Tips Lade-/Auffahrrampe Tourneo Connect gesucht

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Sprocki, 3. November 2014.

  1. Sprocki

    Sprocki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    beruflich muß ich des öfteren sperrige Teile auf Rollen in meinen
    Tourneo EZ. 2010 (mit Heckklappe) verladen.
    Dazu suche ich nun eine Auffahrrampe die nicht zu groß ist,
    einteilig (ohne Verstrebung in der Mitte die zu hoch baut), gut
    zu verstauen ist und sich bei Belastung nicht selbstständig
    macht und nach hinten weg rutscht !
    Die Geräte sind knapp 100cm lang und haben je zwei
    Rollen direkt vorne und hinten angeschlagen.
    Hat da jemand Erfahrung und kann mir nützliche Tips geben ?

    Vielen Dank vorab,

    Stephan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fortschritt, 7. Dezember 2014
    Fortschritt

    Fortschritt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stephan...

    ...hier sollte dir doch ein Metallbauer helfen können.
    Wenn deine Lasten nicht zu schwer sind, könnte man die Stoßstange hinten (jawoll, dieses Fz hat noch eine richtige Stoßstange aus Stahl!) als Abstützpunkt nehmen...Bohrung/Zapfen nutzen oder an der Innenkante einhaken...da hatte ich mir auch schonmal Gedanken gemacht. Kommt aber eben aufs Gewicht drauf an, die Stoßstanke ist (naheliegenderweise...) nicht gerade massiv mit der karosserie verbunden. Ansonsten im laderaum abstützen...

    Bei mir haben bislang immer diverse Bretter gereicht, so stand die Notwendigkeit noch nicht....

    Grüße....Micha
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    wie hoch sind denn die Rollen? und wie breit sind die Geräte?

    Eine einteilige Rampe könnte ja zu groß werden - ein Bekannter hat 2 Alu-Rampen für sowas, die sind etwa 15 cm breit, der Steg etwa 4-5 cm hoch...

    Könnte den mal fragen wo er die her hatte...

    Solche Rampen werden immer das Gewicht an der Ladekante abfangen und die Stoßstange nur als 2. Haltepunkt gegen Verrutschen nutzen.
     
Thema:

Tips Lade-/Auffahrrampe Tourneo Connect gesucht

Die Seite wird geladen...

Tips Lade-/Auffahrrampe Tourneo Connect gesucht - Ähnliche Themen

  1. Original zv nachrüsten Tips

    Original zv nachrüsten Tips: Hallo ich habe einen Combo van 1,7 bj 2003.Diesen möchte ich gerne mit original Combo ZV und Fensterheber nachrüsten.<Da diese leider nicht...
  2. Tips für (Nicht HDK) Ford Mondeo gesucht

    Tips für (Nicht HDK) Ford Mondeo gesucht: Hallo, ich bin 53 Jahre alt, wohne in Chemnitz, besitze einen Ford Mondeo Kombi Bj. 2003 und beabsichtige, dieses Jahr mit diesem Auto und meinem...
  3. Dichtung Abgaskrümmer wechseln - Wer hat Tips?

    Dichtung Abgaskrümmer wechseln - Wer hat Tips?: Moinsen, meine Abgaskrümmerdichtung muß neu, habe einen 2008er Doblo 1,4 8V. Die Dichtung habe ich schon besorgt, nun bräuchte ich noch paar Tipps...
  4. 16" oder 17" Felgen unter dem Combo! Bitte um Hilfe und Tips

    16" oder 17" Felgen unter dem Combo! Bitte um Hilfe und Tips: Hallo ich habe mal eine Frage. Ich habe meinen Opel Combo tour 1.6 CNG Bj. 2008 mit einem KAW-Fahrwerk tiefergelegt und suche jetzt schöne...
  5. Berlingo 2: brauche Tips zum Radioaustausch

    Berlingo 2: brauche Tips zum Radioaustausch: Hallo, für unseren Berlingo 2 (Bj. 2006, Modutop) muss dringend ein Mp3 Radio her. Im Thread zur Elektronik und Autoradio habe ich bereits...