türlautsprecher neuer doblo

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von superwachi, 18. Mai 2016.

1. #1 superwachi, 18. Mai 2016
    superwachi

superwachi Mitglied

Hallo ! Weiss jemand von euch ; welchen durchmesser die Türlautsprecher beim neuen Doblo haben?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    gruss superwachi

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oemmel, 1. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2016
    oemmel

oemmel Mitglied

Hallo, ich glaube es sind 100mm (hinten in jedem Fall) aber man muss einen Einbauring vorne mit benutzen und wenn man die Kabel nicht selbst neu konfigurieren will auch Adapterstecker. Such mal in gängigen großen Onlineshops oder ebay nach Lautsprecher Dobló 263. Ich hatte für unseren 2015er Dobló schon einen Satz hier und habe hinten begonnen (100mm), da es einfacher ist. Leider brachte auch die bessere Serie von Magnat keine Veränderung, da aus dem Radio einfach nicht mehr zu holen ist. Ideal ist es dann wohl nur mit Verstärkereinbau. Ich habe weiteres dann gelassen, da es zu viel Bastelei aufgrund der Spezialverkabelung und Stecker am Radio ist.
    Viel Erfolg!
    P.S.: Habe entdeckt, dass es von JBL extra für das Problem der schwachen Werksradios und serienmässig dünnen Lautsprecherkabel nun Lautsprecher gibt, die weniger Ohm haben und das kompensieren sollen. Werde demnächst (innerhalb 3-4 Wochen) mal einen Satz für hinten zum Test bestellen, da der Ein-/Ausbau dort Minutensache ist. Ich berichte dann.

4. #3 oemmel, 16. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2016
    oemmel

oemmel Mitglied

So mein NACHTRAG: Hinten eingebaut habe ich nun die JBL GX402. Einbau leicht, Lautsprecherabdeckung vorsichtig abhebeln, OE-Lautsprecher mit zwei Schrauben raus. Adapterstecker rein (oder halt Kabel abschneiden und neue Stecker dran). Neue LS passten haargenau mit alten Schrauben rein und auch unter die OE-Abdeckung. Auch kein Klangwunder, aber nun keine Konservendose mehr, sondern klarer, besserer Klang. Da es eine Verbesserung ist, behalte ich diese.
    Habe nun noch den Hohlraum hinter den Lautsprechern mit groben Schaumstoff gedämmt und den selbstklebenden Schwingungsdämpfer (Lieferumfang der LS) angebracht. Das hat nochmal eine Verbesserung gebracht. Der 13-jährige Sohnemann wusste nichts von dem Lautsprecherumbau und sagte bei der ersten Mitfahrt "Wow, was ist mit unserem Radio passiert!" Das Klangbild im gesamten Fahrzeug hat sich verbessert.

Vorne sollen wohl auch 100mm drin sein, die man mit Adapterring einbauen muss. Mir ist da aber der Aufwand mit dem Ausbau der Türverkleidung und allem was da dran hängt zu groß.

5. #4 superwachi, 24. Juni 2016
    superwachi

superwachi Mitglied

habe mein Lautsprecherproblem auch gelöst: habe mir den 500l living mit beatz by dre gekauft
    ich sag nur top:banane:

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

türlautsprecher neuer doblo

Die Seite wird geladen...

türlautsprecher neuer doblo - Ähnliche Themen

1. Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263

Neue Türlautsprecher im Fiat Doblo 263: Hallo will gerne neue Lautsprecher in meinem Doblo machen, habe heute mal die Verkleidung abgenommen! Ist ein 13er schon verbaut, Hochtöner im...
  2. Neuer aus der Magdeburger Börde

Neuer aus der Magdeburger Börde: Als erstes, nach meiner Anmeldung, möchte ich mich hiermit vorstellen. Ich bin der Uwe, Handwerker, und komme aus dem Raum Magdeburg. Neben meinen...
  3. Ein neuer aus dem Ruhrpott

Ein neuer aus dem Ruhrpott: Hallo Leute , Mein Name ist Marcel , ich bin 35 Jahre alt und komme aus Recklinghausen. Ich fahre nun seid gut einer Woche dienstlich einen...
  4. Ein neuer Stadtindianer!

Ein neuer Stadtindianer!: Hallo nun bin ich auch beim Nissan NV 200 gelandet und erhoffe mir mit dem so gut bewerteten Stadtindianer in drei Wochen eine lange positive...
  5. Mein neuer ist da.

Mein neuer ist da.: Hallo zusammen. Habe gestern meinen kleinen Ford Tourneo Courier 1,0 Ecobost Titanium gegen sinen großen Bruder Ford Tourneo Connect 1,5 Diesel...