Trommelbremsen Kangoo

Diskutiere Trommelbremsen Kangoo im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nachdem neulich bei meinem Kangoo Bj. 98 mit über 120.000 km die Bremsen vorne zum zweiten Mal fällig waren, diesmal komplett einschließlich...
A

Anonymous

Guest
Nachdem neulich bei meinem Kangoo Bj. 98 mit über 120.000 km die Bremsen vorne zum zweiten Mal fällig waren, diesmal komplett einschließlich Bremssatteln (das habe ich selber gemacht), stehen jetzt auch die Trommelbremsen hinten an, was ich auch selber machen will.
Wer hat Erfahrung mit dem Selbermachen bzw. kann mir aufgrund von Werkstatterfahrungen / -rechnungen Hinweise geben zu folgenden Fragen:
1. Müssen erfahrungsgemäß auch die Trommeln beim ersten Belagwechsel getauscht werden, wenn sie noch rund laufen (=> Verschleißgrenze, war bei den Scheiben vorne jeweils der Fall ...)
2. Muss ich damit rechnen, dass sich die Radlager (km-Stand 125.000) sowieso demnächst verabschieden und tausche sie entsprechend besser gleich mit? (Die Radlager vorne waren schon bei ca. 100.000 km fällig)
 
Thema: Trommelbremsen Kangoo
Oben