Türverkleidung

Diskutiere Türverkleidung im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So, jetzt hab ich ihn endlich, seit Freitag stolzer Besitzer eines Transit Connect, hat aber auch lange gedauert :D Und weil ich da jetzt...
A

Anonymous

Guest
So, jetzt hab ich ihn endlich, seit Freitag stolzer Besitzer eines Transit Connect, hat aber auch lange gedauert :D

Und weil ich da jetzt einiges zu tun habe gleich eine Frage...

Ich hab in den Türen keine Lautsprecher und möchte natürlich welche einbauen, nur wie bekomme ich die Verkleidung der Türen ab ???

Die Schrauben ringsum sind ja kein Problem, aber ich habe Kurbelfenster und die Kurbel bekomme ich nicht ab. Normalerweise ist doch in der Mitte der Kurbel ein kleines Deckelchen das man abheben kann und dann sollte eine Schraube zum Vorschein kommen.....nur lässt sich da nichts entfernen.

Weiß jemand bescheid ?
Danke
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Martin,
meiner hat zwar elektrische aber ich stand mal vor Jahren vor dem gleichem problem. Probier doch die verkleidung im Kurbel bereich vorsichtig nach hinten zu drücken, da müsstest Du die achse der Kurbel sehen, die könnte mit so einer U förmigen Klammer gesichert sein die man mit einem dünnen Schraubenzieher rausdrückt, dann kann man die Kurbel abziehen. Der Spaß beginnt beim wieder auffädeln kann mich erinnern das es ganz schön fummelig war.
Hoffe ich konnte Dir Helfen
Grüße aus Aux
Gianni
 
A

Anonymous

Guest
Hallo funkyman,
das montieren geht viiieeel einfacher als das abbauen. Die Klammer wird vor dem Zusammenbau wieder auf die Kurbel gesteckt, dann die Fensterkurbel mit Klammer einfach auf die Achse schieben bis es klickt...fertig!

Hallo MartinW,
hast du die 2 Schrauben am Türinnengriff auch schon raus? Hier empfielt es sich, die längliche Blende mit einem Spachtel auszuhebeln, bei der Demontage mit Schraubenzieher macht man immer so schäbige Macken rein.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Frasch,stimmt, jetzt wo Du es sagst erinnere ich mich hab aber damals lange gebraucht bis ich´s gecheckt hab! Die schlechten erinnerungen ,die bleiben...
War übrigens ein R4F6 Renault ,wohl der urHDK.

Gruss aus Aux
Gianni
 
A

Anonymous

Guest
Der Verzweiflung Nahe

Also Danke erst mal für die Tips, aber scheinbar wars bei Euch einfacher.
Wenn ich die Innenverkleidung nach hinten drücke sieht man besagten Sicherungsring überhaupt nicht und auch ein Tasten danach mit verschiedensten Werkzeugen brachte keine Abhilfe. Dann hab ich mal die Türverkleidung komplett losgeschraubt, verdreht, so das man hinten schon mal reinschauen kann - und auch da keine Sicherung der Kurbel zu sehen, auch nicht zu tasten. Ein Anruf in der Werkstatt brachte auch keinen Erfolg, die beschreiben es ähnlich wie hier, nur das sie das mit Spezialwerkzeug machen....bringt mich natürlich nicht weiter :cry:
Kann es sein das es bei mir anders ist als bei Eueren Modellen oder bin ich nur zu blöd den Ring zur Sicherung zu finden - dann könnte ich ihn auch bestimmt ablösen :confused:
Ich hoffe jemand kann helfen sonst muss ich wohl doch wegen so`ner Kleinigkeit in die Werkstatt.
Danke
 
Thema: Türverkleidung

Ähnliche Themen

Oben