Trommelbremsen Kangoo

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 7. August 2006.

  1. #1 Anonymous, 7. August 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nachdem neulich bei meinem Kangoo Bj. 98 mit über 120.000 km die Bremsen vorne zum zweiten Mal fällig waren, diesmal komplett einschließlich Bremssatteln (das habe ich selber gemacht), stehen jetzt auch die Trommelbremsen hinten an, was ich auch selber machen will.
    Wer hat Erfahrung mit dem Selbermachen bzw. kann mir aufgrund von Werkstatterfahrungen / -rechnungen Hinweise geben zu folgenden Fragen:
    1. Müssen erfahrungsgemäß auch die Trommeln beim ersten Belagwechsel getauscht werden, wenn sie noch rund laufen (=> Verschleißgrenze, war bei den Scheiben vorne jeweils der Fall ...)
    2. Muss ich damit rechnen, dass sich die Radlager (km-Stand 125.000) sowieso demnächst verabschieden und tausche sie entsprechend besser gleich mit? (Die Radlager vorne waren schon bei ca. 100.000 km fällig)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trommelbremsen Kangoo

Die Seite wird geladen...

Trommelbremsen Kangoo - Ähnliche Themen

  1. Innenraumgeblaese Kangoo

    Innenraumgeblaese Kangoo: Mein Innenraumlüfter läuft schon geraume Zeit nur auf Stufe 2 und das mehr schlecht als recht. Da kann es ja am Widerstand im Motorregler liegen....
  2. Handbremse Kangoo Typ W nachstellen

    Handbremse Kangoo Typ W nachstellen: Guten Abend zusammen, eigentlich mach ich bei meinem Kangoo 1,5 dci fast alle Wartungen alleine, aber eine Handbremse musste ich noch nie...
  3. Radiotausch Citan/Kangoo

    Radiotausch Citan/Kangoo: Habe gerade an meinem Citan das original Radio gegen einen Naviceiver getauscht.Leider hat das neue Radio kein Empfang. Habe als Adapter einen...
  4. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  5. Renault.....und sein Kangoo

    Renault.....und sein Kangoo: Hallo Leute, ich frage mich schon seit längeren: Will der Hersteller Renault eigentlich wirklich seinen Kangoo verkaufen? Der Kangoo ist der HDK...