Literatur

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 3. Februar 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo ersteinmal. Leider habe ich über die Suche nichts entsprechendes gefunden. Meine Frage: Existiert Literatur jeglicher Art für den Combo in Form von "So wird´s gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst"?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 3. Februar 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin Buzzd!

    :willkommen:

    Das ist eine gute Frage! Würde mich auch interessieren!
    Bis jetzt habe ich aber noch nichts gefunden.
    Bei sehr vielen Dingen kannst du zwar die Anleitung vom neuen Corsa nehmen, aber wenn es um spezielle Sachen geht, müssen wir wohl noch etwas warten.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Leider gehts um genau diese speziellen Frage. Zwar kann man alles auch mühselig selber rausfinden, (z.B. Verschraubungen von Verkleidungen) aber mit einer Zeichnung macht sich die Sache ungemein leichter.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    nun da gäbe es TIS ( z.B. bei *bay )
    Gruß Josef
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo

    In der Tat gibt es in dem Buch "So wird's gemacht" Corsa/Meriva Ab 9/00 für den Combo einige spezielle Seiten. Zu nennen ist hier als Beispiel der Stromlaufplan (PBV) und das aus- bzw. einbauen von Verkleidungen und Stoßstangen.

    Marko
     
  7. #6 Big-Friedrich, 5. Februar 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Echt ? Sind da auch die Schiebetüren, Hecktüren und das Auswechseln der Birnen drin ?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Schiebetüren sind leider nur kurz angesprochen. Hier gibt es lediglich einige Sätze zum Ausbau und den Spaltmaßen. Der Ausbau der Heckleuchten ist beschrieben. Wie schon erwähnt, das Buch ist für den Corsa und den Meriva geschrieben. Aber es beinhaltet einige Combo spezifische Hinweise und Bilder. Schaue mal bei ATU rein. Dort kann man sich die Bücher in der Regel erst ansehen. Das Band ist Rot und hat die Nummer 131.

    Marko
     
  9. #9 Big-Friedrich, 6. Februar 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Das ist nichts für mich. Ich brauche da schon eine idiotensichere Anleitung :rund:
     
  10. #10 Big-Friedrich, 6. Februar 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe den "MotorBuchVerlag" mal angeschrieben und habe folgende Antwort bekommen:

    Sehr geehrter Herr Friedrich,

    wir haben zum Opel Combo den Band 1267, ISBN: 3-7168-2039-3,
    Bestellnummer:20633.


    Es grüßt Sie freundlich
    Paul Pietsch Verlage
    Ihre
    Alexandra Heller


    Das ist dieses "Universalwerk":

    [​IMG]

    Bei Ebay kosten die Dinger runde 25 Euro. Das ist mir zuviel.
    Ich weiß ja auch noch nicht mal, ob der Combo da "richtig" erwähnt wird.
    Also Schiebetüren u.s.w.

    Hat jemand die Möglichkeit in das Buch zu schauen, OHNE es zu kaufen ?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    HI!

    Leider wird der alte Corsa (Combo) beschrieben.

    Gruß, gD
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    die Bögen sind nix. Explosionszeichnung zur Versicherungstaxierung von Schäden. Da erfährst du nix über den Ablauf einer Zerlegung und nix über
    Querabhängigkeiten ( Wenn ich das löse muß ich auch das fixieren z.B )
    Gruß Josef
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Pingus!

    Ich weiß was diese Bögen sind. Trotzdem hab´ gestern zugeschlagen. (1 Euro). Wenn ich das Zeugs habe werde ich über die Tauglichkeit berichten.

    Gruß, gD
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    ja, wäre interessant zu erfahren ob die wirklich zur Reparatur taugen.
    Audatex jedenfalls erwähnt dies auf ihren Seiten nicht ( was aber auch Haftungsgründe haben könnte ).
    Gruß Josef
     
  15. #15 Big-Friedrich, 7. Februar 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Das macht nix. Mir würde es genügen.
    Wenn es zu speziell wird, geh ich eh in die Werkstatt.
     
  16. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das "so wird's gemacht" gekauft. Ist ganz nett, es wird einiges beschrieben, aber auch wirklich nicht alles. Besonderheiten beim Combo werden teilweise erwähnt, vieles habe ich aber vergeblich gesucht. Besonders ärgerlich ist allerdings, dass das Buch über KEINEN alphabetischen Index verfügt!!!
    Trotzdem ist es m.E. besser als das "jetzt helfe ich mir selbst". Insbesondere sind die Zeichnungen im "so wird's gemacht" wesentlich besser, als die Fotos im "jetzt helfe ich mir selbst".
    Fazit: Es gibt nix richtig g'scheites . Wenn meiner mal Probleme macht würd ich mich in erster Linie mal auf die Hilfen im "Opel-Problemforum" hoffen. Da sitzen jede Menge Schrauber und ich hab den Eindruck, dass da viele richtig gut Bescheid wissen. Zumindest hab ich übers bloße Mitlesen schon viel gelernt.
    Viele Grüße
    Jens
     
  17. #17 Big-Friedrich, 7. Februar 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin Jens,

    sind da auch die Schiebe- und Hecktüren erwähnt ?
    Wie man sie z.b. einstellt ?
    Gib doch mal bitte die ISBN-Nummer.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi!

    Ich bin unfair! Denn ich brauche diese "gescheiten" Bücher nicht.
    Falls ein Problem zu beheben ist, dann repariere ich es. Basta.

    Ich bin unfair! Die zu einfachen Reparaturen nötigen Kenntnisse habe ich mir vor 30 Jahren erworben. Vor 30 jahren wurde der technische Zustand der Mobile kaum kontrolliert. Da ist man mit den irrsten Behelfslösungen herumgefahren. *ggg*
    Manche Rep. war ein PhyrrusSieg. Bedeutet: Ein Fachmann hätte es billiger und VIEL besser gemacht.

    Ich bin unfair! Jetzt höre ich beginnende Probleme am veränderten Geräusch.

    Ich bin unfair! Was macht ihr, wenn im genialen Rep-Handbuch steht: "Man nehme das Spezialwerkzeug mit der Nummer: abc123?"


    Gruß, gD
     
  19. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,
    nein, eben diese Türen sind nicht erwähnt! Mist!
    ISBN Nummer hab ich momentan leider nicht greifbar...
    Viele Grüße
    Jens
     
  21. #20 Big-Friedrich, 7. Februar 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Die Türen sind das einzige was mich interessieren würde.
    Wie ich Birnen wechsel, weiß ich entweder noch vom Corsa oder ich finde das selbst raus. Beim Opel ist das ja eigentlich alles leicht machbar.
     
Thema:

Literatur