Transit Connect - mein Neuer 1,8 TDCI 90 PS 47.000 km Bj. 08

Diskutiere Transit Connect - mein Neuer 1,8 TDCI 90 PS 47.000 km Bj. 08 im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Juni 2020: Leider habe ich viele Bilder am Anfang der Geschichte einem externen Hoster anvertraut der sich nun zurückgezogen hat und die Bilder...
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
So, wieder mal was aus der Bastelbude. Sollte eigentlich schon im Frühjahr fertig werden, aber der geerbte kranke Hund ist mittlerweile auch noch völlig erblindet und braucht mehr Aufmerksamkeit als früher. Außer dem was gleich kommt gibt es noch folgende geplanten oder begonnen Projekte (Aufzählung mehr für mich, damit ich nix vergesse):
- Stepup Konverter um meine Kompressorkühlbox auch an dem 30 Ah Li Akku mit 11,x Volt laufen zu lassen
- Billigladebooster für meine neue LiFePo4 Batterie aus StepDown Konverter bauen
- Autoladegerät für meine 12 Volt Bosch blau Geräte basteln (Hat nix mit Hochdachkombis zu tun, nur das ich das nicht vergesse)
- Großes Klappsolarpanel bauen
- 10' Android Radio im Wohnraum einbauen und Bluetooth Akkuanzeige und Thermometer verbinden
- Mppt Laderegler mit Bluetoothsender in ein Mobilgehäuse bauen

So, aber jetzt zur kleinen Bastelei.
Wie in christiane59s Thema zu ihrem Berlingo bemerkt hatte ich auch mit einem Lüfter für die Schiebetür angefangen. Ich hatte zwar geschrieben ich hätte kein Kiemenblech sondern einen kleinen Kamin, das wurde aber wieder geändert, der Kamin stand zu weit ab und so wurde es doch ein Kiemenblech für den 140iger Lüfter. Aber Bilder sagen mehr als Worte:

100.jpg
Dat Dingens von Hinten. Auf einer 4mm Plexiglasplatte in Form des Schiebefensters ist von vorne das Kiemenblech und ein Filter (eng genug um auch Moskitos abzuwehren) aufgeschraubt, auf der Innenseite ist der 140iger Lüfter montiert. Rechts im Kästchen ist eine Geschwindigkeitsregelung verbaut.

101.jpg
Von Vorne.

102.jpg
Eingebaut und durch das Schiebefenster fixiert.

103.jpg
Von Innen.

104.jpg
Und der Anschluß ans Auto. Kann zusätzlich zur Regelung im Kästchen auch noch an der Dose geschaltet werden.

Ob es was nützt ? Ich wollte eigentlich einen eSchischa rauchenden Kollegen ins Auto setzten, die Kiste vollqualmen lassen und beobachten ob der Lüfter den Rauch durch die zwei Zwangsentlüftungen über den Hecktüren wieder rausdrückt. Wegen Corona muß das leider noch warten, aber ein spürbarer kühler Luftzug war auch so schon zu spüren. Ich bin zuversichtlich und werde weiter berichten :mrgreen:
 
Muc

Muc

Mitglied
Beiträge
264
Interessante ToDo Liste!

Wegen dem StepDown, ich habe keinen Ladebooster mehr, da man ihn nicht braucht. Der Gernator im NV200 liefert konstant zwischen 13,7 und 14,1 Volt. Das ist eigentlich ideal für LifePO4, da du dann den Akku nicht komplett voll machst was ihn wiederrum schont. Du lädst ohne Ladebooster dann progressiv nach, heißt anfangs unter 20% mit 50 Ampere und über 80% gehts dann runter auf so 25 Ampere... Auf was willste Deinen StepDown einstellen?

Was für ein Autoradio schwebt dir vor?

Der Lüfter schaut hübsch aus, was für eine Lüfterblende ist das?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Auf was willste Deinen StepDown einstellen?
Mein LiFePo4 ist nur ein kleiner Akku mit 32 Ah, geladen soll der werden mit 14,4 Volt und maximal 16 A, empfohlen werden 7 A. Meine Lichtmaschine stellt im Betrieb 14,6 Volt zur Verfügung. Ich werde also auf 14,2 Volt und 6 A reduzieren.

