16" oder 17" Felgen unter dem Combo! Bitte um Hilfe und Tips

Diskutiere 16" oder 17" Felgen unter dem Combo! Bitte um Hilfe und Tips im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ich habe mal eine Frage. Ich habe meinen Opel Combo tour 1.6 CNG Bj. 2008 mit einem KAW-Fahrwerk tiefergelegt und suche jetzt schöne...
M

Muffin1234

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo

ich habe mal eine Frage. Ich habe meinen Opel Combo tour 1.6 CNG Bj. 2008 mit einem KAW-Fahrwerk tiefergelegt und suche jetzt schöne Felgen.
Ich habe mir mal zum testen welche bei Ebay gebraucht ersteigert und die auch mal untergebaut.
Die Felgen haben die Größe
Vorn 7,5 x 16 et35
Hinten 9 x 16 et15
beide mit der Reifengröße mit 215/40

Sieht vorne echt klasse aus...schließt mit dem Radlauf super ab. Aber hinten stehen die Felgen etwas zu weit raus. (die Schiebetür schleift beim öffnen)
Und mir gefällt nicht so ganz das zu viel Platz zwischen Felge und Radlauf ist. Werde diese Felgen also wieder abbauen (wenigstens hinten) und mir etwas kleinere besorgen.
Bedenken habe ich aber danach noch beim Eintragen. Denn es gibt ja keine richtigen Gutachten für den Combo.
Wird dann sicher auf eine Sondereintragung hinauslaufen.
Nun aber meine Frage: .
Hat jemand von euch auch breitere Felgen drauf?
Wenn ja welche?
Bekommt man auch 17 Zoll Felgen auf dem Combo eingetragen?
Und gab es Probleme beim eintragen?
Und hat Erfahrung damit?
Ich bin in Sachen Felgen usw ein totaler Newbie.

Ich würde mich echt über antworten freuen.

LG
Marc
 
A

Axel B.

Mitglied
Beiträge
21
Re: 16" oder 17" Felgen unter dem Combo! Bitte um Hilfe und

Hi
helfen kann ich da leider nicht so ,aber schau doch mal bei den Felgen für Zafira/Meriva nach.

der Combo hat ja eine ähnliche Hinterachse ,gibt ja nen Combo Umbau mit Zafira OPC Felgen in 8x17 mit 205/40er.

gruß
Axel
 
0

0ms0

Mitglied
Beiträge
116
Re: 16" oder 17" Felgen unter dem Combo! Bitte um Hilfe und

Axel B. schrieb:
der Combo hat ja eine ähnliche Hinterachse

Hinterachse Combo C ist baugleich Astra G /Meriva A.
NICHT Corsa C.
 
M

Muffin1234

Neues Mitglied
Beiträge
3
Re: 16" oder 17" Felgen unter dem Combo! Bitte um Hilfe und

Ja Danke, ich werde dann mal schauen...hoffe ich werde fündig.
 
Thema: 16" oder 17" Felgen unter dem Combo! Bitte um Hilfe und Tips
Oben