geplante blaue Umweltplakette

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von dirk l, 19. Juli 2015.

  1. dirk l

    dirk l Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch auch schon von der neuen geplanten blauen Umweltplakette gehört? Mir scheint das wie ein Aprilscherz. Meine Eva mit dem 90 PS Diesel hat meines Wissens die Schadstoffklasse5. Die blaue Plakette gibt es aber dann erst ab Klasse6. Also steht zum Ende dieses Jahrzehntes ein Neukauf an, um weiter überall fahren zu dürfen?

    http://www.stuttgarter-nachrichten....den.72aaedd9-128f-4d41-bcb7-0f9d3b56b7aa.html

    Grüßle

    Dirk L
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Die Blaue Plakette wird immer mal wieder in den Ring geworfen, wenn es Städte oder Regionen nicht schaffen, die Vorgaben zur Luftreinerhaltung zu erfüllen... passiert so was öfters, gibt es einen auf den Deckel... was keinen wirklich stört, aber es kann auch mit Strafzahlungen belegt werden, was dann schon etwas Unruhe schafft... und was den längsten Hebel darstellt: Betroffene Bürger können ggf. Klage einreichen... und da sollte man als Stadt / Region wenigstens nachweisen können, dass man sich arg bemüht...

    Stuttgart gehört hier ganz oben auf die Liste ... Kessellage + eine nach dem Krieg 'autofreundlich' ausgelegte Stadt nebst einem ÖPNV der ständig am Rande des Zusammenbruches steht nun noch garniert mit ein paar Großbaustellen im Citybereich und ein paar neuen Einkaufszentren mitten in der City schaffen da Hand in Hand zusammen...

    Es ist also kein Zufall, dass die Blaue Plakette gerade hier immer wieder als Lösung genannt wird.

    Ist aber gerade wieder aus dem Rennen ..weil... nun hat man wohl erkannt, dass nicht die Farbe der Plakette das Problem ist sondern das Auto, an dem die Plakette klebt... und entsprechend hat man nun die gute alte Lösung: Heute fahren die mit der geraden Endziffer.. und morgen die mit der ungeraden Endziffer mit dem Auto in den Kessel rein Lösung im Sinn...

    Aber das meint nicht, dass die Blaue Plakette vom Tisch ist... in Frankreich z.B. sollen z.B. alle Diesel verschwinden... die Idee ein Auto 15 Jahre lang nutzen zu können, sollte man langsam loslassen... nicht mehr der Fehlerteufel legt den Karren still sondern der Umweltengel... und ich werde das Gefühl nicht los, gerade die Autoindustrie findet Gefallen an dieser Form von Umweltschutz ..
     
  4. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    den autofahrer kann man nun mal am besten "melken", obwohl er am wenigsten zur umweltverschmutzung beiträgt.
    die hauptverursacher werden weiterhin nichts zahlen.
     
Thema:

geplante blaue Umweltplakette

Die Seite wird geladen...

geplante blaue Umweltplakette - Ähnliche Themen

  1. Geplante Änderungen des Punktesystems

    Geplante Änderungen des Punktesystems: In den Medien wurde bereits darüber berichtet: Das Punktesystem des Verkehrszentralregisters soll geändert werden. Die aus meiner Sicht...
  2. Bestehende und geplante Umweltzonen

    Bestehende und geplante Umweltzonen: http://www.env-it.de/luftdaten/download ... /index.htm
  3. Blaue Plakette

    Blaue Plakette: Durch neue Verordnungen wird der Steuerzahler zum Konsum angehalten. Mit größter Zustimmung kann man das erreichen, wenn man den Aspekt "Umwelt"...
  4. Digital Blauer Renault 1,2 Tce 115 Limited Deluxe

    Digital Blauer Renault 1,2 Tce 115 Limited Deluxe: Hallo Leute, ich wollte mal unseren Kangoo Limited Deluxe in Digital Blau vorstellen. Er hat 115 PS 1,2 Tce. Erstzulassung 03.11.2015, bis...
  5. Erfahrungen mit dem blauen Versender

    Erfahrungen mit dem blauen Versender: Hallo, hab eine wunderbare negative Erfahrungen mit H....s. Hab eine Festplatte über der Bucht gekauft. Der Verkäufer meint wegen der...