Was für ein Autoradio schwebt dir vor?
Hab ich schon gekauft. Ist wie immer von meinem chinesichen Tütenhändler. Soll in den Fensterausschnitt im Wohnteil und deswegen habe ich nur eine geringe Tiefe zur Verfügung. Das Teil ist es geworden 10,1 " und Android 8.1:
100.jpg
und superflach hinten dran:
101.jpg


Der Lüfter schaut hübsch aus, was für eine Lüfterblende ist das?
Die silberne Frontblende ? Die ist von unserem lokalen Discount Baumarkt und gehört eigentlich auf ein Abluftrohr an der Hauswand wenn man dem Hersteller glauben will :mrgreen:
 
Muc

Muc

Mitglied
Beiträge
264
Mein LiFePo4 ist nur ein kleiner Akku mit 32 Ah, geladen soll der werden mit 14,4 Volt und maximal 16 A, empfohlen werden 7 A. Meine Lichtmaschine stellt im Betrieb 14,6 Volt zur Verfügung. Ich werde also auf 14,2 Volt und 6 A reduzieren.
Das macht sinn. Wieso 14,6V bei Dir? Fährt Du einen Benziner?

Ach das ist mir sympathisch. Ich kaufe idR auch ausschließlich nur noch beim chinatütenhändler der immer meinen Briefkasten vollstopft :D
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Das macht sinn. Wieso 14,6V bei Dir? Fährt Du einen Benziner?
Nö ist ein alter Diesel aus Bj. 2008 (Modellreihe schon seit 2002) und da mir vor knapp zwei Jahren eine defekte Lichtmaschine die Starterbatterie kaputt gemacht hat (nur noch mit 11,3 Volt geladen), habe ich seit 2 Jahren ne neue Lichtmaschine drin und die liefert 14,6 Volt.

Ach das ist mir sympathisch. Ich kaufe idR auch ausschließlich nur noch beim chinatütenhändler der immer meinen Briefkasten vollstopft
Ich hab früher immer bei deutschen Händlern gekauft (Pearl und Co.) die haben immer ordentlich was draufgeschlagen und wenn was kaputt war gab es ähnlich schlechten Service wie in China direkt oder für eine Ziggidose zahl ich in China direkt 1,90 € und weniger, beim deutschen Händler für das gleiche Teil 10 € und mehr. Selbst wenn ich Versand, Zölle, Personalkosten usw. zu den 1,90 € dazurechnen ist die Gewinnspanne immer noch größer als im Textilbereich, also bestell ich lieber selbst und damit der Briefkasten nicht zu voll wird hab ich ein Postfach ;-)
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Die Idee mit dem Fensterlüfter hatte ich auch schon paar mal mir durch den Kopf gehen lassen nur irgendwie finde ich sie immer zu laut und so habe ich sie dann doch nicht umgesetzt.
christiane59s Lösung mit der Drehzahlsteuerung ist so simpel das ich irgendwie nie darauf gekommen bin :neutral:. Nun habe ich mir mal sone graue Box bestellt bei LingChing und mal sehen ob es dann auch mal was wird.

Testen ob der Lüfter das bringt wie du es gerne haben möchtest kannste auch mit Kohlsuppe und einem Feuerzeug durchführen :lol:

Das Tablet habe ich neulich auch bei LingChing für ca. 65 Euro auch gesehen. Doch ich denke der Deutsch Zoll will auch noch was mitverdienen
Was hast du denn gezahlt? Und Zoll zusätzlich?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Testen ob der Lüfter das bringt wie du es gerne haben möchtest kannste auch mit Kohlsuppe und einem Feuerzeug durchführen
Na ja, den Kollegen die Bude vollqualmen lassen ist ungefährlicher :mrgreen:

