Videobearbeitung

Diskutiere Videobearbeitung im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo und Moin, wir haben seit ca 3 Jahren einen Mini DV Camcorder. Genauer gesagt den MV750i von Canon. Super Teil! Sind sehr zufrieden...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich habe mal ein Sonderposten neuer 20 und 40 GB Platten erworben. Alle einwandfrei in Ordnung. Ich kenne den Händler persönlich. Die habe ich nach und nach voll gemacht und NATÜRLICH überschreibe ich diese auch wieder. Keine Platte liegt länger als 1 Jahr einfach so rum. Die Datenmengen werden jetzt auch so groß, dass ich auf 80er Platten umsteigen muss. Also kein Problem!
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ach... klappt recht gut. Sind ja schön eckig. Mit Eiern hab ich es auch schon mal probiert. Das gab jedoch solche Sauerei, dass Frau Admin mir das verboten hat. Und bei den Festplatten kommen nur die Daten durcheinander. Aber die sind ja schnell wieder sortiert.
 
S

sungam

Mitglied
Beiträge
67
Ja Backups digitaler Daten ist zur Zeit, grad für Privatleute, ne komplizierte Geschichte. Und wenn dann noch richtig grosse Mengen anfallen wie zb Videodaten...
Naja der Bedarf steigt, von daher wird der Markt über kurz oder lang bestimmt auch finanzierbare und zufriedenstellende Lösungen für zuhause anbieten. Das sagt sich zumindest der Kaufmann in mir :D

In der Zwischenzeit sicher ich meine privaten Daten auf nem verschlüsselten RAID5-Array in der Firma. Aber das geht auch nur weil ich der Admin und einer der Inhaber bin. In meiner alten Firma, als Angestellter, wäre ich dafür wohl gegrillt worden :D
Und um nicht auf irgendwelche obskuren Treiber oder so angewiesen zu sein, mache ich Software-RAID. Bei uns kommts da halt nicht so auf die Performance an. Und ich trau dem Debian-Team mehr, als den Herstellern irgendwelcher billigen Onboard-RAID-Chips.
Aber klar grad wenn man professionel Videokram macht, kommt man nicht um richtige Storage-Lösungen rum.

Gruß aus dem sonnigen Rheinland :)

Stefan
 
Thema: Videobearbeitung

Ähnliche Themen

Oben