Spritverbrauch?

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Epicure, 26. Juli 2013.

  1. Epicure

    Epicure Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gestern mal interessehalber auf die Verbräuche unter www.spritmonitor.de nachgesehen, was dann die Transit Connect so an Diesel benötigen.

    Im Schnitt 8,4 Liter für den 90 PS Diesel?
    Im Schnitt 8,8 Liter für den 110 PS Diesel?

    Das kann doch nicht sein, oder? Ich meine, gut, wenn man als Lieferservice das Ding mit 800 KG vollpackt oder als Camper nutzt, ist wahrscheinlich ein Unterschied, aber das ist bei den NV200 ern ja nicht anders, und da liegt der Verbrauch bei 6,6 Litern in Schnitt.

    Wie sind denn Eure Erfahrungen? Das würde mich echt mal interessieren.


    Viele Grüße
    Epi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merlin

    Merlin Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    mein Spritverbrauch liegt bei 7,0 bis 7,6 Liter! Torneo Connect 110 PS Diesel.
    Kommt drauf an welche Tankstelle ich anfahre!
    Tanke ich bei einer Markentanke liegt mein Verbrauch bei 7,0-7,1 Liter.
    Tanke ich an einer freien Tanke liegt der Verbrauch bei 7,5-7,6 Liter.
    Habe ich vor vier Wochen bei mir Überprüft!
    Seid dem ich Markensprit tanke läuft der Wagen auch wesendlich besser, besserer Drehmoment!
    Habe ich so festgestellt!

    lg Bernd
     
  4. alexpapa

    alexpapa Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Mein Verbrauch liegt bei 6,8 l über ca. 130.000 km (siehe Spritmonitor).
    Prinzipiell wird der Verbrauch im Lauf der Zeit eher weniger.

    Voll beladen mit 5 Pers + Gepäck Autobahn ca. 7,5-8,5 l
    Reiner Landstrassenverkehr ca. 5,5 l

    Ist für mich in Ordnung

    so long
    Alexpapa
     
  5. Epicure

    Epicure Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    O.K. Danke, geht ja doch, dachte, er wäre höher.
     
  6. radnarr

    radnarr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Im Sommer auf der Landstraße so ca. 5,8 lt., im Winter und bei höherem Tempo schluckt er schon knapp 7.
    LG
    the tank
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 2. August 2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mein Spritverbrauch liegt bei 7,0 bis 7,6 Liter! Torneo Connect 110 PS Diesel.
    Kommt drauf Pandora armband
    an welche Tankstelle ich anfahre!
    Tanke ich bei Pandora schweiz einer Markentanke liegt mein Verbrauch bei 7,0-7,1 Liter.
    Tanke ich an einer freien Tanke liegt der Verbrauch bei 7,5-7,6 Liter.
    Habe ich vor vier Wochen bei mir Überprüft!
    Seid dem ich Markensprit tanke läuft der Wagen auch wesendlich besser, besserer Drehmoment!
    Habe ich so festgestellt!
     
  9. Pesta

    Pesta Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Unser FTC wird meistens nur im Kurzstreckenbetrieb gefahren, mit 8,1L / 100km.
    Im Urlaub auf längeren Strecken reichen ihm dann auch 7,3 L.

    Gruß Pesta
     
Thema:

Spritverbrauch?

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch? - Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch-min./max-über jetzt 10.000 Km beim 120 PS DPF

    Spritverbrauch-min./max-über jetzt 10.000 Km beim 120 PS DPF: So, nachdem jetzt bereits seit Ende Mai 11.000 Km drauf sind, hier jetzt mal Spritverbrauche in unterschiedlichsten "Nutzungen". 1....
  2. Informationen über Spritverbräuche

    Informationen über Spritverbräuche: Wenn jemand vor einem Fahrzeugkauf wissen will, wieviel das Auto wirklich verbraucht, schauen will, ob sein Auto nicht ungewöhnlich mehr...