Schwergängige Fenster

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 11. Oktober 2006.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!
    Weiß hier jemand Rat bei schwergängiger Fensterscheibe?? Ausgerechnet auf Fahrerseite kriege ich Scheibe nur noch ca. 10 cm locker auf, ab da kurbel ich gegen sooo viel Widerstand an, dass die Kurbel bald abbricht. Hab nix elektrisch.
    Kann man das wohl als ziemlicher Laie beheben? Türverkleidung abschrauben und schmieren? Ab und an gießen? (Bei Regen funktioniert das ganze besser.)
    Ratlos und freundlich grüßend
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    abschmieren!
    Wenn das bei Regen schon besser geht, kann man davon ausgehen, dass dort ein Schmiermittel fehlt.
    Ggf. vorher altes bzw. verharztes Fett entfernen.
    Möglicherweise verkantet das fenster auch. Also darauf achten, ob das Fenster schief öffnet oder schließt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Opel hat den Trend erkannt
    Fitness für die linke Hand!

    Der Bizeps schwillt
    der Arm wird straff
    Tasten kann ein jeder Aff
    dem die Börse überquillt.

    Dreht die Kurbel schwer
    so geht´s damit einher
    dass der Gummi dichtet
    seine Arbeit gut verrichtet.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wow, ein Poet!
    Löst zwar das Problem nicht, aber trotzdem : Schöööön!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Niemand käme auf die Idee... sich im Eigenheim elektrisch bedienbare Fenster installieren zu lassen. (Ausnahme: unerreichbare Dachflächenfenster. )

    Im Auto braucht man dieses Helferlein aber unbedingt. Weil das Fenster so schön gleichmäßig herunterfährt wenn man den Nachbarn bequatschen will.
    -----------------------------------------------------

    Vor 25 Jahren war ich sehr arm. Ich hatte zwar ein Auto, aber eine neue Batterie konnte ich mir nicht leisten (damals etwa 60 Euro). Daher hab ich den Citroen GS immer händisch angekurbelt. Das ging gut. Die marode Batterie konnte ohne Starterbelastung die Zündung mit ausreichender Spannung bedienen......

    Ich fordere den elektrisch einstellbaren Fernsehsessel mit Memoryfunktion
    und ausklappbarer Latrine. Selbige sollte natürlich duftneutal und geräuschabsorbierend ausgelegt sein.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo !

    Tja, daß muß wohl ein spezieller Schwellen-Länder-Humor sein...!
    Aber ich denke mal (auch wenn ich so etwas noch nicht erlebt habe - weil
    seit 3 Opel-Automobilen nur noch EFH habe) das könnte eventuell an den Dichtungen liegen, durch die das Fenster läuft...?
    Vielleicht können ja unsere Schrauber-Stars etwas sinnvolleres / hilfreicheres
    beisteuern.
    P.s. Noch einen Gruß nach Wien bezgl. : "Ich fordere den elektrisch einstellbaren Fernsehsessel mit Memoryfunktion und ausklappbarer Latrine. "
    So etwas gibt schon. Nennt sich Rollstuhl !
    Oder bin ich mit dieser Art von Humor sogar für unsere Ö-Freunde zu weit gegangen? In dem Fall bitte ich um Entschuldigung. Aber ich kenn die
    Dinger wirklich recht genau. Mein Vater sitzt nämlich leider in so einem drin.
    :-(
     
  8. Combonator

    Combonator Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Nimm am besten Silikonöl oder was sehr dünnflüssiges mach die Scheibe ein Stück weit auf und lass das Öl an der Seite langfließen. Dann hoch und runter Kurbeln was das Zeug hält und zwischendurch mehrmals schmieren. Dann müsste es gehen.

    Nachteil: Zeitaufwand
    Vorteil: brauchst nichts abzubauen und kräftige arme :rund: :zwinkernani:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Au ja!
    Danke für Tip mit Silikonöl! Bin im Besitz eines Silikonsprays was ich mir auf Anraten meines Schusters zur Lederpflege erworben hab - allerdings in Ermangelung anderer Bezugsquellen im Erotik-Fachhandel und mit relativ expliziten Abbildungen versehen. :oops: Ich bearbeite mein Fenster wohl eher mal im Halbdunkel, sonst: Fenster OK, Ruf kaputt.
    LG
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn ich das nächste Mal den Erotik-Fachhandel aufsuche, habe ich auf jeden Fall eine klasse Ausrede. :mrgreen: :mrgreen:

    Gruß Hochsauerländer

    P.S. Habt ihr keinen Baumarkt in der Nähe? Da gibts das Zeug auch, aber billiger (dafür leider nicht mit so schönen Bildern drauf)
     
  12. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Boah ey, das es jetzt schon Gleitcreme in Sprayflaschen gibt find ich gut :zwinkernani: :mrgreen:
     
Thema:

Schwergängige Fenster

Die Seite wird geladen...

Schwergängige Fenster - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau im cargo

    Fenstereinbau im cargo: Hallo doblos Mein cargo maxi Bj.08 soll ein Ausstellfenster in die Schiebetür R bekommen. Welches Fenster a la Seitz 4 passt da am besten? Danke...
  2. Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C

    Dachfenster / Dachluke für Opel Combo C: Guten Tag, diesen Sommer haben meine Freundin und Ich unseren ersten Urlaub im Opel Combo C verbracht. Da es Nachts teilweise doch relativ stickig...
  3. Undurchsichtige Fensterfolie

    Undurchsichtige Fensterfolie: Hallo. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Fensterfolie um die hintersten Seitenfenster meines NV200 permanent zu verkleben. Mein erster...
  4. Tepee Ausstellfenster lösen ?

    Tepee Ausstellfenster lösen ?: Hallo zusammen, Benötige mal eure Hilfe: Ich will an meinem tepee um eine Sonnenschutzfolie anzubringen, das Fenster von der Befestigung lösen....
  5. Partner Tepee Heckklappe/Fenster von innen öffnen...

    Partner Tepee Heckklappe/Fenster von innen öffnen...: Moin, nachdem mein Ausbau jetzt weitgehend fertig ist und auch eine Befästigung im Kofferraum nochmal überdacht wurde stehen jetzt noch 2 größere...