Umweltplakette

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 4. Dezember 2011.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

muss man eine Umweltplakette an der Frontscheibe angebracht haben? Bei Fahrzeugkauf war diese nicht vorhanden, ist dies Pflicht?

Andi

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

rgruener Mitglied

jein, wenn du in eine umweltzone fahren willst dann schon. da man zunehmend umweltzonen schafft für ausschl. grüne plaketten, kann man sich die auch gleich ankleben.
    fast jeder autohändler rückt die kostenlos raus. ansonsten sind 5€ auch kein vermögen.
    an der falschen stelle ohne plakette macht 40€ + 1 punkt in flensburg.

4. Anonymous

Anonymous Guest

Ich hatte ja damals geschrieben, dass ich keine brauche und so weiter....
    Letztens war ich in der Situation, dass ich schwupps in einer Umweltzone drin war, Umleitung von der BAB. Da war ich froh, dass ich die Plakette hatte, denn die Rennleitung war umgehend anwesend und hat kontrolliert.
    Bei beiden Autos war die Plakette kostenlos, bei einem bei der Inspektion "kostenlos dabei" und beim anderen als Neuwagen sowieso. Der händler hat nicht mal gefragt, sondern sie von sich aus kostenfrei draufgepappt.

5. #4 Casperle, 19. Mai 2014
    Casperle

Casperle Mitglied

Ich habe meinen Kangoo G2 gebraucht gekauft und auf der grünen Umwelt-Plakette steht noch das Kennzeichen des Vorbesitzers. Muss man das ändern oder geht es nur um die Plakette?

6. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Muss man ändern!

7. #6 helmut_taunus, 19. Mai 2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Aendern. Neue Plakette erwerben mit dem aktuellen Nummernschild. Seitdem fahre ich doppelt gruen.

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Casperle, 20. Mai 2014
    Casperle

Casperle Mitglied

Danke, neue Plakette geholt - jetzt muss ich nur noch die alte abkriegen ...

10. janosch

janosch Mitglied

Versuch‘s mal mit einem Ceranfeldschaber. Gibt‘s oft in der 1 €-Grabbelkiste im Supermarkt.

Thema:

Umweltplakette

Die Seite wird geladen...

Umweltplakette - Ähnliche Themen

1. geplante blaue Umweltplakette

geplante blaue Umweltplakette: Hallo zusammen, hat jemand von Euch auch schon von der neuen geplanten blauen Umweltplakette gehört? Mir scheint das wie ein Aprilscherz. Meine...
  2. Umweltplakette

Umweltplakette: Moin,moin! Wir sind ja nun umgezogen.... Von Hamburg in den Kreis Pinneberg. Also laut Kennzeichen von HH nach PI. Der Rest ist geblieben....