere sind die Zeichnungen im "so wird's gemacht" wesentlich besser, als die Fotos im "jetzt helfe ich mir selbst".
Fazit: Es gibt nix richtig g'scheites . Wenn meiner mal Probleme macht würd ich mich in erster Linie mal auf die Hilfen im "Opel-Problemforum" hoffen. Da sitzen jede Menge Schrauber und ich hab den Eindruck, dass da viele richtig gut Bescheid wissen. Zumindest hab ich übers bloße Mitlesen schon viel gelernt.
Viele Grüße
Jens
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin Jens,

sind da auch die Schiebe- und Hecktüren erwähnt ?
Wie man sie z.b. einstellt ?
Gib doch mal bitte die ISBN-Nummer.
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Ich bin unfair! Denn ich brauche diese "gescheiten" Bücher nicht.
Falls ein Problem zu beheben ist, dann repariere ich es. Basta.

Ich bin unfair! Die zu einfachen Reparaturen nötigen Kenntnisse habe ich mir vor 30 Jahren erworben. Vor 30 jahren wurde der technische Zustand der Mobile kaum kontrolliert. Da ist man mit den irrsten Behelfslösungen herumgefahren. *ggg*
Manche Rep. war ein PhyrrusSieg. Bedeutet: Ein Fachmann hätte es billiger und VIEL besser gemacht.

Ich bin unfair! Jetzt höre ich beginnende Probleme am veränderten Geräusch.

Ich bin unfair! Was macht ihr, wenn im genialen Rep-Handbuch steht: "Man nehme das Spezialwerkzeug mit der Nummer: abc123?"


Gruß, gD
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo Stefan,
nein, eben diese Türen sind nicht erwähnt! Mist!
ISBN Nummer hab ich momentan leider nicht greifbar...
Viele Grüße
Jens
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Die Türen sind das einzige was mich interessieren würde.
Wie ich Birnen wechsel, weiß ich entweder noch vom Corsa oder ich finde das selbst raus. Beim Opel ist das ja eigentlich alles leicht machbar.
 
Thema: Literatur
Oben