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Hallo an alle Fachleute dieses Forums,
ich bin neu hier und weiß mir keinen Rat mehr.
Liegt es an der Werkstatt oder ist der Doblo einfach nur ein Schrottauto?
Folgendes Problem:
Fiat Doblo 1,9 Multijet, Bj.2007 KM 138000, Scheckheft.
Zahnriemenwechsel bei 88000Km, gerissen bei 130000 km, folge Motorschaden, Kosten 1960 Euro
3 Tg. später Motorsteuerung, Angeblich Nockenwellensensor , wurde übersehen od. vergessen wer weiß.
jetzt 138000 km Turbolader schrott, sieht aus wie überdreht.
Werkstatt sagt pech, ich sage bei schon vorheriger schlampiger arbeit sicher ein folgeschaden.
Nach der Instandsetzung lief der Wagen schon nicht mehr wie vorher, auch meine ich er hörte sich anders an, der Werkstattmeister meinte nach der Instandsetzung wäre das normal er müsste sich einlaufen, hm...... fragwürdig.
Sachverständiger angeblich unabhängig hat nur den defekt festgestellt ber nicht die ursache wie eigendlich abegesprochen.
mein Anwalt kümmert sich auch nicht, da der Sachverständige meint der Turbo hat nichts mit dem Motorschaden zu tuen?
Ach so habee den Wagen im Jun.2011 gekauft, erster SChaden leider Jul.12
Bitte wer kann hier Bestätigen das es einen zusammenhang geben könnte?
lt. eines Turboladerfachmanns soll es möglich sein das in den Turbolader Partikel rein gefallen sind. die auf schlampige Arbeit zurüc
k zu fürhen sind es gab vorher schön vergessene Schläuche, Inspektion ohne das Flüssigkeite aufgefüllt wurden, eine Kühlerrippe im Motorraum wurde übersehen,
also deshalb liegt es nahe das die Werkstatt die jetzigen Kosten übernehmen muss oder was meint Ihr, hat das von Euch schon mal einer erlebt?
Bitte Antwortet mir
Danke
ich bin neu hier und weiß mir keinen Rat mehr.
Liegt es an der Werkstatt oder ist der Doblo einfach nur ein Schrottauto?
Folgendes Problem:
Fiat Doblo 1,9 Multijet, Bj.2007 KM 138000, Scheckheft.
Zahnriemenwechsel bei 88000Km, gerissen bei 130000 km, folge Motorschaden, Kosten 1960 Euro
3 Tg. später Motorsteuerung, Angeblich Nockenwellensensor , wurde übersehen od. vergessen wer weiß.
jetzt 138000 km Turbolader schrott, sieht aus wie überdreht.
Werkstatt sagt pech, ich sage bei schon vorheriger schlampiger arbeit sicher ein folgeschaden.
Nach der Instandsetzung lief der Wagen schon nicht mehr wie vorher, auch meine ich er hörte sich anders an, der Werkstattmeister meinte nach der Instandsetzung wäre das normal er müsste sich einlaufen, hm...... fragwürdig.
Sachverständiger angeblich unabhängig hat nur den defekt festgestellt ber nicht die ursache wie eigendlich abegesprochen.
mein Anwalt kümmert sich auch nicht, da der Sachverständige meint der Turbo hat nichts mit dem Motorschaden zu tuen?
Ach so habee den Wagen im Jun.2011 gekauft, erster SChaden leider Jul.12
Bitte wer kann hier Bestätigen das es einen zusammenhang geben könnte?
lt. eines Turboladerfachmanns soll es möglich sein das in den Turbolader Partikel rein gefallen sind. die auf schlampige Arbeit zurüc
k zu fürhen sind es gab vorher schön vergessene Schläuche, Inspektion ohne das Flüssigkeite aufgefüllt wurden, eine Kühlerrippe im Motorraum wurde übersehen,
also deshalb liegt es nahe das die Werkstatt die jetzigen Kosten übernehmen muss oder was meint Ihr, hat das von Euch schon mal einer erlebt?
Bitte Antwortet mir
Danke