Das Tablet habe ich neulich auch bei LingChing für ca. 65 Euro auch gesehen. Doch ich denke der Deutsch Zoll will auch noch was mitverdienen
Was hast du denn gezahlt? Und Zoll zusätzlich?
Ich hab verschiedene "Lieferanten", zum Teil haben die auch Lager in CZ, ES und UK. Dann zahlt man keine Steuern oder Zoll. Bei einer Lieferung aus China (CN) kommen bei der Preislage nur die MwSt. drauf. Gut wenn es ins Hauptzollamt geliefert wird und man dort abholen kann, da bezahlt man nur die Zölle oder Steuern, wenn die Post die Verzollung übernimmt und nach Hause liefert, dann kassieren die noch für die Dienstleistung mit. Lange Rede wenig Sinn, ich hab für das Ding aus Lager UK geliefert 59,63 € bezahlt, keine Zölle und Steuern.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Das mit UK finde ich Interessant, da ich angenommen habe weil sie nun nicht mehr in der EU sind kommt das alles wieder dazu.
Wenn das nicht so ist, gut zu wissen :D
 
christiane59

christiane59

Mitglied
Beiträge
1.478
Das mit UK finde ich Interessant, da ich angenommen habe weil sie nun nicht mehr in der EU sind kommt das alles wieder dazu.
Wenn das nicht so ist, gut zu wissen :D

Das ist nach meinem aktuellen Wissensstand aber nur noch bis zum Jahresende so vereinbart gewesen. Wie es danach wird weiß ich auch noch nicht.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Das wissen die auch noch nicht, soweit ich weiß sind die noch am verhandeln was wird.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Leider habe ich von meinen Projekten keinen Fortschritt zu berichten außer, die flachen Lautsprecher für das Android Tütenradio sind da und der MPPT Regler und das Bluetooth Modul sind angekommen, aber gebastelt hab ich trotzdem noch nichts bekommen.

Allerdings gibt es bei anderen Themen eine Neuerung. Da ich das Thema LifePo Akkus sehr spannend finde habe ich mir erneut einen Akku zugelegt (ich wurde wieder mal durch Geld gezwungen). Dieses Mal ist es wieder eine Powerbank und ich bin sehr begeistert von dem Teil. Es ist die Allpowers AP-SS-005 mit 372Wh, 300 Watt echte Sinuskurve, USB und USB-C Anschlüsse.

So ein bisschen ist das Teil die Antwort auf ein Luxusproblem. Ich hab ja keine Standheizung im Auto, ich hab vom Mopedfahren noch gute Schlafsäcke mit denen es auch bei um den Gefrierpunkt kein Problem ist. Allerdings so ein feuchter nebeliger Abend oder Morgen auf dem englischen Land, da hätte man doch gerne ein überschlagenes Auto (Wärme, nicht wortwörtlich). Dafür habe ich ja meinen 500 Watt Heizer, den muß man allerdings an ein Termostat anschliessen oder immer wieder selbst von Hand Ein- und wieder Ausschalten da der in meinem halb gedämmten Auto zu warm macht. Deswegen hatte ich mich sehr über die 200 Watt Sahara Hellfire Heizung gefreut (hier schon mal vorgestellt), die kann man durchgehend laufen lassen, die macht schön überschlagen.

Das klappt aber nur mit Landstrom den ich immer weniger in Anspruch nehme da ich zum einen ja ständig am Fahren bin oder Solar meinen Akku wieder lädt. Außerdem verlangen die Engländer bis zu 4 Pfund extra für Strom, ok wenn ich mit einem 12 Meter Mobil drei Klimaanlagen und zwei Heizungen laufen lasse, aber im Minicamper ein Ladegerät und ein 12 Voltnetzteil, ne dafür bin ich zu geizig.

Da ich ja fürs Frühstücksei morgens den 230 Volt Anschluß der kleineren Powerbank nutze dachte ich doch probier den 200 Watt Heizer mal an der neuen Powerbank aus. Und los gehts:

10.jpg
Also, Stecker rein und die Powerbank einschalten, Sie begrüßt einen, zeigt den Akkustand und den momentanen Verbrauch an, voll und 0 Watt.

11.jpg
Wenn man den 230 Volt Konverter einschaltet läuft der Lüfter kurz an, der Verbrauch "schnellt" auf 6 Watt und damit würde die Powerbank noch 60 Minuten und 2 Sekunden laufen.

12.jpg
Nach dem Einschalten des Lüfters schnellt der Verbauch auf 230 Watt hoch um dann sofort auf ca. 90 Watt zurück zu gehen. Der Lüfter selbst arbeitet einwandfrei, bläst warm. So würde die Powerbank 3 Stunden und 50 Minuten laufen. Zum Überschlagen und ein bisschen Entfeuchten des Innenraums mehr als ausreichend.

