Trommelbremse Quitscht

Diskutiere Trommelbremse Quitscht im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Meine Trommelbremse Quitscht wenn ich leicht in die Kurve fahre, ohne das ich bremse. Die Trommelbremse habe ich gereinigt dabei ist mir...
Angjelo

Angjelo

Neues Mitglied
Beiträge
10
Meine Trommelbremse Quitscht wenn ich leicht in die Kurve fahre, ohne das ich bremse. Die Trommelbremse habe ich gereinigt dabei ist mir aufgefallen das der Radbremszylinder siffen tut, kurzerhand habe ich beide durch neue ersetzt, alle Auflageflächen sind gefettet, die Beläge habe ich angeschrägt an der Seite,die Trommeln sind vom minimalen Rand befreit und sauber, und es quitscht immer noch, nun habe ich mir noch neue Beläge bestellt und werde diese einbauen, obwohl das Auto erst 40TKM runter hat. Hat ihr mir noch einen Tipp an was es liegen könnte?
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
sicher, das es von hinten kommt?
beim quietschen kurz die feststellbremse anlegen, wenns verschwindet, haste recht.
nach all den maßnahmen sollte es eigentlich :mrgreen: keine geräusche mehr machen, dann sind vllt. wirklich die beläge hart.
hast du fotos gemacht, mich interessiert der nachsteller.

gruß, stefan
 
Angjelo

Angjelo

Neues Mitglied
Beiträge
10
Anhang anzeigen 6975
sicher, das es von hinten kommt?
beim quietschen kurz die feststellbremse anlegen, wenns verschwindet, haste recht.
nach all den maßnahmen sollte es eigentlich :mrgreen: keine geräusche mehr machen, dann sind vllt. wirklich die beläge hart.
hast du fotos gemacht, mich interessiert der nachsteller.

gruß, stefan
Es sieht alles an der Bremse so aus wie bei einem Neuwagen, und es ist auch alles gängig, das Wundert mich ja. Das mit den Bildern haut nicht hin, ich bin zu dämlich so wie es aussieht, per What's App wäre es kein Problem.
Gruss.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Also ich bin der Meinung wenn die Radbremszyilinder richtig siffen so das die Bremsflüssigkeit schon durch die Trommel läuft müssen unbedingt die Bremsbeläge mit Ausgewechselt werden. Da beim Bremsen und erwärmung die Beläge die Bremsflüssigkeit teilweise mit aufgesaugt wird.
Das könnte das Quitschen verursachen aber was viel schlimmer ist das die Beläge durch die gespeicherte Bremsflüssigkeit in Ihr die Bremswerte versauen, Sprich den Bremsweg verlängert.

Vielleicht hörst du nur gerade genauer hin und deshalb fällt dir das Quitschen auf.
Immer mal wieder beim Ampelhalt leicht seperat mit der Handbremse Bremsen und bei jedem Radwechsel oder einmal Jährlich mit Pressluft ordentlich den Bremsstaub aus der Trommel blassen tut der Trommelbremse einfach nur gut :)
 
R

rotes-klapprad

Mitglied
Beiträge
311
Hatte ich auch.
Guck dir mal die Bleche an. Wahrscheinlich schleift der Trommelrand ganz leicht am Ankerblech. Ein bisschen verbogen und weg war die Quitscherei.
 
E

Evalia2017

Mitglied
Beiträge
78
Ich hatte das Quietschen auch. Werkstatt hat für (relativ) viel Geld irgendwas glatt geschliffen wo angeblich ein Grat war. Viel Geld für nix, es hat genauso weiter gequietscht, schönen Dank... Mir wars dann wurscht und irgendwann war es von selber vorbei.... Muss man nicht verstehen...
 
Thema: Trommelbremse Quitscht
Oben