Wasserleitung Heckwischer

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von Marcie, 21. September 2016.

  1. Marcie

    Marcie Mitglied

    Dabei seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe HDK Gemeinde,
    bei der Wisch-Waschanlage meines Combo D (baugleich Doblo 263) kommt hinten kein Waschwasser mehr raus. Dafür habe ich im inneren des Autos den Geruch vom Wischwasser.
    Wo geht denn die Leitung für das Heck Wischwasser entlang? Habe da nichs gefunden?
    Beim Sharan war es im Fahrerfussraum eine ungesicherte Steckverbindung, die aufgesprungen ist und das Wasser munter in den Fahrerfussraum gefördert hat.
    Gibt es auch eine bekannte Sollbruchstelle an der Leitung am Combo D/ Doblo 263? Oder wo führt die lang, um es selber suchen zu können?
    Kurze Info ware klasse.
    LG
    Marcie
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ++Peter++

    ++Peter++ Mitglied

    Dabei seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
  4. Marcie

    Marcie Mitglied

    Dabei seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ehrlich????

    :doof:


    sind ja auch baugleich, und die Fiat Fahrer werden wohl kaum im Opel Thread lessen, nur weil ein Modell baugleich ist.

    Aber danke für den Hinweis!
     
  5. oemmel

    oemmel Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    einen konkreten Tipp habe ich nicht. Ich habe allerdings schon beim Dobló 263 den Kabelstrang in der Heckklappe gewechselt. In diesem Kabelstrang ist der Schlauch integriert. D.h. an der Heckwaschdüse angesteckt und im Fahrzeug an einen Verbinder gesteckt. Dieser Kabel- und Schlauchverbinder kommt im Fahrzeug hinter der linken Rückleuchte (Fahrerseite) an. Dort sind Kabelstecker und Schlauchverbinder fixiert. Vielleicht ist er dort abgegangen und man riecht es aufgrund der Zwangsbelüftung vom Heck. Wie es weiter nach vorn aussieht weiss ich leider nicht. Um an diese Verbindung zu kommen muss man die linke Kofferraumverkleidung ausbauen, bzw. lösen und so weit wegbiegen, bis man mit der Hand dran kommt. Die Rückleuchte hatte ich abgebaut, da man dadurch durch ein Loch (Rundstopfen abnehmen) die Verbinder sehen kann.
    Detaillierte Anleitung in diesem Thread: http://www.hochdachkombi.de/threads/heckscheibenheizung-geht-nicht-mehr.12892/
    Aber zumindest kannst Du ja mal durch die Öffnung hinter der Rückleuchte schauen ob Du da Feuchtigkeit entdeckst.
    Viel Erfolg!
    Gruss Jörg
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasserleitung Heckwischer

Die Seite wird geladen...

Wasserleitung Heckwischer - Ähnliche Themen

  1. Wasserleitung Heckwischer

    Wasserleitung Heckwischer: Hallo liebe HDK Gemeinde, bei der Wisch-Waschanlage meines Combo D kommt hinten kein Waschwasser mehr raus. Dafür habe ich im inneren des Autos...
  2. Wasserleitung mit Kamera untersuchen

    Wasserleitung mit Kamera untersuchen: Moin,moin! Ab 2015 muss ja jeder Hausbesitzer ein Kamerateam beauftragen, um die Abwasserleitung untersuchen zu lassen. So soll sichergestellt...
  3. Heckwischerarm Ersatz

    Heckwischerarm Ersatz: Hallo, ich suche einen Heckwischerarmersatz für meine NV200 mit Flügeltür hinten. Leider sind nur wenige für über 50€ zu finden, das finde ich...
  4. Deaktivierung Heckwischer Automatik

    Deaktivierung Heckwischer Automatik: Hallo zusammen, ich habe zwar einen Combo D und dort auch schon gepostet, aber da es sich ja beim combo D um einen Doblo 2 handelt, vielleicht...
  5. Combo D Heckwischer Automatik deaktivieren

    Combo D Heckwischer Automatik deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe gesehen, das es dieses Thema für den alten Combo schon einmal gab. Über den Combo D habe ich leider nichts gefunden.......