13.jpg
Selbst der 300 Watt Wasserwärmer vom Tütenhändler funktioniert problemlos und könnte 2 Stunden und 28 Minuten warmes Wasser erzeugen.

Bin sehr zufrieden mit dem Teil und als Bonus kann man das Ding mit 12 Volt Bordnetz, Solarstrom oder USB-C (da sogar mit 60 Watt) laden. Angeblich wäre der Solarregler sogar MPPT, aber das konnte ich noch nicht prüfen.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Leider habe ich von meinen Projekten keinen Fortschritt zu berichten außer, die flachen Lautsprecher für das Android Tütenradio sind da und der MPPT Regler und das Bluetooth Modul sind angekommen, aber gebastelt hab ich trotzdem noch nichts bekommen.

Allerdings gibt es bei anderen Themen eine Neuerung. Da ich das Thema LifePo Akkus sehr spannend finde habe ich mir erneut einen Akku zugelegt (ich wurde wieder mal durch Geld gezwungen). Dieses Mal ist es wieder eine Powerbank und ich bin sehr begeistert von dem Teil.

... mmmhhh ein defekt in der Matrix, ein verwirrter Powerbank Sammler, ein Deja Vue ?

Nein, nichts von alle dem, ein unschlagbares Angebot traff zusammen mit meinem Bruder der von obiger Powerbank begeistert eine etwas Kleinere gesucht hat mit der Er unterwegs sein Dienst Laptop und sein Smartphone im Auto aufladen kann. Just an dem Tag als er seinen Suchwunsch artikulierte bot einer meiner aktuellen Tütenhändler eine Powerbank zum unschlagbaren Preis an. 277 Wh, bei 230 Volt 300 Watt echte Sinusdauerleistung, USB und USB-C für knapp 270 € aus China, plus Versand. Allerdings war das nicht der unschlagbare Preis, das Gerät konnte man auch für 126,03 € aus CZ inkl. Versand und ohne Zollkosten bestellen. Meinem Bruder hat es gefallen und so haben wir es bestellt. Nach einer Woche war Sie da und hier mein Bericht mit Bilder:

Von vorne ist die LED Lampe, der DC Schalter, der Ziggi-Stecker, die beiden kleineren Stecker für 12 Volt, die USB Stecker in Normal. QC3.0, USB-C und das Display zu sehen.
10.jpg

Im Gegensatz zur obigen Powerbank zeigt das Display nur AC und DC on an und der Prozentsatz des Akkus, nicht der Verbrauch oder Ladung in Watt. Geladen werden kann nur über den Anschluß an der Rückseite (nicht wie oben auch über den USB-C).
12.jpg
Auf der Rückseite der 230 Volt Anschluß, der Eingang zum Laden (Entweder Netzteil 15V 3A oder ein Solarpanel), der Schalter für AC und ein Lüfter der selbst bei 300 Watt (also max. Dauerleistung) nur immer wieder kurz anläuft, das dann aber laut und kraftvoll.

Erster Test, wirklich 300 Watt Dauerleistung ? Dazu wieder der Wasserkocher am Start, leckerer heißer Tee "Marokkanischer Pfefferminz mit Honig". Stecker rein, AC on und das Display zeigt den Lieferzustand von 90 % an, der Wasserkocher piepst und startet seine Arbeit.
10.jpg

Als der Wasserkocher fertig ist, das Wasser gekocht hat sind noch 71 % Restenergie auf dem Display.
11.jpg

Trotz der abverlangten Dauerleistung von 300 Watt lief der Lüfter des Wechselrichters nicht durchgehend sondern schaltet sich in kurzen Intervallen ein und dann wieder komplett aus. Allerdings hat das Ding was von einer Turbine, da ist richtig was los.

13.jpg
Dem Aussehen nach hätte ich auf Aluminiumgehäuse mit Kunststoffkappen (das schwarze jeweils vorne und hinten) getippt, würde aber haptisch auch beim Gehäuse auf Kunststoff tippen, aber extrem stabil.

Außerdem konnte ich eine Tütenneuerwerbung testen um zu sehen ob das Teil wirklich echte Sinuskurve raushaut, die Tütenhändler sind ja manchmal sehr großzügig mit ihren Behauptungen.
14.jpg
Aber das Teil sacht ... echte Sinuswelle bei knapp 230 Volt und fast 50 Hz.

