Den "alten" hatte ich mit 120 Diesel-PS, den neuen bin ich mit 105 Diesel-PS und mit dem Benziner Probe gefahren.
Nehmt es mir nicht übel, der Benziner ist nicht zu gebrauchen für dieses Fahrzeug. Meine Meinung - und auch die meiner Werkstatt :zwink:
Außer, ihr fahrt leer in der Stadt.
Mit dem Spritverbrauch würde ich bei Euch auf Dauer rechnen.
Wenn man mit dem Benziner einigermaßen vorankommen möchte, muß der "eklig" gedreht werden. Und auch dann passiert nicht wirklich viel.
Der 120er war damals auch schon über "normal"-Angaben. Seit der Dieselpartikelfilter verbaut ist alles + 1 Liter im Vergleich zum alten 1,9er Motor. Den 120er bin ich - wenn auch recht zügig - mit 7,3 - 7,5 Liter gefahren.
Den neuen 135 Diesel-PS fahre ich mit ca. 8,3 Liter. Zur Zeit aber auch leider mit 8,6 - 8,8 Liter. Auch viel zu viel.
Bin auch gerade am überlegen, ob ich hier etwas unternehme.
Für Normalverbraucher ist der 105 PS Diesel sicher die beste Wahl. Für Zügig-Fahrer der 135 PS-Diesel.
Biedes wohl sicher mit mind. 1 - 2 Liter über der Angabe.
Grüße
Olaf