Umweltplakette

Dieses Thema im Forum "Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung" wurde erstellt von Big-Friedrich, 17. Oktober 2008.

  1. #1 Big-Friedrich, 17. Oktober 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin,moin!

    Wir sind ja nun umgezogen....
    Von Hamburg in den Kreis Pinneberg.
    Also laut Kennzeichen von HH nach PI.
    Der Rest ist geblieben.
    Was ist denn nun mit der Umweltplakette?
    Ok, sicherlich muss ich mir eine neue besorgen, aber tut das wirklich not?
    Also wirklich brauchen tue ich sie ja nicht, weil das Teil hier nicht notwendig ist.....
    Der Typ vom Autohaus, der uns das Ding angeklebt hat, sagte damals,
    dass das Teil nie wieder runter geht...... :mhm:

    Was meint ihr?
    Einfach dranlassen?
    Wie lange ist so ein Teil eigentlich gültig?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knebel24

    knebel24 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BF,

    die Plakette sieht doch überall gleich aus und ist m. W. deutschlandweit gültig. Ich habe das Ding auch nur, falls ich mal irgendwo auf eine Umweltzone stosse.

    Gruß
    knebel24
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo Stefan,

    grundsätzlich gilt, dass das Kennzeichen auf der Plakette mit dem Kennzeichen des Fahrzeuges übereinstimmen muss.
    Wenn diese Kennzeichen übereinstimmen ist die Plakette unbegrenzt gültig.

    Solange Du jedoch nicht in eine Umweltzone fahren willst, brauchst Du Dir auch keine neue Plakette zu besorgen und kannst die alte dran lassen.

    Gruß
    Martin
     
  5. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Pruuuuust :lol:

    das ist ja mal wieder Typisch. Die Teile bekommt man eh nicht ab und wenn doch aber nicht heile, aber das amtliche Kennzeichen ist dort vermerkt. Zieht man also um und das Kennzeichen ändert sich, braucht man eine neu Plakette. Die dann wieder bestimmt 5 EUR min. kostet. Anstatt bei der Ummeldung gleich eine neue Plakette mit passendem Kennzeichenaufdruck ausgegeben wird, ist schon verwunderlich. Noch verwunderlicher ist, das die Plaketten Kennzeichenbezogen und nicht Fahrzeugbezogen sind, wie es eigendlich einfacher und für den Verbraucher auch günstiger wäre :jaja:

    Da kriegt man doch gleich wieder ´n Hals wie ne Litfasssäule :evil:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wären die Plaketten OHNE Kennzeichen, dann könnte ja jeder mit den Fahrzeugpapieren eines EURO 4 Fahrzeuges die Plakette holen und sie anschliessend selbst in ein Fahrzeug kleben, welches eigentlich gar keine, bzw. eine niedrigere Plakette bekommen hätte.

    Die Behörden rechnen also immer mit der Schlechtigkeit (oder Intelligenz :mrgreen: ) der Bürger.

    Gruß
    Martin
     
  7. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Dir eine Kopie des Fahrzeugbriefs ins Auto legst, dann ist zumindest nachweisbar, dass sie mal gültig war. Ich glaube, das ist auch die halboffizielle Empfehlung.

    Viel Spaß beim überlegen.
    :mrgreen:
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Sofern die Papiere zum Fahrzeug passen, wo der Amtliche nach Überprüfung der Ident. Nr. die Plakette reinklebt, sehe ich da keine Probleme. Schließlich gelten die Plaketten für das Fahrzeug und nicht für den Ort wo es gemeldet ist.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin Stefan,

    rein rechtlich brauchst du eine neue, sie auch *hier*.

    Ich würde eine Kopie vom alten Fahrzeugschein machen und im PKW mitführen. Wenn die alte Plakette nicht rückstandsfrei abzulösen ist und womöglich noch die Scheibe zerkratzt wird..... :no:
     
Thema:

Umweltplakette

Die Seite wird geladen...

Umweltplakette - Ähnliche Themen

  1. geplante blaue Umweltplakette

    geplante blaue Umweltplakette: Hallo zusammen, hat jemand von Euch auch schon von der neuen geplanten blauen Umweltplakette gehört? Mir scheint das wie ein Aprilscherz. Meine...