Für das Geld, meinen Bruder hat es gefreut.
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 1
  • 13.jpg
    13.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 0
  • 14.jpg
    14.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 0
  • 10.jpg
    10.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 0
  • 12.jpg
    12.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 0
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Es gibt wieder was Neues, aber nur weil ich da nicht mehr machen mußte wie bestellen und bezahlen :mrgreen:

Da es für meinen alten Karren selten was gibt bin ich auf eine hier im Forum plazierte "plumpe" Werbung angesprungen. Isolierfensterverdunklungen passend für mein Auto zum Preis vom Material (wenn man es hier in D kauft) ? Na dann testen wir mal, dachte ich mir. Die Sendung ist nun angekommen und ich habe die Dinger mal an die Fenster getackert,

Vorab, meine Bewertung ist meine persönliche Meinung, gilt nur für die Teile für den Transit Connect alte Serie (MK1) in hoch/lang (H2) und meinen Kontakt zu dieser Firma, ist nicht allgemein gültig ;-)

Zuerst das Bestellen: Was gleich auf der Bestellseite auffällt, ziemlich viele Fahrzeuge auswählbar, auch viele alte Fahrzeuge. So z.B. auch mein alter Transit Connect (Baujahr 2002 bis 2013). Was bei solchen Zubehörlieferanten immer mal passieren kann, man hat nicht den vollen Durchblick bei den einzelnen Fahrzeugen. So bei meinem Transit Connect, der ist von den Abmessungen gleich mit dem alten Tourneo Connect und so hat die Firma Freesleep wohl einfach das Paket des Tourneo für den Transit Connect übernommen. Anders ist das Paket mit den Abdeckungen für die Fenster im Laderaum nicht zu erklären. Der Transit Connect hat maximal ein Fenster in der Schiebetür, aber keine weitern Fenster links und rechts (hinten sind wiederrum Fenster drin, das ist aber ein extra bestellbares Paket).
Bestellvorgang selbst problemlos da die Seite auch in englischer Sprache vorhanden. Preis für Frontscheibe, Fahrer- und Beifahrertürscheibe (Paket Cabina) 60 € plus Versand Spanien - Deuschland 16,94 €. Fand ich ok und habe bestellt. Zahlung per Kreditkarte oder Überweisung möglich.

Irgendwann kam eine Mail, Inhalt: Sendung ist unterwegs. Auf meine Rückfrage ob ich den Kurier und die Sendungsnummer erfahren kann hab ich keine Antwort bekommen.

Die Sendung kam dann per DPD. Paket aufgemacht und gleich ans Auto. Erster positiver Eindruck, die Abdeckungen kommen in einer Hülle mit Reisverschluß.

100.jpg
Außerdem das Zubehör in einem weiteren kleinen Beutel.

101.jpg
Inhalt des Beutels ein Flicken vom 9 lagigen Materials zum Flicken und eine entsprechende Anzahl von Saugnäpfe mit Schrauben für die Rückseite.

Zur Paßform, zuerst mal die Türen probiert. Die Türen sind gleich mal eine Herausforderung, es gibt einen Absatz in der Türverkleidung. Der ist an der Abdeckung gut ausgearbeitet und die Isolierungen halten schon mit zwei Saugnäpfe gut und schirmen das Licht komplett ab.

103.jpg
Von Aussen ist das Silber gut zu sehen.

102.jpg

Im Gegensatz dazu ist die Frontscheibe nicht ganz so genau gearbeitet. Ich tippe mal da wurde die Abdeckung für einen alten Transit übernommen, die Abmessungen sind fast gleich, aber auch nur fast. Die Matte ist etwas zu groß für die Scheibe. Allerdings jetzt kein Problem, dadurch hält die Abdeckung ohne Saugnäpfe nur mit dem Innenspiegel und den zwei Sonnenblenden.

104.jpg
105.jpg

Über die Qualität und das Isolierungsvermögen der Abdeckungen kann ich erst mal nichts sagen. Die Haptik ist gut und wertig und die Verdunklung ist 100 %ig.

