Schiebetüren / Schwergängig

Dieses Thema im Forum "FAQ-Allgemeines / Diverses" wurde erstellt von Anonymous, 4. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Anonymous, 4. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    • Schiebetüren / Schwergängig
      • - Schwergängige Schiebetüren
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 20. Juli 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schwergängige Schiebetüren (Autor: Big-Friedrich 02/06)

    Wenn die Schiebetüren nur mit viel Kraftaufwand zu öffnen sind, kann dies einige Ursachen haben. Die Türen hängen an Gelenken, die natürlich irgendwann einmal Fett oder Öl brauchen. Dafür nehmt ihr am besten Fett aus der Presse oder wenn ihr es bequemer haben wollt, gibt es auch Sprühfett. Natürlich geht auch einfaches WD40, das hält aber nicht so lange. Es gibt aber noch eine Ursache für schwergängige Schiebetüren. Im ersten Winter habe ich unsere Türgummis mit Vaseline eingerieben. Das war ein Fehler! Die Vaseline hat so geklebt, dass der erste cm mit den Schiebetüren teilweise mit beiden Händen überwunden werden mußte. Ich habe dann die Vaseline wieder entfernt und Silikonspray genommen. Speziell beim Combo nicht die hinteren Gummis AN DER TÜR vergessen. Wenn euer Wagen nicht gerade vor Sauberkeit strahlt, kann es auch gut sein, dass sich in der Schiene, wo die Schiebetüren drin laufen, Verschmutzungen befinden. Also einfach mal alle Teile säubern und fetten.
     
Thema:

Schiebetüren / Schwergängig

Die Seite wird geladen...

Schiebetüren / Schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter

    Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter: Wer kennt es nicht. Man liegt in seinem NV im Sommer bei schwülwarmen Wetter, bei dementsprechenden Mückenaufkommen und natürlich Windstille, und...
  2. Vorsorgemassnahmen: Domlager, Schiebetürenschienen, Bremsen

    Vorsorgemassnahmen: Domlager, Schiebetürenschienen, Bremsen: Hallo... Nachdem ich mich nun hier ein wenig durchgeackert habe sind Fragen aufgekommen. Ich möchte mir für meine Tätigkeit einen Fiat Fiorino...
  3. Kindersicherung in Schiebetüren entfernen?

    Kindersicherung in Schiebetüren entfernen?: Meine Mutter hat einen Kangoo der ca. 5 Jahre alt ist. Nun wollte Sie die Kindersicherung in der rechten Schiebetüre rausmachen und fuhr zum...
  4. Rost an beiden Schiebetüren, innen (Qubo)

    Rost an beiden Schiebetüren, innen (Qubo): Hallo, an meinem Qubo, EZ. 01. 2011, rosten an beiden Schiebetüren, innen, die Halterungen der Türfangbolzen (heißen die so?) Ich finde das...
  5. Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer weiß w

    Evalia mit Schiebefenstern in den Schiebetüren??? Wer weiß w: Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir einen Evalia zu bestellen. Der einzige Grund, warum ich das bisher noch nicht gemacht habe, sind die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.