Werde mich in ein neues Abenteuer stürzen und mal schauen ob ich für meine beiden Hecktüren auch noch die Abdeckungen bestellt bekomme.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
So, neues aus der Bastelbude. Leider hat der kleine Kollege am 26.04. seinen letzten großen Spaziergang angetreten

Toby.jpg

und so hab ich wieder ein bisschen mehr Zeit. Heute habe ich den am Anfang dieser Seite angekündigte Solarcontroller samt Blauzahn Modul in einem modulen Kasten untergebracht (also fertiggestellt, nicht an einem Tag eingebaut) und getestet.

Hier erst mal der Kasten mit Controller und Bluetooth Modul.

SAM_1185.JPG
Links der Controller, darüber ein kleiner schaltbarer Lüfter, oben das Bluetooth Modul und rechtes die Kabel, Anschlüsse und Sicherungen. Den transparenten Deckel hat das Gehäuse bekommen damit man die LEDs sehen kann.

Jetzt noch drei Bilder mit Einzelheiten. 1. Das Bluetooth Modul.

SAM_1186.JPG

2. Laderegler und Gehäuselüfter, Entlüftet wird links und rechts über die silbernen Siebe.
SAM_1187.JPG

3. Die Kabel, Sicherungen und Anschlüsse.
SAM_1188.JPG

Das Gehäuse von Außen, hier die Anschlüsse

SAM_1189.JPG

und Schalter und Entlüftung für den Lüfter.

SAM_1191.JPG
Wenn man das Solarpanel anschließt

SAM_1182.JPG
und die Software auf dem Smartphone installiert hat kann man schön sehen was im Moment reinkommt

Screenshot_20210616_124804_com.dxlq.dxlqble.jpg
und was man so gesamt geerntet hat.

Screenshot_20210616_124810_com.dxlq.dxlqble.jpg
Wenn dann mal der Android Radio installiert ist kann man das, die Innentemperatur aus der Kühlbox und die Daten der einen Powerstation über Bluetooth abrufen.
 
Pusteblume

Pusteblume

Mitglied
Beiträge
104
Das tut mir Leid mit deinem Gefährten.

Und das mit dem Panel sieht sehr professionell aus. Danke für die ausführliche Beschreibung.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Ich habe es getan ...

Am 30. hab ich noch mal schnell bei den Tütenhändlern meines geringsten Mißtrauens gesurft ob es noch was Großes zu ergattern gibt bevor am 01.07. überall Mehrwertsteuer drauf kommt. Und was soll ich sagen, bietet der eine Händler doch einen 100 Ah LifePo4 Akku zum Preis von 344,66 € versandkostenfrei vom Lager Polen aus an. Ich konnte nicht wiederstehen, habe bestellt und das Teil heute abgeholt.

10.jpg
Ist schon ein richtiges Klotz, 35,5 x 18 x 19,5 cm, aber nur 11 Kg schwer. An der Seite gibt es eine pfiffige Ausstattung.

11.jpg
Links der Schalter für den USB Anschluß rechts und ...

12.jpg
... die mittlere Buchse ist ein Anschluß für das beiliegende 10 A Ladegerät. Laden kann man aber auch über die normalen Pole. Wenn man den Schalter drückt,

13.jpg
leuchtet der Schalter und die USB Steckdose wird aktiviert.

14.jpg
Weiteres Feature der USB Dose, man kann auch die aktuelle Spannung des Akkus ablesen. Leider gibt es nur zwei normale USB Anschlüße, wäre schön wenn eine USB-C dabei gewesen wäre.

15.jpg
Gleich mal mein Ladegerät angeschlossen ...

5.jpg
um fest zu stellen, der Akku ist nahezu auf 100 %.

Wie heißt es immer in den einschlägigen Youtube Videos. Wenn Euch der Beitrag gefallen hat, gebt mir ein Daumen hoch, abonniert den Kanal und schaltet die Notifaktion ein damit ihr keinen neuen Beitrag verpaßt. Seit gespannt wie es weitergeht, ich bin jetzt auf der Suche nach einer Batteriebox die dann wieder ausgebaut wird. Es bleibt weiter spannend :lol:
 
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Na dann ... :top:
Wie es ausschaut hast du ja ein Superschnäppchen gemacht! Bin mal gespannt, wie sich das Teil so bewährt.

HAL
 
Thema: Transit Connect - mein Neuer 1,8 TDCI 90 PS 47.000 km Bj. 08
Oben